![]()
die Küche muss eh mal neu...
könnt Ihr haben, aber gegessen wird bei Mammas...![]()
![]()
die Küche muss eh mal neu...
könnt Ihr haben, aber gegessen wird bei Mammas...![]()
wie Fabrizio schon sagte:
Der Block muss nicht zwingend Kernschrott sein. Wenn die Zylinder noch zu retten sind und die Ursache z.B. in einem schwergängigen Kolbenbolzen zu finden ist....warum sollte er sich dann nicht wieder neu aufbauen lassen??
Seit wann hab't ihr heißes Wasser ?
Da frier ich mir immer etwas von ein.....
…...es ist gut, immer etwas heißes Wasser im Hause zu haben
Mirdochscheißegal….![]()
macht doch was Ihr wollt...![]()
(häng ich eben 2 Bohnen mehr am Faden ins heiße Wasser)
Ich komm zwangsmäßig wegen Platzmangel im Spider mit dem 147 da ich vorher in Geldern
noch Felgen hole.
dann kommste von Geldern nach Issum und dann fahren wir im Konvoi nach K.-Lintfort.....![]()
![]()
kenne ich nur als Folgeschaden nach Überhitzung....oft bei den mittleren Zylindern
Kolbenbolzen ist dann schwergängig und das Kolbenhemd wird mit erhöhtem Druck und Reibung gegen die Zylinderwandung gepresst.
Irgendwann ist das Spiel dann zu groß....dann kippt er..![]()
die kannste ja notfalls auch zur Seite schieben. .![]()
Neee, Gerd bestimmt nicht. Manchmal scheinst Du schlimmer...
Seit ich den Schwatten habe, wurde der nur einmal richtig gewaschen, sonst immer nur abgespült oder mal Staub gewischt.
Puoi crederci o meno.
Das "ER" in Deinem Bettchen schläft und Du in der Garage, verrätst Du uns aber nicht. ..![]()
funzt das bei Dir?...immer?
Funzt bei mir bestens.
auch während der Fahrt die 3 verschiedenen gespeicherten Positionen anzufahren....![]()
Was geht denn jetzt schon wieder nicht?
schon mal Sitzmemory-Funktion bei anderen Marken ausprobiert?
Dann würde sich diese Frage erübrigen...wie auch bei einigen anderen "technischen Lösungen" der Giulia
habs noch nicht mal ausprobiert. ..
gibt wichtigere Sachen, die auch nicht funktionieren. ..![]()
was ist denn mit Elke, Olli. ...und ....und..?
Er konstruiert überhaupt nix, er ist Beamter.
Wir haben uns nur in die Situation der Ingenieure versetzt...
okay, dann ist der da raus....![]()
ich kenne aber genug Vollpfosten, die völlig überzeugt von ihren geistigen Ergüssen sind...![]()
Schau Dir die Autos, Flugzeuge, Maschinen...etc. mal im Detail an...![]()
was ist denn mit dem restlichen lichtscheuen Gesindel??
Wieviele 2 €-Münzen musstest Du durchbohren ?
![]()
nix 2 € Münzen....
wenn schon, dann nur das Beste für den Alfa....
Auch Holzwege werden zu Ende gegangen!
...und das mal so richtig konsequent....![]()
nur bloß nicht zurückschauen und an Bewährtem anknüpfen.....![]()
glaub mir, diesbezüglich hab ich schon so Einiges in meinem Berufsleben erlebt...![]()
warum konstruiert er denn irgendwelchen Mist, von dem er selber nicht überzeugt ist...???![]()
Morgen früh.....![]()
Die 10x 30er und 10x 40er Schrauben ne Handvoll U-Scheiben und das Werkzeug lege ich Dir ins Handschuhfach....nur für den Fall, dass Du die Sitzneigung etwas anders einstellen möchtest....![]()
Ingenieurs-Kunscht....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich hole das mal aus der "Erfahrungs - Fred" hier in den Sitzverstellungs- Fred rüber:
Alfabeto um noch ein bisschen Öl in's Feuer zu gießen:
https://www.alfaowner.com/Foru…parison.html#post17364545
Tja, die Meinungen gehen auch dort etwas auseinander, aber immerhin gibt es noch mehr Leute mit einem ungünstigen Beine/Oberkörper-Längenverhältnis.
Und was die ausziehbare Verlängerung angeht....kann ich nur zustimmen! Völlig nutzlos...
da kein Beinkontakt möglich. nur gut zum Dreck und Krümel einsammeln....
Der Schrauber beim Freundlichen war auch überrascht, Schalterwippe vorhanden, die Funktion aber nicht....
Alles anzeigenGestern mal den Sitz vorne provisorisch höhergelegt.
Mangels passender U-Scheiben habe ich jeweils eine M12 Mutter mit U-Scheibe unterlegt. Schrauben waren ebenfalls nur in 40 mm vorhanden.
Das ergibt zur Zeit eine Erhöhung von 12.5 mm.
Der Kollege aus dem anderen Forum hatte mit 8 mm begonnen und dann auf 20 mm erhöht.
Mit 12,5 mm stellt sich bei meiner Sitzposition schon eine deutliche Verbesserung ein, 16 - 20 mm sind wahrscheinlich optimal.
Im Fahrzeugboden sind M10 Muttern eingelassen (lose) und die Schraubenbohrungen sind großzügig ausgelegt, so dass die Schrägstellung noch problemlos mit der Verschraubung passt.
Die Schrauben waren nur mit 8 - 10 Nm angezogen und sollen den Sitz nur unten halten.....für die Positionierung und für den Fall des Falles befinden sich neben den Verschraubungen noch stabile Zapfen, die die horizontalen Kräfte aufnehmen können. (auf dem Bild neben den U-Scheiben zu erkennen) Die vorderen Zapfen würden dann allerdings nicht mehr greifen.
Werde mir erstmal die optimale Höhe suchen und dann keilförmige Unterlagen in der passenden Höhe fräsen um den veränderten Winkel auszugleichen. Optimal wäre vorne auch zur Sicherheit eine Adaptierung für den Fixierungsstift.
Alles anzeigenSoeben den Sitz vorne von 12,5 mm auf 17,5 mm unterlegt und mit passenden Schrauben fixiert.
Kurze Probefahrt gemacht.....passt...
Dieses Provisorium muss ich dann mal irgendwann in schön machen....
Zur Sicherheit hab ich nochmal auf der Beifahrerseite das Anzugsmoment der Schrauben geprüft....auf der Seite war wohl Antonio dran nachdem er aus der Muckibude kam....die waren mit ca. 20 - 25 Nm gut angezogen, wogegen die Fahrerseite von Luicci ursprünglich mit maximal 10 Nm angezogen war….
Solche Nummern kenne ich noch aus der Motorradzeit....links hat der Sumo-Ringer geschraubt und rechts der Bonsai …..
Soeben den Sitz vorne von 12,5 mm auf 17,5 mm unterlegt und mit passenden Schrauben fixiert.
Kurze Probefahrt gemacht.....passt...![]()
Dieses Provisorium muss ich dann mal irgendwann in schön machen....![]()
Zur Sicherheit hab ich nochmal auf der Beifahrerseite das Anzugsmoment der Schrauben geprüft....auf der Seite war wohl Antonio dran nachdem er aus der Muckibude kam....die waren mit ca. 20 - 25 Nm gut angezogen, wogegen die Fahrerseite von Luicci ursprünglich mit maximal 10 Nm angezogen war….![]()
Solche Nummern kenne ich noch aus der Motorradzeit....links hat der Sumo-Ringer geschraubt und rechts der Bonsai …..![]()
Evtl. kommen noch 3 - 4 Gestalten aus dem Westen dazu....
(siehe Maffia-Torte essen bei Mamma's in K.-Lintfort)
Wenn's passt, wollte ich da mal hin...
dann würden wir Dich einsammeln...liegt (st) ja am Weg...![]()