es gibt auch Leute, die haben dafür Maschinen im Keller....
...![]()
...fang da bloß nicht mit der Schlagbohrmaschine an....![]()
wir telefonieren heute Abend mal....
es gibt auch Leute, die haben dafür Maschinen im Keller....
...![]()
...fang da bloß nicht mit der Schlagbohrmaschine an....![]()
wir telefonieren heute Abend mal....
Genau Tobi....![]()
Dash - System mit Seele aus PU oder PTFE und passendes Verschraubungsmaterial für den benötigten Querschnitt....dann ist Ruhe.
Drahtgewebe-Enden können auch noch zusätzlich mittels Schrumpfschlauch eingefangen werden.
"Stahlflex als Meterware .... wie willst Du da die Enden einfangen ?!?"
Wie meinst Du das....![]()
WD 40
Vorsicht mit WD 40
Wenn das Lösungsmittel erstmal weg ist, klebt das Zeug zusammen mit Staub und Dreck ziemlich heftig.
Dann schon besser Balistol oder WD 40 speziell für Schließzylinder.
zu schwer....![]()
wegen den Benzinschläuchen:
warum nicht direkt Stahlflex verbauen...![]()
als Meterware im Motorsportbereich gar nicht mal so teuer. (Händler ist z.B. Nimex,....falls es den noch gibt)
Die passenden Verschraubungen wird es sicherlich auch was geben und wenn man sich mit der Technik der Verschraubungen angefreundet hat, ist das wie Kindergeburtstag....![]()
Serkan....![]()
mit wenigen Worten ausgedrückt:
Facebook - Mentalität (hoppla jetzt komm ich)
....ach du Kagge.....das Paket liegt ja noch ungeöffnet.....![]()
Heute Abend direkt mal nachschauen, ist doch schon vor dem Urlaub eingetrudelt....![]()
war da nicht auch zeitweise ein Renault / Lancia / Alfa V6 im Einsatz.....weil Alfa selber keinen 90° Block hatte....![]()
besser im Januar / Februar
Jetzt vor Weihnachten knubbeln sich einfach zu viele Termine
Wie ist das möglich? Die im CoC gelisteten Reifengrößen sollten doch vom Umfang fast identisch sein, 235/40 R19 und 235/45 R18.
rein theoretisch vielleicht...praktisch sind die 19er im günstigsten Fall mal so grade an der Grenze bei "0" Tachoabweichung und die ebenfalls zugelassenen 17er und 18er deutlich kleiner. Wurde aber vom KBA freigegeben.
Wenn dann noch die min/max Toleranzen der verschiedenen Hersteller dazu kommen.....![]()
verstehe nicht, wo Ihr alle diese niedrigen Werte her holt....geht's bei Euch nur bergab??
Den 2,4er hatte ich so bei 9-10 Liter und die Jule hängt jetzt nach ca. 13.000km bei etwa 10,3 Liter wie angenagelt....also völlig konform mit den Herstellerlügen...![]()
Einzig der Focht liegt mit ca. 12,5 - 13,5 Liter innerhalb der Herstellervorgabe....und das bei zügiger Gangart auf gemischten Strecken...![]()
Das mit dem Schlüssel beim 159er kenne ich auch. ...der flog bis in den hinteren fussraum ![]()
Das System in der giulia ist immer für Überraschungen gut. ..
Z.B. geht das öffnen und schließen der fenster per Schlüssel Fernbedienung mal ganz, mal nur runter und mal garnicht.
Suppe aus der Schnabeltasse...![]()
haben se aber kräftig höher gelegt, das Verhältnis zur Giulia Veloce muss ja passen.![]()
Die Karl-Ender sind heute beim Nachbarn angekommen...![]()
![]()
....da ich schon unterwegs bin, hab ich sie leider nicht mehr gesehen...![]()
jau Maddin,
Fabi und ich, wir haben schon ein Date...![]()
Puh echt jetzt? Also eine Selespeed mit einem Automatikgetriebe zu vergleichen.
Sorry und auch von Reperaturen etc. Danns chaut mal in Audi Foren oder bei anderen Marken. Was da an Problemen und Kosten entstehen, wenn die Autos mal bestimmte Laufleistungen und Alter erreicht haben. So eine Reperatur eines Automatikgetriebe ist meist viel viel teurer.
wenn man sich an den ursprünglichen Wartungsintervallen der Autofritzen orientiert (Ölfüllung Lebenslang) dann ist das Leben von so einem Wandlerautomaten nicht lang....Die Getriebehersteller haben ja auch ganz andere Vorgaben gemacht...![]()
In Punkto Schaltgeschwindigkeit, Komfort... etc. ist das Magneti Marelli System schon lange nicht mehr up to date.
Auch DSG ist Aufgrund der ganzen Probleme auf dem absteigenden Ast.
ZF hat sein Hausaufgaben gemacht.
Es gibt in der EDC16 keine unterschiedlich Pedal Maps oder DW Maps bei QTronic Modellen.
Auch die Maps für die VTG und den Boost sind gleich.
Wenn es flattert, dann hat das andere Gründe.
Andre,
ich meinte auch nur ob es evtl. Unterschiede im Pedal zwischen Normal und Sport Modus gibt....???
ich glaub mittlerweile ist da nix mehr mit aktiv.....die KS wurden in der Grundstellung einfach weiter nach vorne gesetzt, um die Mechanik billiger zu machen...![]()
Mit der Begründung "Sicherheit"...![]()
höchsten eine andere Pedal-Kennlinie...![]()
Andre müsste das wissen
Würde mir auch ne Hütte mit jemanden teilen
hab Dir grad unabhängig davon ne PN gesendet....![]()
Dazu verdienen ? Aber nur mit den Brötchen... Gab's da schon mal Nachfrage ?
Brötchen.....??....alles nur Tarnung...![]()
woher kommen denn wohl die ganzen Goldvorräte und die Kohle, die heute in Duisburg hopp genommen wurden....![]()
Manchmal haut er die Weiber (in seinem Alter ja fast schon normal) durcheinander
Ich fahre Gerda Tunfisch entgegen und nehme dafür Mein Schiff Nr. 4 ......![]()
....was ist daran so schlimm...ich lasse ja auch noch andere Leute auf Mein Schiff ![]()
Wär mal interessant ob man die Software modifizieren kann....... Die Schalthysterese gefällt mir nicht, bzw. entspricht nicht meinem Gusto, wenn ich gechillt unterwegs bin. Besonders im Stadtverkehr bei 50 km/h und 2000 RPM schwillt mir der Kamm
Wie lange fährst Du den 2,4er schon?? Bzw. von wem ist er früher gefahren worden?
evtl. mal die selbst erlernten Werte zurücksetzen, dann beginnt er sich ganz neu ans Herrchen zu gewöhnen...![]()
Bisschen mit dem Gasfuß spielen....das regt ihn auch zum Umschalten an.
Ich war eigentlich immer froh, dass das Getriebe sehr sportlich, manchmal sogar schon etwas ruppig, abgestimmt ist.
Katastrophal war das allerdings am Anfang, als noch die Swrilklappen, AGR und sonstiger Kram aktiv waren...![]()
....auch nach dem x-ten Getriebe-Update ruckelte und sprang er im Schiebebetrieb (bei 20 - 70 KM/h) wie ein Känguru.
Nach der "Kur"
war alles gut...![]()