Beiträge von Alfabeto

Beim "Schwatten" wurde damals wegen dem überwiegendem Kurzstreckenbetrieb bewusst ein kürzerer Vorgabewert gewählt.....meine, der lag so bei ca. 350 km

Bei Langstrecken geht der auch schon mal auf 600 bis 700....also holt sich das Steuergerät zur Vorgabe (die ist übergeordnet) noch zusätzliche Werte/Infos.

Und starten tut die Reg. auch mal eben morgens oder zum Feierabend nach 2 km Ortsdurchfahrt bei eiskaltem Motor....nix da mit Rücksicht auf kalten Z.-Kopf und so....:wand: Spitzentechnik...:like:

Also mal eben 10 Min. Ehrenrunde und Anruf...(Schatzi, ich fahr noch ne Runde...hab grad meinen Zyklus bekommen);)

war heute mit dem Focht zum Vermessen / Einstellen.

Daneben ein Lambo mit ohne Motor auf der Bühne....der 10-Ender war mit Lagerschaden abgeraucht. So ein Teil besteht ja echt fast nur aus dem Antrieb...wenn der raus ist...:kopfkratz:...dann ist da nicht mehr viel Auto übrig.

Die ganzen Achsteile/Radaufhängungen sind echt filigran....muss man schon mächtig viel Vertrauen haben, so bei >300 km/h...:/

Die Lenkung und die Bremse fühlen sich im n-Modus schon sehr "künstlich° an....wenn man sich dran gewöhnt hat, im d-Modus heizt und mit den Paddels schaltet, ist das aber ganz ok.

Ungewohnt ist dann der Umstieg in den 159er und erst recht in den Focht...da muss man noch richtig malochen....:rolleyes:

Hast Du vorher schon den Unterbau gerüttelt??

Mir hat damals so ein alter Pflasterer gesagt:

30cm auskoffern, Schotter rein, Gruß drüber und mit Steine auf 3 cm höher abrichten.

Mittelschwere Rüttelplatte drüber und .....die Höhe hat tatsächlich exakt gepasst..=O....ich hab bis zuletzt gezweifelt....:rolleyes:

der 159er ist ein absolut solider Bursche, der mit etwas Pflege auch sehr zuverlässig ist....:like:

Die Macken sind bekannt und es gibt hier im Portal reichlich Hinweise auf entsprechende Vorbeuge- und Abstellmaßnahmen.

Der "Dicke" wird leider immer wieder als zu schwer verkannt. Man sollte dabei allerdings berücksichtigen, dass er eigentlich nicht mehr in die Gruppe A4 oder BMW 3er gehört, sondern von den Abmessungen eher mit dem damaligen A6, bzw. BMW 5er verglichen werden müsste.

Vom Fahrwerk und der allgemeinen Sicherheit her, ist er seinen Konkurrenten eh meilenweit überlegen.

Wenn möglich, probiere zum Vergleich auch mal einen ti .....da möchtest Du dann nicht mehr aussteigen.

Jedenfalls sehen die Sitze vielversprechend aus :D

da sind Reiskörner in den Ritzen...;)

@ Serkan,

das sind die Gartenstühle aus der normalen Giulia....:dislike: evtl. haben die sogar die Neigungsverstellung....:fail:

Die Sitze in der Veloce haben die hässlichen, drangebastelten Seitenwangen und kaum Neigung....im Vergleich zum Sitz im 159er ti absoluter Schrott.

ich glaub das immer erst, wenn ich die Dinger selber montiert habe.

Der Standard - Zentrierbund an den Radnaben ist 10mm, daher als Minimum 11mm Distanzscheiben. Aber es gibt immer wieder irgend jemand, der sich nicht an diese Abmessungen hält. Oder es kneift an den Fasen....:wand1: