Sollst eben nix mehr selber am Auto machen, immer schön zum Freundlichen.
dann werde ich aber auf Dauer unfreundlich....![]()
Sollst eben nix mehr selber am Auto machen, immer schön zum Freundlichen.
dann werde ich aber auf Dauer unfreundlich....![]()
Nichts ist anders. Ich wollte einfach nur die schöne Form betonen und in Szene setzen.
![]()
ich sehe, es wird...![]()
….und dann die Änderungen in einen s.g. Stealth-Modus versetzen, dass sie bei Werks-Updates nicht mehr verändert/zurückgesetzt werden...![]()
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung...……(war im KH)
War nicht ironisch gemeint...…...sprich es geht ohne Tester nichts mehr. Fehler löschen, Sensoren kalibrieren usw......min. 1std Arbeit!!!
Wenn Feststellbremse aktiv ist.....kann man sie mit 12V bestromen …...geht ohne Probleme!
Beim Getriebe gibt es 2 vers. Varianten, einmal beim Schalthebel , und die 2...... beim Getriebe mit einer langen M8 Schraube.
Da kommt ja mal richtig Freude auf....![]()
Ich habe bei meinem ex 159er ti immer das harte Ansprechverhalten des Fahrwerks bemängelt...auf halbwegs glatter Fahrbahn ist es dem Eibach/Bilstein B12 aber deutlich überlegen. Wenn nur nicht die Qualitätsmängel wären...gebrochene Federn, ab gegammelte Federteller an den Dämpfern...etc.
Ähnliches Problem habe ich aktuell mit der Giulia:
Das Fahrwerk arbeitet hervorragend....der Bock steht nur fürchterlich hochbeinig da...![]()
Aber selbst in diesem Zustand ist die Rollneigung sehr gering, jetzt nur aus optischen Gründen die Federn von Eibach einbauen?? Ich habe ein ungutes Gefühl dabei. Ist mir auch schon wieder zu tief wenn man bedenkt, dass die Federn noch nachsacken.
Die besten Zeiten von Eibach und Bilstein sind definitiv vorbei.
Schmerzliche Glühstrümpfe auch aus Issum....![]()

Alles erdenklich Gute und lass Dich ordentlich verwöhnen....

ändere doch einfach in:
"Ein 159er ist's geworden"
ich hab ja das normale Fahrwerk ohne Dämpferverstellung drin.
Obgleich der Bock extrem hoch steht, hat er relativ wenig Rollneigung und fährt sich sehr angenehm...
wenn das nur nicht so unmöglich aussehen würde...![]()
Kommt mir so vor, als wäre Deine noch tiefer, verglichen mit der Veloce vom Stocki???
sieht zumindest auf der Wiese extrem tief aus...![]()
Was wurde da verbaut?
Mein Hochrad muss ja auch noch etwas runter, will allerdings nicht sehr weit absenken
Equipment zum auslesen hast du da?
Hatte schon Kontakt zu Andre. Ich dachte, ich muss das Steuergerät dahin senden.... Ich würde diesbezüglich gerne auch dich zurückkommen. Denke das ich mich nächste Woche melde, wenn ich dann am Wochenende schon zum Schrauben gekommen bin.
Ja, hab alles da, melde Dich einfach
... Achtung, hier Vorstellungsrunde. Technische Sachen bitte in den entsprechenden Threads.
Clausi, schau mal auf den vorletzten Beitrag.....
ich zitiere:
"Könnte bitte mal son Admin diesen Fred umbenennen und in die 159er Ecke verschieben....
"
Das hatten wir schon und das wird wohl auch zum Einsatz kommen....![]()
Nur geht dann der Mist mit Garantie und ggf. Versicherungsschutz wieder los....![]()
Du musst das Ding ohne Saft erstmal auf einen Transporter bringen (N-Stellung Getriebe)...
Viel Spaß dabei.
...dann hab ich schon 2 solcher Patienten....![]()
wenn bei dem Focht die Sportshift (auch genannt Selespeed) - Kupplung abraucht (und das machen die schon mal gerne) dann bloß nicht ausschalten, sondern wegfahren solange es noch geht, sonst hilft nur noch anheben...
Vorsicht mit der Erdkrümmung....![]()
...und dann weißt Du auch, warum der Tester besetzt ist^^
und wenn ausreichend Tester vorhanden wären...
.....dann würde das Netz zusammenbrechen...![]()
Grad bei eingeschalteter Zündung besteht ja das Risiko...
Ich erinnere nur mal an die Fehlermeldungen, die ein 159er so raushaut, wenn ihm bei vergeblichen Startversuchen die Spannung abkackt.
Sehe schon die ganzen Pflegefälle mit Ganztags-Termin beim Freundlichen stehen.....sauber auf dem Trailer angekarrt, natürlich.
Das war ja meine Frage...
...ob das ironisch gemeint war, als Auslöser des Supergaus....oder ob das einen Reset und Neustart auslöst, also quasi Alles zurück auf Anfang,
Schorsch... Bei JEDEM Auto geht nichts mehr, wenn Du die Zelle abgeklemmt hast
Kann mir aber vorstellen, wenn man das bei eingeschalteter Zündung macht bei dem Eimer, dass die Werke dann eine Menge zu tun bekommt in Sachen Fehler zurücksetzen und STGs wieder gangbar machen^^
Wenn das der Fall ist, dann warten wir mal den nächsten härteren Winter bei schwächelnder Batterie ab....![]()
Als Reset, oder was?
Dreh mal die Zündung auf und klemme die Batterie ab...…..dann geht gar nix mehr!
Kapier ich jetzt nicht...
erkläre mal bitte näher wie Du das meinst
Wenn Zahnriemen fällig, dann auf jeden Fall die Ansaugbrücke und den Rest vom Ansaugweg reinigen. Alles nur mit nem Industriesauger machen, damit nichts nach Innen fällt.
Sonst geht nur Ansaugbrücke öffnen weil die Hochdruckpumpe im Weg ist und man kommt nur sehr schlecht dran.
Die Drosselklappe versifft und verklemmt auch gerne...dann kommen die Startprobleme.
Swirlklappen und AGR stilllegen....Software auslesen und von Andre überarbeiten lassen.
Wieder aufspielen und der Hobel läuft wie ausgewechselt. Das nötige Equipment dafür habe hier, du wohnst ja sozusagen um die Ecke....![]()
Könnte bitte mal son Admin diesen Fred umbenennen und in die 159er Ecke verschieben....![]()
Giulia Cabrio...![]()
Kann es sein, dass mich jetzt Fehlermeldungen die bisher durch einen Neustart oder kurzes Batterie-Abklemmen gelöscht wurden, zu einem Werkstattbesuch zwingen??
Also der sogenannte quersitzende Furz, der bei den bisherigen Autos nur sporadisch angezeigt und nicht dauerhaft im Fehlerspeicher abgelegt wurde.
Das gibt aber ratz fatz einen Aufstand in der Gemeinde
Abfragen wird schon klappen, aber du kannst nichts mehr löschen, resetten oder geschweige denn ein Proxy Alignment durchzuführen.
na dann wissen wir ja, was zu tun ist....bereite schon mal den Einbauset vor...![]()
Wann und wo wird umgebaut...![]()
Keine Ahnung, diese ganze Luftpumpentechnik war mir schon immer suspekt...hätte da lieber nen 3,2er Arese drin...![]()
….3,7er oder 3,9er würde zur Not auch gehen...![]()
will Dich doch nur ärgern....![]()
Klingt aber interessant, das muss ich mir mal in Ruhe anschauen..![]()