Beiträge von Alfabeto

Sockel demontieren.....22er SW ...:kopfkratz: war das glaube ich

Sockel öffnen.....Gammel anschauen und wegwerfen...schade um das Isopropanol, lohnt nicht....:Geheimnis:

Das ist die voll bestückte Antenne mit FM, GPS und GSM....wie Jürgen bereits sagte.

m.W. gibt es auch keine Anderen mehr.

Der Sockel kostet offiziell ca. 240,- Ocken (für den 159er)

Gleicher Sockel, gleiche Teilenummer (aber für den Mito....;)) habe ich mal in der Bucht für 110,- erworben,,,:fail:

Richtig, eigentlich sehe ich auch BOSCH als schuldigen und nicht die Hersteller. Wenn alle BOSCH verbauen, haben auch alle Dreck am stecken.

nee nee, Bosch ist und bleibt Lieferant....der hat zu liefern, was bestellt wird. und wer die Musik bezahlt......

VAG hat den Turbo-Diesel überhaupt erstmal mit brachialem Druck am Markt durchgesetzt. (die paar Wanderdünen von MB zählen wir mal nicht, die wurden eh nur als Taxi und von Landwirten eingesetzt)

Die anderen Hersteller sind erst durch den massiven Druck von VAG beim Diesel aktiv geworden. Wenn es nach VAG gehen würde, hätten jetzt noch alle Turbo-Diesel das Pumpe/Düse System drin und würden die schwarze Wolke hinter sich herziehen ..... natürlich mit dem Aufkleber "VW clean Diesel"....:fail:

Hier bei uns in NRW ist der Abstand - Tempomat ziemlich nutzlos. Zu viel Verkehr auf den Autobahnen.

Allerdings auf der 550km Tour in den Harz hab ich damit etwas experimentiert und recht gute Einstellungen gefunden....:like:

Hätte mich zeitweise auch mit der Zeitung nach hinten setzen können....:kaffe: ;)

das Abstandradar hat bei mir auch schon mal eine Vollbremsung ausgelöst wegen einem Auto, dass etwas weiter aus der Reihe geparkt war...und bei abbiegenden Autos reagiert das Teil auch schon mal sehr überraschend.

Es ist bei einigen Situationen einfach überfordert...und dann wird der Hintermann plötzlich im Spiegel ganz groß.....=O

Giulietta Nova, stimmt, GTV und GTV6 ist doch bei der Alfetta mit drin, hab doch selbst eine.... dann müsste man ja streng genommen auch noch GTV4 nennen... ;)

der Focht hat sowas auch.....:Geheimnis: ....aus CFK, verlegt in einem fetten Alu-Tunnel, welcher die ganze Karre zusammen hält...;-)

m.W. sind die Porsche 924, 944 und 928 doch auch Transen??

Schaut aus wie ein bayuwarisches Festzelt. Nur die Buam und die Madeln fehlen:joint:

Du denkst auch immer nur an Poardy....:prost1:

Das schaut sehr vorbildlich aus...:like: hab ich schon ganz anders gesehen...:fail:

Da musste man Angst haben, wenn die einem in der Kurve entgegen kommen....wer weiss, was da gleich hinter der Plane Anlauf nimmt....:fail:

wie wäre es denn mal mit einer vernünftigen Vorstellung, anstatt hier so rein zu stolpern??

dafür wurde der Vorstellungs-Thread extra von G........ähm Andre erschaffen....;)

@Bäumeumschubser

Rennauto mit Beifahrersitz gab es z.B. in der guten, alten DTM.....das waren die vor-vor- Jahresfahrzeuge, die als Renntaxis zum Promischocken genutzt wurden.....;) ...da hat schon hier und da schon mal Jemand....<X (z.B. Saisoneröffnung in D'doof auf der Kö....)

Davon hätte ich schon gerne einen gehabt....egal von welcher Marke....aber bitte mit Straßenzulassung...

Kobenkipper, bzw. Kolbenklemmer sind nach meiner Erfahrung ausschließlich auf (manchmal auch sehr lange zurückliegende) Temperaturprobleme zurück zu führen.

Wenn der Kolben richtig gefressen hat, kann es auch schon mal eine unterbrochene Ölzufuhr gewesen sein, das ist aber eher selten.

Entweder hat irgendwann mal die Kühlung versagt, oder die Verbrennungstemperatur (Gemischaufbereitung) hat nicht gepasst.

Der Kolben überhitzt und der Kolbenbolzen geht nicht mehr so leichtgängig, wie er sollte....das resultiert dann im schleichenden Tod.