Das ist etwas über das ich mir schon länger Gedanken gemacht hab und es erstaunt mich eigentlich das es prinzipiel funktioniert. Der Unterschied im Durchmesser zwischen der äussersten und innersten Rille ist ja riesig eigentlich.
Wäre mal interessant eine Platte mit kompletten Sinuston um zu sehen wie sich das verändert.
Beim Schreiben (Ritzen) der Mutterplatine wird ja auch so gearbeitet....also dürfte (theoretisch) kein Unterschied vorliegen, solange sich alle an die Geschwindigkeit halten....![]()
Alles anzeigenNagelneu natürlich.
JPC heißen die, die sind Nummer 1 Adresse für neues Vinyl.
Aber deren Service lässt zu wünschen übrig.
Habe denen jetzt geschrieben und gefragt was ich machen muss, um ein fehlerfreies Exemplar zu bekommen.
Die sollen mal ihren Lagerbestand prüfen, denn ich denke, dass da ein Serienfehler vorliegt und alle LPs den gleichen Fehler haben, weil der Stamper defekt war oder evtl. sogar der Schnitt Kagge ist.
Sowas hatte ich auch mal bei einer Bonamassa LP, der Live at Vienna Opera House, da konnte man auch haufenweise Posts in Foren dazu finden, wo alle den gleichen Fehler hatten.
Damals hatte der Austausch mehrere Wochen gedauert, weil die die ganze Charge zurück geschickt hatten und auf die Neulieferung warten mussten, die dann in Ordnung war.
Die Qualitätskontrolle von den Presswerken lässt mal echt zu wünschen übrig.
Leider ist nicht ersichtlich von welchem Presswerk die stammt, wenns GZ Vinyl aus CZ ist, dann wundert mich die miese Qualität nicht, die liefern des öfteren nur Schrott ab.
sei froh, dass es kein Auto ist....dann würde man Dir nach dem dritten Versuch ein kostenfreies Software-Update für den MP3-Player anbieten bzw. aufzwingen....![]()
