Beiträge von Alfabeto

die abgebrochenen Ringe waren aber Umbauten auf VAG mit Schwimmsattel

Über die neueren Black Dash auf dem 159er ti konnte ich echt nichts Negatives sagen.

Beim Focht hab ich die Red Stuff mit Brembo Scheiben (genutet) seit ca. 5000km hinten drauf. Der Bock bremst ja sehr stark hinten und die Bremswirkung sowie das Laufbild ist schon deutlich besser, als es vorher mit den Pagid- Klötzen war.

Nur schade, dass die alle nix mit schwimmender Befestigung und Alu-Topf im Programm haben. Wenn ja, dann zu utopischen Preisen und ob es dann auch wirklich was taugt???

Welche Kombination ist bei Dir drauf??

und welche Schwächen / Probleme haben sich denn da aufgezeigt?

Ruhig Brauner...

Die Opel-Ingenieure verstehen ihr Handwerk, man muss sie nur lassen. GM hat Opel doch nur für Entwicklung und Kostenübernahme derselbigen missbraucht, aber nutzen durften sie da kaum was von.

das habe ich nie bestritten, Basti...:like: Ich habe den Opels immer den Vorzug gegenüber VAG-Müll gegeben.

GM würde ohne Opel heute noch mit Starrachsen und Blattfedern umher poltern....

Technisch haben die bei Opel immer gute Arbeit geleistet...wenn sie denn mal durften....:fail:

beim SW ist die neue Sitzbank (serie1) glatt, die serie0 hatte rechts und links noch Sitzmulden. Die neue Rückbank lässt sich auch etwas flacher umklappen. Einige Versteifungsbleche im Heck wurden wohl auch eingespart.

Bei der Limousine sind die Mulden in der Sitzfläche auch bei serie1 geblieben.

Das ist was anderes, das kauft man sich bewusst nur fürs Auge und nicht weil dadurch der Motor mehr Leistung hat.

.....:kopfkratz:...also in Zusammenhang mit 10WXX von XY soll der Deckel eine Spürbare Leistungsverbesserung bringen...:Geheimnis:

...sacht man..

wie üblich....

aus der Versenkung auftauchen, paar Fachzeitschriften schmieren, Mythos aufbauen und Normalo-Krempel als Killer der renommierten High-End Geräte verklingeln....:fail:

Olli, dann könnte man z.B. ein Kimber-Cinchkabel niemals in der "Blindverkostung" aus diversen Oelbach, Straight Wire, Monster Cable....usw. herauspicken. Und das klappte damals recht locker. Wahrscheinlich heute mit den tauben Ohren immer noch...

Hochtonschwäche?? Kein Problem, Kimber anstöpseln, feddich...

alles schön und gut....

habe aber nach wie vor keine logische Begründung, warum wir in der gesamten Elektrotechnik (einschl. Audio) auf der einen Seite ganz strikte Vorschriften zu notwendigen Kabelquerschnitten / -Widerständen haben, aber auf der anderen Seiten winzig kleine Übertragungsflächen keine Rolle spielen sollen.

Olli, ich halte auch nichts von dem ganzen Hokuspokus, aber gemäß C.Caspari gäbe es dann auch keine hör- und messbaren Unterschiede bei verschiedenen Komponenten....also reicht der Volksempfänger für Alle und Alles.

Interessant zu lesen, aber sein breit vorgetragenes Allgemeinwissen ist mir etwas zu sehr "Sendung mit der Maus mäßig"

Welchen Querschnitt haben eigentlich Eure Schwingspulen in den Lautsprechern?

Dort, wo auf einige Meter aufgewickelt, das Magnetfeld entsteht, das die Membrane in Bewegung versetzt?

HiFi ist schlimmer als jede Religion, und bevor die Fundamentalisten auf den Plan kommen, verschwinde ich lieber wieder in meiner Versenkung...

Olli, die Einspritzdüsen in deinem Motor haben auch nur Öffnungen im 0,0X mm Bereich, trotzdem sollte die Spritleitung keine Engstellen haben.....oder??

Das mit den Kontaktflächen ist für mich ganz einfache Logik

Aber im Elektrobereich gibt es ja auch reichlich Vorschriften zu den erforderlichen Kabelquerschnitten, die anschließend über (zulässige)

winzige Federkontakte angeschlossen werden. Berührungsfläche ein Bruchteil eines Quadratmillimeters …

....Erkläre mir bitte einer die Logik....:kopfkratz:

Ja solche fittings gibt es auch. Manchmal muss etwas an den Anschlüssen modifiziert werden aber das ist ganz selten der Fall. Mit etwas suchen findet man aber eigentlich alles. Gerade für stellen die ansonsten auch sehr schwer zugänglich sind ist das System perfekt da es einiges an Arbeit im Nachgang erleichtert.

Leider sind die Gewinde an den Fahrzeugen nie gleich. Aber im Regelfall gibt es auch Adapter gerade für Ölleitungen.

Das war mal der Händler meines Vertrauens....über den aktuellen Stand kann ich nicht urteilen

https://www.nimex.com/