„The 2020 Giulia and Stelvio will also boast FCA‘s most advanced highway assist, enabling level 2 autonomous driving, that‘s „comparable to Tesla“.“
So steht das da!
das bringt Umsatz...![]()
….also zumindest, wenn die Technik versagt....![]()
„The 2020 Giulia and Stelvio will also boast FCA‘s most advanced highway assist, enabling level 2 autonomous driving, that‘s „comparable to Tesla“.“
So steht das da!
das bringt Umsatz...![]()
….also zumindest, wenn die Technik versagt....![]()
...aber für die Giulia und den Stelvio sind updates für 2020 geplant:
Aufwertungen der Innenausstattung, erhebliche Erweiterungen der Assistenzsysteme in Richtung autonomes Fahren, weitere Ausstattungslinien, Zusammenfassung von Einzeloptionen zu Paketen
au mann…![]()
hätte ich doch nur mit dem Kauf auf das Facelift gewartet....![]()
.....Auch der 159er läuft in dieser Hinsicht ohne Auffälligkeiten, wobei Gerd und ich die eingestellten Werte nicht verlässlich kennen.
Werde das aber mal interessehalber bei meinem Kumpel nachmessen lassen.
Tach, ich bin der Gerd...![]()
Einen großen Unterschied macht das Gewicht auf der VA....Mike's TBI-Luftpumpe ist vorne sehr leicht, der 2,4er ist mit Abstand der schwerste Motor im 159er. Der Schwatte hat durch das B12 sogar vorne noch mehr Sturz, weil wesentlich mehr Keilform.
Dann kommt schon eher die Theorie mit dem Schlupf von Eddy zum tragen...![]()
Haben die 3,2er und 2,4er ab Serie1 nicht sogar ein mechanisches Sperrdiff ab Werk?? Hab da mal was gelesen...![]()
Aber dann bitte mal (wieder) innovativ mit Brennstoffzelle.
Nicht mit diesen umwelttechnischen Irrsinn, Zentnerweise Lithium-Akkus ins Auto zu packen.
dazu müsstest Du aber erstmal an den Unis den überwiegenden Teil der Dozenten absägen und austauschen, um den Einfluss der "Winterkörner dieser Welt" zu eliminieren....
Hatte ich schon in Berlin. Alles problemlos mit Bus und Bahn zu erledigen...
....Auto stand ne Woche lang in der TG und ich hatte keinerlei Bedürfnis, den Hobel da zu bewegen....![]()
Dann abends die Diskussion mit den Oberschlauen..."Du kannst doch locker mit dem ICE nach Hause fahren, wozu noch ein Auto??!!"
Antwort:
"Klar, komme dann gegen Mitternacht (vielleicht) in Duisburg an.....und lege mich dort irgendwo unter die Brücke zum Pennen, weil weiter geht's erst am nächsten Morgen....
"
Der richtige Weg.....![]()
....merken die militanten Gegner des Individualverkehrs erst dann, wenn sie nachts am ArsxH der Welt feststellen, dass unterm Gullideckel doch keine U-Bahn fährt....![]()
wo kein Kläger, da kein Richter....![]()
Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, was die Aludinger im Falle eines jung, dynamisch, erfolglosen Prüfers oder gar im Falle eines Unfalls mit Untersuchung durch Sachverständige angeht.
Irgendwas war da wegen "Abrutschsicherheit"
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen...![]()
Die meisten Fusionen haben bisher nur dazu geführt, dass anschließend ein noch größerer Konzern ins Trudeln gerät. Zum Teil auch durch interne Reibereien und Rivalität begründet.
Mit noch größerer Sorge sehe ich den Größenwahn einiger Zulieferer.
z.B. Conti hätte am Liebsten schon vor Jahren sein Kerngeschäft (Reifen?
) abgestoßen und sich nur noch als Komponentenzulieferer..
verstanden. Das Reifengeschäft hat man sich relativ kampflos abnehmen lassen.
Reifen werden aber so ziemlich das Letzte sein, auf das der Straßenverkehr verzichten kann...![]()
Da gibt es -zig Beispiele, bei denen die Strategen nicht bis zu Ende gedacht haben, auch weil es dem kurzfristigen Gewinnstreben nicht zuträglich ist.
jau,
Reifenlaufbild, Geradeauslauf und Kurvenverhalten waren immer vorbildlich....![]()
Wobei, wenn die Querlenker intakt sind, dann bewegt sich beim 159er unter Last nicht viel....ist doch kein schlabbriger VW..![]()
Mattin...Du musst Prioritäten setzen...![]()
Nix braune Kohle, da gibbet nur schwatte Kohle....fracht mal Jürgen, Nero Carbono
Die Originalen vom ti sind nicht ohne Grund recht teuer....die Gumminoppen müssen ja auch halten.
Mach doch mal so einen Pedalgummi ab...glaube auch nicht, dass da schon die Löcher drunter sind.
Würde vorne auf keinen Fall Vorspur einstellen....
Jürgen, Du müsstest beim Schwatten ganz leicht Nachspur drin haben, hattest Du nochmal geprüft??
Schon mal F1 gesehen ? Da rennt ja auch keiner mit dem Schlüssel um den Renner
Felgen dran knallen und weg
....und am Ende der Boxengasse mit schlackernden Rädern angehalten werden....![]()
zum Einen lassen sich die originalen Aludinger sehr bescheiden montieren....![]()
..und wenn die Nachbauten auch noch verbohrt werden müssen...viel Spaß...![]()
zum Anderen gibt es m.W. irgendeine Gesetzesauflage, dass die Alupedale mit Gummi bestückt sein müssen. Die Originalen sind das, es gab auch mal einen Fremdanbieter in der Bucht, der so etwas angeboten hat. Ob zugelassen??? ....sei mal dahingestellt.
Einen Crash und/oder nen übereifrigen Gutachter möchte ich mit den polnischen Nachbauten jedenfalls nicht haben.
der Fred nennt sich:
"Was habt Ihr heute an Eurer Bella gemacht"
....ich seh da niemand arbeiten...und schon gar keinen Ösi...![]()
und, falls ER da sein sollte...dann bitte angemessen begrüßen...
![]()
heimlich rüberschwimmen...![]()
so !!
Diktatur ist auch mal nötig.
Tisch reserviert für ca. 8 Personen ("Alfa Romeo Stamtisch")
Samstag, den 02.11.2019 ca. 17:30
Ristorante Gambero d'Oro
Friedrichstraße 2, 47475 Kamp Lintfort, Germany
https://gamberodoro.eatbu.com/?lang=en#menu
schlage vor, dass wir so gegen 17:00 - 17:30 Uhr da aufschlagen, kurz schnacken und dann zur Tafel schreiten.
Parkplätze sind direkt am Haus
dann versuch ich mal mein
bei dem anderen Laden in K-Lintfort
wenn das nix wird, bleibt immer noch Mammas
da gab es nur Grünfutter...![]()
Gerd,
wo wir schon mal waren? Stadtrand Krefeld - Tönisvorst oder so??
Elke, das ist nicht Kempen-Krefeld sondern Kamp-Lintfort....![]()
Gerd,
MG ist aber schon wieder ne ganz andere Ecke...![]()
...... aber ich will euch ja sehen, Essen ist da eher sekundär......
bist Du dir da ganz sicher......![]()
welche Pizzeria in KK meinst Du??
is nich...![]()
nix mehr frei für so ne Truppe
jetzt doch den großen runden Tisch bei Mammas??