Gestern mal den Sitz vorne provisorisch höhergelegt.
Mangels passender U-Scheiben habe ich jeweils eine M12 Mutter mit U-Scheibe unterlegt. Schrauben waren ebenfalls nur in 40 mm vorhanden.
Das ergibt zur Zeit eine Erhöhung von 12.5 mm.
Der Kollege aus dem anderen Forum hatte mit 8 mm begonnen und dann auf 20 mm erhöht.
Mit 12,5 mm stellt sich bei meiner Sitzposition schon eine deutliche Verbesserung ein, 16 - 20 mm sind wahrscheinlich optimal.
Im Fahrzeugboden sind M10 Muttern eingelassen (lose) und die Schraubenbohrungen sind großzügig ausgelegt, so dass die Schrägstellung noch problemlos mit der Verschraubung passt.
Die Schrauben waren nur mit 8 - 10 Nm angezogen und sollen den Sitz nur unten halten.....für die Positionierung und für den Fall des Falles befinden sich neben den Verschraubungen noch stabile Zapfen, die die horizontalen Kräfte aufnehmen können. (auf dem Bild neben den U-Scheiben zu erkennen) Die vorderen Zapfen würden dann allerdings nicht mehr greifen.
Werde mir erstmal die optimale Höhe suchen und dann keilförmige Unterlagen in der passenden Höhe fräsen um den veränderten Winkel auszugleichen. Optimal wäre vorne auch zur Sicherheit eine Adaptierung für den Fixierungsstift.