Verständlich erklären??.....![]()
Kein Problem...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Verständlich erklären??.....![]()
Kein Problem...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Bremskraft an der VA liegt auf der Fahrbahnebene, die Masseträgheit aber höher im Schwerpunkt.
Dadurch wirkt ein Drehmoment um die Querachse des Fahrzeugs. Wo spielt dabei die HA-Bremse eine Rolle ?
genau da, wo Ulridos es schon beschrieben hat....im völlig veränderten dynamischen Verhalten.....
Das diese Veränderungen nicht grenzenlos umsetzbar sind und irgendwann nicht mehr Alltagstauglich sind, sollte dabei natürlich auch klar sein. Darauf habe ich aber auch schon in einem der vorherigen Einträge hingewiesen.
im Motorsport ist das Standard....![]()
In der Groß Serie scheuen die Hersteller die Kosten für eine bessere Bremse auf der HA und das Risiko, dass die HA doch mal etwas überbremst und zu "leicht" wird
jou,
sein Rücken ist auch schon ganz krumm.....daher auch die kaputte Dichtung an der B-Säule...![]()
Frag mich gerade wie man das im Zuge von ein bzw. aussteigen hinbekommt die Dichtungen so herzustressen?
Andre immer mit seinen High-Heels.....![]()
Das macht Alfa grundsätzlich nicht....(und für mein dafürhalten grundsätzlich falsch)
Vorne anständige Bremsen und hinten etwas mehr als ein Mountain Bike.....![]()
Als ich letzte Woche mit dem Focht beim TüV war:
Bremstest vorne,
Prüfer: zufriedenes Aha!
Bremstest hinten,
Prüfer: überraschtes Hui!!!!
hinten deutlich mehr Bremse ist toll beim Reinbremsen in die Kurve, aber nur wenn die Gewichtsverteilung und die Reglung das zulässt. ![]()
das waren die vielen Extra-Runden, die gedreht wurden, weil die Bella grundsätzlich 500 m vor der Haustüre ihren (Freibrenn)-Zyklus bekommen hat.....![]()
Die Radmutternseuche ging hier vor ca. 2 Jahren um.....mich hats auch einmal beim 159er erwischt....![]()
Seit geraumer Zeit habe ich davon nichts mehr gehört.
ich sprech doch nur vom Fahrverhalten....Menno....![]()
![]()
…..
….ich dachte eigentlich weniger an Angstschweiß.....mehr so an Freude...
(also nicht so die aufgezwungene vom Bimmer)
![]()
Dann frag ihn mal warum er es nicht zurückgestellt hat.
Meckern wenn man selber Schuld hat...…..
Wer hats verpennt, bzw. zu verantworten?? Der Händler oder der Kunde??
vermute ich auch...
Der Öl-Intervall hat 1 Jahr ab EZ gezählt und bei etwa 9000 km gemeckert, während der Inspektions-Intervall lustig weiter auf 15.000km hingewiesen hat, also zeitlich und Km - mäßig passend zum Kauftermin und der zweiten Zulassung.
Der Händler hat dann gemeckert, dass beides bei 12 Monaten nach EZ fällig gewesen wäre.
Auf jeden Fall ist es feucht unterm Sitz, die Mutter hat schon Zinkkorrosion
Du solltest mal ne neue Jule fahren.....dann wird Dir klar, warum...….![]()
Das sieht aber auch irgendwie polnisch aus.
nee.....
ich vermute, die Scheiben und Muttern kommen aus China....![]()
![]()
Also Öl wird einmal im Jahr mit Filter gewechselt. Wenn der Bordcomputer früher meckert dann soll er, was soll auch passieren? Bei 15.000 Kilometer im Jahr mach ich mir da keinen Stress wegen dem Öl ...
lese Dir bitte mal meine Texte durch, der Knackpunkt ist nicht der Ölwechsel, sondern die Ungereimtheiten zwischen BC und Handbuch.
Und diese können im schlimmsten Fall zum Garantie Verlust führen
ist überhaupt kein Problem, Serkan.
Aber die Ungereimtheiten und die Abzockerei nerven.
Man sollte mittlerweile bei allen Service Intervallen erst mal BC mit Handbuch vergleichen und anschließend sicherheitshalber den Händler anrufen....
Die Auskunft vom Händler besser gemeinsam mit einem Anwalt einholen....![]()
Wenn ich mal Langeweile habe, werde ich den Sitz mal rausrupfen....![]()
Ich habe das Gefühl, dass die "halbe" Verstell - Mechanik, wenn man die Sitzhöhe verstellt, bei der Neigung nicht immer in die ursprüngliche Position zurückkommt.
Hauptsache 5.90€ gespart......bei einem 62kilo€ - Fahrzeug....![]()
aber ich rege mich über Deinen Beitrag auf......
alles richtig, aber in diesem Fall geht es nur um die Jahresfrist.
Die wird beim Öl vom BC angezeigt, jedoch beim Service-Intervall nicht......und das ist irreführend, bzw. kann im Garantiefall zu "Diskussionen" führen.
jetzt lenkt hier mal nicht vom Thema ab.....![]()
Jürgen, welche Tücher würdest Du zur Reinigung von Steuerketten empfehlen....
.......duw
Jürgen, man macht es Dir aber auch nicht leicht.... Kopf hoch, es kommen wieder andere Zeiten...
jou klar....![]()
da gibt es noch Kolbenklemmer, Kolbenkipper, Pleuellager, Kurbelwelle, Nockenwelle......usw......
ach, ihr seit heute wieder so schön fies.....![]()
hatte ich im letzten Jahr, 3 Tage vor dem ARP-Treff bei ca. 9.000 km
Händler sagt, der Tag der ersten Zulassung/Inbetriebnahme zählt und daher gilt die Jahresfrist....(Tageszulassung, 7 km gelaufen, 5 Monate bis zum Kauf gestanden.)…![]()
Da der Alfa-Fuzzi mir kurzfristig keinen Termin innerhalb 3 Wochen für den Ölwechsel anbieten konnte, wurde das Öl und Filter bei ATU gewechselt. (1Tag Vorlauf, raz faz erledigt)
Wartung wurde Wochenlang für 15.000 km mit entsprechendem Zeitraum angezeigt.
Im Januar meckerte der Alfa-Fuzzi auf Nachfrage rum, dass ein Ölwechsel bei ATU die Garantie gefährdet und die Wartung eigentlich auch laut Handbuch nach der Jahresfrist ab EZ fällig gewesen wäre....![]()
Ich hab ihm dann nur empfohlen die Anzeigen des BC und die Vorgaben des Manuals mal auf Plausibilität zu prüfen..![]()
Er hat sich dann dazu herabgelassen einen Service ohne Ölwechsel zu machen und rückwirkend für Sept. 2019 einzutragen.
Das bedeutet, im September wieder zur Abzocke erscheinen.
Bei Bingos Führsorge kann man sich echte Feinde sparen....![]()
…
...obwohl, die Sitze......
Mike...glaube, das haben wir schon mal gehört....![]()
Ich beantworte jetzt mal die Frage, sonst wird Jürgen noch trauriger: Putzlappen an Riemenscheibe und Verdrängung des Zahnriemens vom angestammten Platz...
solche Nachrichten haste ja drauf....![]()
"wir müssen Ihnen leider beide Beine amputieren.....aber Kopf hoch, Ihr Bettnachbar hat schon Interesse an Ihren Schuhen angemeldet" ![]()
![]()