Kann irgend so ein Admin...![]()
den gesamten Fred mal in den Werkstattbereich verschieben??
Kann irgend so ein Admin...![]()
den gesamten Fred mal in den Werkstattbereich verschieben??
haben die Samstags auf...![]()
das ist ja sehr interessant...
dachte mir schon sowas...
Der 2,4er ist nicht besonders genügsam und mit den 19" Rädern ist die Tachoabweichung bei "0" d.h. der Tacho sagt die Wahrheit.
Durchaus möglich, dass er früher etwas besser lief, bei geringerem Verbrauch. 230 locker?? das ist für einen ti aber schon überdurchschnittlich gut.
Jetzt wird sich aber schon das gesamte Ansaugsystem durch die AGR-Kagge so langsam zugesetzt haben. Das ist leider normal und betrifft eigentlich alle Diesel mit AGR.
Ich würde als Erstes mal die Drosselklappe ausbauen, reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen. Dabei gleich mal einen Blick in die Ansaugbrücke werfen....darin sieht es meist wie im Kohlenschacht aus. Erstmal so lassen...Ich rate ganz dringend von irgendwelchen Reinigungsmitteln / -Sprays ab.
Unterhalb der Ansaugbrücke hängt der Antrieb für die Swirlklappen...einfach mal die Koppelstange aushängen und sicher fixieren weil der Antrieb ja weiterarbeitet. Die Swirlklappen-Gestänge sind von oben vor den Einlasskanälen zu sehen. Sie sollten auf Stellung 10:00 Uhr (geöffnet) mit einem Kabelbinder fixiert werden.
Zum Test evtl. das AGR neu "abdichten"
(MKL einfach mal solange ignorieren)
Wenn nach diesen provisorischen Maßnahmen alles besser läuft, dann kann man über das Öffnen, bzw. Demontieren der Ansaugbrücke zwecks Reinigung und diverse Software- Optimierungen nachdenken.
da bin ich ganz eindeutig bei Gerd....![]()
mit der Giulia hab ich mich damals schon schwer getan....Führerschein auf dem Erzfeind 1802 und 2002 gemacht und den fand ich schöner.
Die Giulia war schon irgendwie interessanter...hätte aber für die Kaufentscheidung nicht gereicht.
Hast Du den Wagen denn schon länger???....und lief er vorher besser mit geringerem Verbrauch?
Ist alles im Originalzustand, oder wurde bereits Hand angelegt?
Welche Ausführung? Welche Räder sind drauf?
Wenn Du hier ernsthafte Hilfe erwartest, dann wäre ein etwas umfangreicheres Vorstellungsgespräch schon recht hilfreich....![]()
"Tach, ich hab ein Problem" ist nicht so üppig.
klasse Trailer, Clausi...![]()
...aber warum haste da so einen alten runzligen Sprecher genommen....![]()
da bin ich zu 100% bei Dir....![]()
in meiner Kindheit hatte ein Doc in unserer Gegend so ein Teil....glaube das war ein 1750er??
Hat sich ins Gehirn regelrecht eingebrannt...und das ist schon verdammt lang her...![]()
mal schauen, wann RTL2 uns einen Sendeplatz zur Prime Time anbietet....![]()
Nr.1 oder evtl. ginge auch Nr.2 ....![]()
Und dann wird Alfa Romeo kritisiert weil die Motoren von General Motors/Holden (3,2 V6), Opel (1,8 MPI und TS 16V) und Fiat Power Train-FPT (1,4 TB) haben.
Der Focht im AM war das zumindest bis letztes Jahr ein Motor, der nur für dieses Fahrzeug entworfen und gebaut wurde.....es war einmal...![]()
In der überarbeiteten Version ab 2009 / 4,7 Liter hat das Teil ordentlich Schub aus allen Drehzahlen und ist auch im Führerschein-verlieren-Modus kaum über 13 Liter zu bekommen....![]()
Da muss sich so ein aufgeblasener 2,0 L Nähmaschinenmotor dran messen lassen....![]()
Und jetzt kommen die V8 von AMG
jqu, traurig aber wahr...![]()
Der neue Vantage könnte auch von Mazda oder Toyota sein...bis auf die Innenausstattung, die ist von AMG.
Nur bei dem DB11 gibt es noch den "reduzierten" 12ender mit 5,2 L als Bi-Turbo
Ne Motor us Kölle/Niehl
Auftragsarbeit, made by Focht / Cosworth..![]()
ist aber kein Abkömmling vom Jaguar V8, wie oftmals behauptet wurde....![]()
Der Jag hat nen Grauguss Block und bis auf Zylinderzahl und -Winkel nicht viel gemein
Triebwerk ? Wahrscheinlich werde ich gleich schwach
Triebwerk? da...
90° V8 mit Trockensumpf, daher extrem flach und sehr tief und weit hinten eingebaut
dann ist wohl erstmal der Fuhrpark vom Köönich und vom Kanzler dran.....dann kommt lange Zeit nix....und dann darf das geknechtete Fußvolk mal ganz leise anfragen...![]()
Dat wird dieses Jahr nix mehr....![]()
halb so wild...
die Zwischenstationen bekannt machen, paar Telefonnummern austauschen ,,,,und der Rest ergibt sich schon irgendwie...
hab olle Jürgen schon vergattert...![]()
sonst gibt's wieder nen Satz heiße Ohren....(die haben da halt keine Elke, die ab und zu mal die Sache klarstellt...die Burschen gehen zum Lachen in den Keller)
ist ja schon ne ordentliche Truppe....![]()
da werden sich zwangläufig einige Grüppchen bilden, sind doch alle schon groß....manche zumindest...![]()
Tja Kai....dann haben wir wohl schon wieder einen Einsatz...![]()
Im Auftrag ihrer Majestät einen abtrünnigen Agenten aus dem VAG- Lager befreien....![]()
Am Rande möchte ich unter den Sonntagsspielzeugen noch mal kurz eine Lanze für den Arese Motor brechen,da kann man Maserati Focht Nissan BMW oder
sogar Porsche fahren,so wie einem der GTA sein, wenn auch nicht üppiges Drehzahlband gierig zur Verfügung stellt, mit seiner heiser grollenden Soundkulisse das macht
nach wie vor, rein motorisch gesehen am meisten Spaß.
...schnell und einfach nur laut können se ja alle.
Leider wird so ein Meilenstein der Technik dann von irgendwelchen dämlichen Strategen eingestampft....![]()
Jaaaa, gäbe noch mehr Ziele, aber das is genau das Problem...
wie immer...![]()
Das sind doch mal Ziele...![]()
Und das wird dann aus einem einfachen Zwölfender...
apropos... der DB9 wär doch auch noch was, oder zu schwer auf der Vorderachse?
nöö, der DB9 ab MY2009 stand ursprünglich auch auf dem Zettel.
Die Plattform VH1 (DB9) und VH2 (Vantage) sind ja bis auf den Radstand quasi identisch.
Die Motoren liegen beide hinter der V-Achse und beides sind Transen.
Der DB9 ist halt ein richtiger GT und fährt sich auch wunderschön. Das Fahrgefühl ist eher mit dem 159er ti zu vergleichen, ruhig und souverän, aber nicht träge...![]()
Den 12ender hört man nur mal kurz beim Start und wenn man etwas drauftritt....dann aber richtig..![]()
Der Vantage ist da mehr so der kleine Rabauke in der Familie...![]()
Kalender....Menno..![]()
Hat Du die Fotos von letzter Woche eingestellt ?
die vom schönen Schwatten und dem anderen Alfa??![]()
die sind im Karl-Ender Fred