Beiträge von Alfabeto
-
-
Was magst du denn an der Giulia nicht? Die ist doch nun wirklich schick.

setz mal die ganz stark getönte Alfa-Brille ab und schau mal bei anderen Marken rein
-
Davon hatte ich auch schon reichlich...
Diese "Hilflosigkeit" macht mich wahnsinnig:
Du stehst da und kannst nix machen, musst glauben was die erzählen....könntest ihn erwürgen, würdest aber noch nicht mal mildernde Umstände dafür kriegen...

-
Junge Junge.....kniet Ihr hier vor der Klagemauer
? Der Zug ist in D abgefahren...…….man muss
haben das der olle Zug überhaupt fährt und pünklich ist.Hier hilft nur eins …...einen Neuen kaufen.
Thomas, das war mein erklärtes Ziel für 2019...ich war schon bereit, bei der Giulia einige Kröten zu schlucken und einen Premium-Preis zu zahlen, wo kein Premium und kein Konzept zu erkennen ist.
Doch je mehr ich vergleiche, desto unvernünftiger erscheint mir dieses Ziel.
Martin, den Mito gibt es eh nicht mehr.
Was ich nun nicht mehr so auf die Reihe bekomme ist eigentlich eine lapidare Feststellung. Es wird doch möglich sein, besser gesagt, es muß doch verdammt noch eins möglich sein, ein bestehendes Fahrzeug stylisch neu zu entwickeln, mein Gott so schwer kann das doch nicht sein!

Christof,
die guten Designer wurden vergrault oder sind jetzt zu VW übergelaufen. Giugiaro hat zwar nach dem Verkauf an VAG noch ne neue Bude aufgemacht, aber er möchte wohl Geld für seine Arbeit sehen.
Ich erinnere nur an die ganzen, wirklich schönen Studien zur Giulia...
Das, was wir jetzt aktuell vorgesetzt bekommen, erscheint mir eher wie ein Flickwerk mehrerer "Komponenten-Zulieferer"
-
...oder wenn ohnehin gerade die Scheinwerfer demontiert sind, weil man Krümmerbolzen tauscht oder die Lichtmaschine...

manchmal bist Du ganz schön fies....

Die Lasche von der Standlichtfunzel hat mir auch ein "hilfsbereiter" Schrauber abgebrochen....
hätte ich selber auch gekonnt...
-
Das hat aber nix mehr mit den ursprünglichen V8-Supercars zu tun....

Könnte auch die VLN-Truppe von der Nordschleife sein.
-
in diesem Einheitsbrei der Kompakten müssen schon 3 Alfas permanent auf dem Podium stehen, um überhaupt aufzufallen.
-
Tach auch….

-
ich bin mir auch nicht im Klaren darüber, was ihr erwartet habt....

Alfa ist in USA genauso eine unbekannte Nummer, wie in Asien....und wird es bis auf einige Insiderkreise auch bleiben. Wenn man den europäischen Markt vernachlässigt, wird das zwangsläufig daneben gehen.
Nur mit Premiumpreisen, aber ohne Premiumqualität, Modellpalette und Technologie baut man keine Märkte auf.
-
aus meiner Sicht ist das mehr eine Sache der Mentalität...
Der gemeine Deutsche (und dazu zähle ich mich auch) will einfach nur sein Ding machen und in Ruhe gelassen werden. Der ist möglicherweise auch schon lange unzufrieden, aber das kommt nur mal per Zufall raus.
Gelbe Weste an und auf die Straße?? ….nicht sein Ding. Deshalb ist er aber noch lange nicht der "blöde Deutsche" wie es so manchmal gesagt wurde.
Wenn es aber lange genug brodelt und dann der Bogen überspannt wird, das kann sehr sehr übel werden. Das hat die Geschichte uns gelehrt.
-
wie und wo haste das gesehen???
-
na ja...mit den "moderaten Geschwindigkeiten" ist das so eine Sache...

Ich hab da Rennen gesehen, wo die gemeinsam mit der GT-Klasse (also Lambo, Ferrari..etc.. )in separaten Wertungen gefahren sind.
Mit der separaten Wertung, das war schon gut so, weil die GT's weder im Topspeed, noch in den Rundenzeiten mithalten konnten.

-
So, hier ist unser neuer Zugang. Ein 10/2008 Brera. Vormals als 2.2 JTS. Letztes Jahr komplett entkernt und auf ein 2012 1.8 TBI 16v umgerüstet! Tiefer, mit Blue and me und ein bisschen aufgepumpt auf 250 Pferde, Sportfahrwerk und 330 Bremboanlage

feine Sache..

wer hat den denn von dem GM-Antrieb befreit??
wurde das von einer Firma gemach, oder privat?
-
Den Dicken 2 x vom nassen Schneematsch befreit....sonst nix.
Ok, dann haben sie zwischen 11 und 14 schonmal nicht erhöht, wo die Abgasmessung weggefallen ist.
Aber von 09 bis 19 mal eben verdoppelt ist echt heftig.
Die rechnen jetzt nach tatsächlich gemessenem Schadstoffausstoß ab...

-
So kenne ich das noch aus den 200X ern...und genau so muss Racing...

Die Jungs gehen wahrscheinlich anschließend einen zusammen

und rennen nicht wie die F1 oder DTM heulend zum Schiri...

Schön, das VloVo da auch mitmischt...haben sie wohl den Chinesen zu verdanken...

Direkt mal wieder auf dem Schmarten-TV vormerken

Von Bathurst hab ich noch ein 4 oder 6 Std. Rennen mit ständig wechselnden Bedingen (nass/trocken) im Hinterkopf. Die Teams haben da einen "Langstrecken-Sprint" draus gemacht....die kennen da absolut keine Gnade...und die Kisten halten auch richtig was aus....

-
Christof
da gehe ich zu 100% Kondom mit Dir.

....ÄÄhm???
-
Australien V8 Supercar Serie....

Die hab ich immer auf MotorsTV gesehen....als die noch frei über Satellit gesendet haben....

Das ist für meinen Geschmack eine der besten Rennserien weltweit, weil relativ seriennahe Autos mit richtig Dampf und mehr Action als Strategie..

Leider hielt sich damals die Anzahl der Marken in Grenzen....eigentlich nur Focht und GM (Holden)
Aber die haben sich auch bei den Langstreckenläufen richtig die Kante gegeben....

-
Gleiches passiert auch aktuell noch mit den roten Brembos.
So Lange die Oberfläche unbeschädigt ist, ist alles gut. Wenn aber der Klarlack z.B. an den Stiften beschädigt wird, ist es eine Frage der Zeit, bis alles unterlaufen ist und das Rot zu Magenta wird.
-
Die Veloce hatte die 19" Kleeblätter mit Winterreifen drauf....
Meine Anmerkungen dazu sind leider in diversen Rubriken verstreut....und ich bin grad etwas im Stress, bitte einfach mal meine Beiträge nach dem 12.01.2019 durchforsten.
hab jetzt was dazu gefunden:
Gulia Veloce mit Winterreifen bei ca. 5°C, nass, Modus D …..Linksabbieger auf der Kreuzung, leicht hängende Fahrbahn, zwei breite Landstraßen, griffiger Teer und mit ca. 50km/h angerollt, bisschen fluffig abgebogen...schwupp, schon kommt das Heck und wird vom System abrupt abgefangen, das Helferlein lässt auch kein sanftes abfangen mit dem Gaspedal zu. Bei diesen Geschwindigkeiten im normalen Straßenbetrieb fand ich das nicht sehr prickelnd.
Der 159er (und erst recht der 156er) kommt mit erheblich höherer Geschwindigkeit in die Kurve hinein und durch den Scheitelpunkt, mit ganz leichter Andeutung zum Übersteuern aber stabil. Beim herausbeschleunigen setzt leichtes Untersteuern ein, wenn die Reifen es nicht mehr packen. Kann man aber ganz locker mit dem Gaspedal korrigieren. Die Helferlein arbeiten dabei kaum und wenn dann sehr zurückhaltend.
Wo ist nun der Vorteil des ach so hoch gepriesenen Heckantriebs???
-
das wird schwierig....

-
da bin ich jetzt auch überfragt....

-
Innerhalb der Geschwindigkeitsgrenze funktioniert es...

die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde abgeschmettert...(manchmal ist doch noch Verlass auf die Politik...
)somit hängt die Messlatte wieder höher....

-
Ich habe die Giulia Veloce und Veloce ti mit ähnlichen Modellen von Bimmer verglichen. Bei vergleichbarer Ausstattung ist der Preis annähernd gleich und in Punkto Qualität, Design, Technik, Haptik, etc. sieht die Giulia alt aus.
Wenn dann noch die ganzen VAG-Modelle und diverse Japaner, sowie die Koreaner mit in den Vergleich genommen werden, …..mit der Modellpalette sehe ich schwarz für die Zukunft von Alfa....
-
oder Alfa OBD für Android im Gockel Shop
Als freie Version kann das aber nicht viel, die Vollversion kostet so ca. 35,- Geld
Alternativ dazu die kabelgebundenen Geräte von Foxwell
hab das NT520pro für Fiat, Alfa...usw.
Kann bis zu 6 Marken/Modelle (1x im Lieferumfang, jede Weitere Marke 60 $ per Download)
-
der "Dicke" 159 SW ti 2,4 Q-Tronic