"Ich bin echt gespannt, wie die deutschen Autokonzerne hier das "Ruder" rumreißen wollen..".
nicht, solange sich die s.g. Führungselite von der Uni bis zum Aufsichtsrat gegenseitig die Pöstchen zuschieben.
"Ich bin echt gespannt, wie die deutschen Autokonzerne hier das "Ruder" rumreißen wollen..".
nicht, solange sich die s.g. Führungselite von der Uni bis zum Aufsichtsrat gegenseitig die Pöstchen zuschieben.
Da kommt immer wieder mal was zu diesem Thema
Sind aber meist nur wage Berichte.
Die Fa. Nanoflow hat dazu auch schon einiges entwickelt ?
Aber davon hört man nichts mehr ????
wenn solche Entwicklungen sang und klanglos in der Versenkung verschwinden, dann hat das meist nur einen Grund....Es kollidiert mit den finanziellen Interessen großer Konzerne.
Die Pläne und Patente liegen dann in dunklen Schubladen unter Verschluss.
Der 2,0er ist sicherlich schon in vielen Bereichen verbessert. Das System der dämlichen Abgasrückführung ist aber das grundsätzliche Problem...es gibt keinen Diesel, der sich nicht auf Dauer mit Ruß zusetzt.
Die Verbesserungen am 2,0er gehen überdies nicht auf das Konto von Fiat, sondern die Initiative, bzw. der Druck kam von Opel.
jau, war etwas verwirrend....![]()
ich hab das ja noch auf Platte archiviert, löschen werde ich das erstmal nicht .
hab mir gestern Abend mal die Aufnahmen reingezogen.....
meist nur langweiliges Hintereinanderhergegurke ......das lohnt den ganzen Aufwand der Bearbeitung nicht....![]()
ich schau da erstmal drüber.....
Wer weiß, was da alles drauf ist...![]()
![]()
Upload könnte ich machen, hab 200Mbit/Upload
![]()
........Issum hat auch schon Glasfaser....
....![]()
das Zeitaufwändige ist das Sichten, Bearbeiten usw....![]()
....64 GB auf 'ner SD-Karte....![]()
mach doch im Eunuchen einen neuen Fred auf...![]()
ich hatte eine Action-Cam an der Scheibe hängen...die schönen Passagen hat das blöde Ding wieder nicht drauf, weil entweder das Zeit Limit überschritten war, der Akku gewechselt werden musste, oder ich zu blöd war, während der Fahrt den richtigen Knopp zu drücken...![]()
Sind riesige Datenmengen, die ich erstmal sichten muss.
aber, wenn da was Interessantes dabei ist....wohin hochladen...![]()
kann auch nur empfehlen, dass Andre da mal drüberschaut...glaube dass das Steuergerät aber nicht so einfach per Kabel geflasht werden kann?
die können aber auch nicht schwerer als die OZ sein....![]()
kann mich den Ausführungen vom Jürgen nur anschließen...![]()
Besonders in den unteren und mittleren Drehzahlen ist der Staudruck wichtig, um die Frischgasverluste zu verhindern.
Die sogenannten "4-in-Nichts-Anlagen" sind meist kontraproduktiv. Yamaha hat seinerzeit schon das Problem erkannt und z.B. das sogenannte "EXUP-System" für die FZR 1000 entwickelt. Da wurde über ein Klappensystem der Staudruck im unteren Drehzahlbereich erhöht.
Das alles resultiert aus den Erkenntnissen, die man über Jahrzehnte mit den Renn-Zweitaktern gesammelt hat. Da geht die Technik allerdings noch deutlich weiter, indem die Steuerzeiten des Auslasskanals mit einem Walzensystem verändert wurden. (YVPS)
Warum haben es die anderen Hersteller nicht übernommen?? ganz einfach:
Yamaha hat diesbezüglich fast alles patentiert, bzw. es hat sich für die Serie als zu aufwendig und zu teuer entpuppt.
So ein 200-Zeller Racing-Kat ist nur dann richtig wirkungsvoll, wenn auch die Ansaugseite entsprechend angepasst wird.
...und dann sind wir schon beim echten Tuning...![]()
jau, keine Kohle für ne vernünftige Straßenbeleuchtung, aber für so ne Designer-Säule...![]()
dito...![]()
obwohl ich da soooo lange nicht mehr gefahren bin, sind die Strecken um den Rurstausee immer noch in den Gehirnwindungen eingebrannt..![]()
Echt, so hoch is dat Teil ? Is ja heftig....wobei das Julchen irgendwie auch schon höher als der 159iger ist...dann will ich erst gar nicht wissen, wie das beim Stelvio erst ist
der olle ti is so flach, den kannst dagegen als Türkeil verwenden...![]()
das waren ja auch noch hübsche Autos....![]()
….aber vom Fahrverhalten her werden wir langsam Freunde...![]()
Gerd,
wir sind richtig schön über Gmünd nach Heimbach gedüst...und von Heimbach nach Nideggen ist ein Stück neu gemacht (ehemals Ortsdurchfahrt Hausen)
Abends ist da nicht mehr 70km/h sondern 50 wegen Lärm.
Da kam dann bei mir plötzlich die Erleuchtung....![]()
Wird wohl nicht so wild sein.
Barti…
wir haben aber davon gesprochen, dass wir uns die Ortsdurchfahrt Cochem ersparen wollten....![]()
da habt Ihr wieder nicht richtig zugehört....![]()
![]()
dito...2x Handwäsche
Für die Giulia brauch ich mit meinen 1,82 fast ne Treppenleiter..
...dat Teil muss runter...
Das tut mir Leid Jürgen, das Thema mit der Werke ist eh durch...an meine beiden aktuellen Autos lass ich die auch nicht mehr ran.
Das fing vor Jahren mal ganz gut an, aber irgendwann erliegen die alle dem Schlendrian (Zeit ist Geld....
)
In meiner Branche sagt man:
"Qualität ist, wenn der Kunde wieder kommt, und nicht die Teile !!"
Den Knall haben viele noch nicht gehört....![]()
bei dem Rechten sind die Federn schon gebrochen.....![]()
![]()
Mahlzeit...![]()
auch von meiner Seite noch herzlichen Dank an das Orga-Team....![]()
Fabi (McBaender) ist auch eben erst Richtung Wuppertal weitergedüst….wir haben ihm gestern noch eine kleine Einweisung in die Eifel bei Nacht gegeben...![]()
Muss zugeben, die alten Moppedstrecken vom Ring bis Nideggen nach so vielen Jahren mal wieder zu fahren, das war im Dunkeln dann schon mal was Anderes...![]()
Ein schlechtes und völlig überteuertes Foto wird es davon auch noch geben...![]()
Egal, alles heile nach Hause gebracht...![]()
gut zu wissen....![]()
was beim Stelvio funzt...
….das geht doch auch beim Schwesterchen Giulia, oder...![]()
na gut.. wer lesen kann.....![]()
gibt es für morgen eigentlich so was wie einen Streckenplan und Zwischenstopps für nen
und nen Smalltalk??
....oder wird das ne "Alzheimer-Tour" ?? (wir fahren so lange, bis wir nicht mehr wissen warum wir eigentlich da sind...
)