Beiträge von Alfabeto
-
-
ich würde dann gerne wieder die 686 nehmen....

-
Gerade versucht, aber das 102er war leider aus...dafür hatten die Bitburger eisgekühlt im Regal, dann habe ich eben da zugegriffen

geht natürlich auch....

-
Echt, das 102er is lecker ???
Dat Standard 95er schmeckt einfach sche....
...da muss ich wohl gleich mal an die Tanke fahren und so zwei, drei Liter vom 102er trinken 
mach das mal....

Du wirst sehen, Dir geht es gleich besser...

-
nix gemacht, außer den Tank mit lecker 102er vollgegüllt….und bisschen davon gleich wieder verblasen...

-
dann hast du das Auto wohl nicht durch den Winter 2010/2011 im Tiefschnee bewegt....aber freu dich, dass bei dir alles besten funktioniert...

-
Reifenrechner arbeitet mit gemittelten oder theoretischen Werten..... in der Praxis ist die Differenz größer....Tachoabweichung war bei mir >5%...

-
Das darf aber eigentlich nicht sein

Die sind aber ab Werk mit so unterschiedlichen Raddurchmessern freigegeben....

(waren bestimmt in Alfaportalien bei Ollis TüV-Station zur Erstabnahme...
)
....0 km/h und + ?? % Abweichung der Anzeige ist ja erlaubt....weniger darf der Tacho aber keinesfalls anzeigen.Daher machen die ti-Treter auch immer lange Gesichter, weil sie mit der Realität konfrontiert werden....

-
nee, eben nicht.
Beim ti mit den 19 Zöllern und 235/40 hat man sich die Tachoanpassung wohl gespart. Der hat 0 Abweichung (mehrfach polizeilich und GPS getestet...
)18" 235/40 ist Standard und 17" 225/50 ist schon deutlich kleiner....wenn die 19" und 17" Räder nebeneinander stehen, kriegste nen Schreck...

-
Von den 17 Zöllern rate ich dringend ab. (die gibt es auch orig. von Alfa)
Beim ti wird das durch den kleineren Raddurchmesser und das ca. 20mm tiefere Fahrwerk extrem eng unterm Auto.
Im Winter habe ich bei viel Schnee regelmäßig aufgelegen.
-
Vielleicht ist die Schlange auch ein Symbol für das Auto, das grundlos seinen treuen Fahrer auswürgt, nachdem er ihr in jahrelanger Treue jeden Wunsch von den Lippen, jeden Querlenker getauscht, jeden Rostpickel entfernt hat...
da is wat dran....

-
2007er hatten entweder das große Navi mit den tausend Knöpfen unten, sowie GSM-Kartenslot oben....oder die einfache Radio-Version mit Blue&Me im unteren Teil des Einbauschachtes.
Das Navi war dann allerdings ein 2-DIN Gerät und auch von der Frontblende her minimal größer. Ob es das in Kombination mit Blue&Me gab....
...keine Ahnung.Denke mal eher nicht..... daher auch kein USB/MP3 und Bluetooth
Diese Variante würde ich mir nicht mehr antuen....wenn schon, dann die neuere Version ab 2010
-
Alles anzeigen
Unsere blöden Politiker haben die Rechte von Saab gekauft (nicht den Namen) und wollten ein vollelektrisches (oder war es Hybrid) Auto bauen und am Genfer Salon 2019 vostellen. Neulich wurde das Projekt auf 2022 oder 2023 verschoben.
Die Absicht war nicht ein Autobauer zu werden und dem Volk ein günstiges Volksauto zu geben, sondern der blöden, ahnungslosen Wähler-Klientel zeigen dass die etwas machen.
Die haben dafür 40 Millionen Euro bezahlt. Das Geld ist natürlich Müll geworden oder sitzt jetzt in der Tasche irgendwelchen Menschen.
Was aus den Autos geworden ist weis ich nicht. Vielleiht stehen die in den Tiefen irgend einer Halle.
Wo sin
sieht sehr nach der typischen GM-Form aus...

-
-
Rotonde hat ja wohl den großen Einbauschacht in seiner Mittelkonsole....

Von welchem Baujahr reden wir denn überhaupt?? Es gab ja ab 2010 auch eine Neuauflage des Navi.
Anmerkung:
wenn man in sein Avatar etwas konkretere Informationen über den vorhandenen Fuhrpark und ggf. zum Wohnsitz einträgt, erspart sich das große Rätselraten und erhält auch eher Hilfestellung, evtl. auch aus der näheren Umgebung.
Was den Tonfall angeht, kann ich Dir nur zustimmen.

-
-
Sollst eben nix mehr selber am Auto machen, immer schön zum Freundlichen.

dann werde ich aber auf Dauer unfreundlich....

-
Nichts ist anders. Ich wollte einfach nur die schöne Form betonen und in Szene setzen.

-
ich sehe, es wird...
….und dann die Änderungen in einen s.g. Stealth-Modus versetzen, dass sie bei Werks-Updates nicht mehr verändert/zurückgesetzt werden...

-
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung...……(war im KH)
War nicht ironisch gemeint...…...sprich es geht ohne Tester nichts mehr. Fehler löschen, Sensoren kalibrieren usw......min. 1std Arbeit!!!
Wenn Feststellbremse aktiv ist.....kann man sie mit 12V bestromen …...geht ohne Probleme!
Beim Getriebe gibt es 2 vers. Varianten, einmal beim Schalthebel , und die 2...... beim Getriebe mit einer langen M8 Schraube.
Da kommt ja mal richtig Freude auf....

-
Ich habe bei meinem ex 159er ti immer das harte Ansprechverhalten des Fahrwerks bemängelt...auf halbwegs glatter Fahrbahn ist es dem Eibach/Bilstein B12 aber deutlich überlegen. Wenn nur nicht die Qualitätsmängel wären...gebrochene Federn, ab gegammelte Federteller an den Dämpfern...etc.
Ähnliches Problem habe ich aktuell mit der Giulia:
Das Fahrwerk arbeitet hervorragend....der Bock steht nur fürchterlich hochbeinig da...

Aber selbst in diesem Zustand ist die Rollneigung sehr gering, jetzt nur aus optischen Gründen die Federn von Eibach einbauen?? Ich habe ein ungutes Gefühl dabei. Ist mir auch schon wieder zu tief wenn man bedenkt, dass die Federn noch nachsacken.
Die besten Zeiten von Eibach und Bilstein sind definitiv vorbei.
-
Schmerzliche Glühstrümpfe auch aus Issum....

Alles erdenklich Gute und lass Dich ordentlich verwöhnen....

-
ändere doch einfach in:
"Ein 159er ist's geworden"
-
ich hab ja das normale Fahrwerk ohne Dämpferverstellung drin.
Obgleich der Bock extrem hoch steht, hat er relativ wenig Rollneigung und fährt sich sehr angenehm...
wenn das nur nicht so unmöglich aussehen würde...

Kommt mir so vor, als wäre Deine noch tiefer, verglichen mit der Veloce vom Stocki???
-
sieht zumindest auf der Wiese extrem tief aus...

Was wurde da verbaut?
Mein Hochrad muss ja auch noch etwas runter, will allerdings nicht sehr weit absenken