Beiträge von Alfabeto
-
-
IMG_20181016_131324762.jpgIMG_20181016_131250542.jpgIMG_20181016_131521376.jpg
orientiere Dich an den kleinen Änderungen, die beim ti gemacht wurden....dann hast Du ein zeitlos schönes Auto...

Das haben mir in den 9 Jahren soooo viele Leute neidlos bestätigt. Die Wenigsten können das Auto preislich und altersmäßig zuordnen...

( ....Der Immo-Jani hat noch viele ti - Teile...musste ihm nur abschwatzen....
) -
...wem gehört denn der graue Stelvio auf dem vierten Bild? Der ist aber heftig tiefer gelegt

dat is en Giulio...

-
mach Du das mal.....
die is grad schlecht drauf
-
Ich führ doch keine CO2-Kartuschen in min Auddo mit...
mit'm Schlauch is aber auch blöd....

-
dat CO2 macht nix....

dat können wir für die neue Zapfanlage im Eunuchen gebrauchen...

-
Doc Tom hat seinen selbstgebauten Flux Kompensator präsentiert.
Die Meute war natürlicht total aufgeregt und musste sich das anschauen.
Olle Kai hat da schon irgend so ein geheimes Tunig-Teil in der Hand....

die diskutieren grad die Einbauposition....

-
Guck an Bilder vom Georg, warst du auch da?

bin mir nicht ganz sicher..
..war wohl alles nur ein schlechter Traum....
-
noch paar Bildchen....
IMG_20191019_112921264_HDR.jpgIMG_20191019_112930362.jpgIMG_20191019_112934118_HDR.jpgIMG_20191019_124212838_HDR.jpgIMG_20191019_124216604.jpgIMG_20191019_124223966.jpgIMG_20191019_134012011.jpgIMG_20191019_134019784_HDR.jpgIMG_20191019_141744671.jpgIMG_20191019_141905682.jpgIMG_20191019_141925796.jpgIMG_20191019_142100013.jpgIMG_20191019_142107559.jpg
Die Bilder vom Nachtleben hab ich im Dorf an die Litfaßsäule genagelt....soll der Köönich ruhig sehen, was die Untertanen in seiner Abwesenheit so treiben...
-
wir sind auch schon wieder zu Hause.....mehrfach im Stau gelandet, bzw. umfahren.

und das Wetter wurde auch mit jedem km schlechter...
Ich bin mache mich gleich auch auf den Weg.
Schosch denkt dran, die A43 ist bei Recklinghausen gesperrt

sind wir nicht drin gelandet...kennst Du nicht die Abkürzung A52 ?? (Marl bis Gladbeck)
egal, das war ein wunderschönes Treffen.
...und dafür, dass ich gestern Abend eigentlich gar keine Lust mehr hatte.....sind wir noch ganz schön lange unterwegs gewesen...

Ist nur Alles viel zu schnell vorbei, leider geht Pardy machen und Quatschen gleichzeitig allein wegen der Lautstärke nicht so gut
Thanks Clausi...

-
so...
Frühstück durch. .auschecken und Heimreise. .
Ach ja
Jürgen einsammeln. . -
Gibt es noch eine Schweigeminute aus gegebenem Anlass oder einen Salut mit allen Arese-Fanfaren?
Ansonsten viel Vegnügen!
Werde ich nachher mal im kleinen Kreis ansprechen
-
im Hotelzimmer angekommen, kurz relaxen, frisch machen und dann geht's wieder aufs straesschen. ...

-
Ich versuche Made in China zu vermeiden, geht nicht immer ... aber ich bleib dran

dann wirst Du dich aber langfristig gesehen aus dem realen Leben ausklinken müssen....

...und bedanke Dich dafür nicht bei den Asiaten, sondern bei unseren westlichen Großkonzernen, die bei dem Wort "Produktion" panisch nach dem Notarzt oder besser noch nach ihrem Börsenberater rufen.
Geiz ist geil würde es nicht geben, wenn der ausgeartete Wettbewerb den Weg dazu nicht ebnen würde.
-
Wat schnatterst Du hier rum, *Schosch, ich denke, Du bist schon auf der Reeperbahn?! ...

Heute...???
nöö...Morgen in aller Herrgottsfrüh sammle ich olle Jürgen (458, bzw. 916/2) ein und dann geht's im Tiefflug nach Hamburch....

-
die CN-RNS werden im Allgemeinen mit sehr umfangreichen und vollständigem Zubehör geliefert....aber warum suchst Du nicht einfach mal...
-
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

nich zwingend....
komm grad von so ner scheixx Feierlichkeit....is nich unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung..

-
Mechanisch ist das Eine, ausprogrammieren das Andere.
........ausprogrammieren das Andrè.....

-
Dagegen sah meine DK, auch vor dem Reinigen, wie neu aus.
Schön zu sehen, daß jemand die guten Ratschläge befolgt und auch Erfolg damit hat.
die kriegt ja auch schon lange keinen Dreck mehr ab....

-
Update??…

..weil komplizierte Sachen hätten länger gedauert....

-
wie erwartet....tiefster Bergbau...
...Abgasrückführung...
Jetzt mach mal nur die DK schön sauber und gängig und hänge den Antrieb von den Swirlklappen aus (Gestänge fixieren nicht vergessen weil der Motor ja noch weiter arbeitet)
Nicht zuviel an der Kohle rumporkeln und wenn dann nur den losen Dreck mit gleichzeitigem Absaugen entfernen. Lieber erstmal so testen, ob er schon besser läuft. Den restlichen Dreck dann besser nach der Demontage Zahnriemen und Ansaugbrücke entfernen.
-
Zahnriemen fällig?? prima...

bei der Gelegenheit bietet sich dann auch gleich die vollständige Demontage und Reinigung des gesamten Ansaugsystems an.
Demontage geht nur bei demontierter HD-Pumpe...und selbst dann noch schwierig. Mann kann sie auch öffnen den Dreck rauskratzen, dabei absaugen und anschließend wieder mit Loctide abdichten....habe ich bei mir gemacht, weil der Zahnriemen kurz vorher erneuert wurde...

dann evtl. Einspritzanlage checken...Anschließend Swirlklappen und das AGR töten..…

Neue Soft drauf....und fahren, solange der Hobel Freude macht....

Die ganzen Unkenrufe haben mich damals auch etwas nervös gemacht....seit den o.g. Maßnahmen schnurrt der Dicke immer noch wie ein Kätzchen...nicht wahr, Jürgen..??

Bei mir war die Drosselklappe so verklebt, dass er im lauwarmen Zustand kaum noch anspringen wollt...er kriegte keine Luft, folglich konnte er auch nichts verdichten....hat einfach leer vor sich hingedreht, bis die Batterie aufgibt. Das Problem ist auch von einigen VAG-Dieseln bekannt.
Also mach doch erstmal die schnellen Tests und lege die großen Aktionen mit auf den Zahnriementausch.
-
wo muß ich den das anbieten, das es alle bezw. viele sehen? kann mir da jemand weiterhelfen?
Hallo,
wenn Du hier in eine fremde Vorstellung hineinstolperst …..und mit dem ersten Satz erklärst, dass Du eigentlich nur hier bist um Deine Karre zu verhökern, dann erwarte bitte nicht, das Dich sofort 10 Leute am Händchen durch das Forum führen.....

-
es gibt Dinge im Leben.….

-
Ansaugbrücke vielleicht dicht?
Schau dir mal AGR und Ladedrucksensor an.
Kann bestimmt eine Reinigung vertragen.
vermutlich wird da schon einiges an Braunkohle drin sein....die ersten Schritte / Tests habe ich oben ja schon beschrieben....danach ggf. reinigen und dann kommst Du...

Leistungsverlust auch spürbar?
bestimmt, der Eindruck ist aber immer sehr subjektiv.
Untenrum haben die 2,4er ja immer ordentlich Dampf....Nur wenn der sich obenrum so schwer tut, dann wird ihm da schon was an Luft fehlen...