der Design-Mi.s.s.geburt (Giulia) eine Ablagemöglichkeit im Kofferraum verpasst....
gut, dass ich den Rummel aus der alten Fototasche noch nicht weggeworfen hatte....![]()
der Design-Mi.s.s.geburt (Giulia) eine Ablagemöglichkeit im Kofferraum verpasst....
gut, dass ich den Rummel aus der alten Fototasche noch nicht weggeworfen hatte....![]()
Alles anzeigenDas Problem ist nur dass der TI sogar bei Bestellung des dunklen Alus bei Serie 1 einfach nur Alufarben war. Ich habe vom Erstbesitzer meines TI's die Original Auftragsbestätigung der Bestellung. Dort wurde dunkles Alu bestellt. Meiner hatte aber helles Naturalu...leider. Und in meinem Original Prospekt von 2008 wird auch nur eine Farbe gezeigt.
Leider habe ich keine Unterlagen für die Serie 2. Bei Serie 1 steht nur dunkles Alu als Aufpreisoption und das ist nicht schwarz.
Ist sicher kein dunkles Alu, ist aber die gleiche Farbe
Dunkles Alu, aber trotzdem helle Leisten
Auf Neudeutsch heißt das Individualisierung
Ich nenne das SAP - Bug
Die letzten 159er wurden aufgepeppt und Teile verbaut , die mit "raus " mussten, habe in meinem Boliden BOSE obwohls nicht dran steht , "Spochtlenkrad" , schwarze Verkleidung usw. ...
Sonderedition für Doppel D....![]()
Gestern mal ein neues/überholtes Rad zum dran drehen und reinbeißen eingebaut!
top...![]()
und schön dick gepolstert...schont die Beißerchen ungemein....![]()
ab Serie 1 gab es m.W. für den ti gebürstetes Alu in 3 verschiedenen Farben zur Auswahl
Hell /Alu Natur
Anthrazit / Alu grau
Dunkel / Schwarz
das ist anscheinend bei allen Kisten, die Luigi montiert hat, anders....abhängig vom Wochentag...Mondstand...u.s.w.....
Hatte doch mal eine ti - Limo in Verhandlung, die war auch komplett dunkel bestückt
normal sollten doch alle Aluminiumblenden im Innenraum gleichfarbig sein....![]()
Alles Richtig....![]()
Ich habe auch nur die Fakten grob versucht zu durchleuchten.
Wenn man sich erstmal in so einen 159er SW verguckt hat.....dann hilft da nix mehr....![]()
Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, aber die Vernunft sagt dann....Vorsicht, das sind keine neuen Autos, und begehrte Youngtimer?? Bis dahin dauert das noch...
Aber der 159erSW ist einfach ein sehr schönes Auto....
.
Nö Maddin....![]()
ich hatte damals (so um 2010) einige EU-Wagen im Fokus....Überwiegend Benelux und Skandinavien, alle mit Sportpaket.....die waren nicht so ausgestattet wie Deiner, da wurde ständig mit der Ausstattung gemischt.
Ein Turing-Paket gab es auch mal....![]()
Dieses "Sportpaket" ist eine abgespeckte Variante, bei der teilweise ti-Komponenten verbaut wurden.
Man findet die häufiger bei EU-Wagen so etwa ab Bj. 2010
z.B. Sitze schon ganz gut, aber nicht wirklich vergleichbar.
Knallhart gesagt ist das (im Vergleich zu einem echten ti) eine etwas aufgewertete Nacktschnecke.
Ab 9k hätte ich da einen Igel in der Tasche
Wobei auch die echten ti nach 2010 teilweise sehr abgespeckt auf den Markt geworfen wurden:
keine Metallic - Lackierung, kein Bi-Xenon, kein Bose, einfachste Blue&Me Version....etc.
Irgendwie war das wohl Resteverwertung
keine Ahnung, wie schwer das Teil war....aber das Verwackeln war damit schon vom Gewicht her sehr gut gedämpft... ![]()
so ein Teil, wie aktuell in der Bucht, war das (120mm Frontlinse, zusätzlich mit Konverter von 300 auf 420 mm)
Alles anzeigenGut zu wissen.
Btw. haben sich dann heute auch meine Bedenken zerstreut, dass man mit DSLM "Nix in der Hand hat".
Das sind knappe 2 Kilo.
Kindergeburtstag....![]()
auf das olle Tamron 300/420 - 2.8 hab ich die Nikon immer als Linsenschutz geschraubt. ![]()
Reicht nicht bis Hamburg.. Dum Dum fällt in Bielefed zu Boden...
Jürgen...![]()
bei Dir fliegen die Geschosse sogar einen Umweg...von Kamp-Lintfort über Bielefeld nach Hamburch.....![]()
immer diese merkwürdigen Doppelposten....![]()
und die Ursache???....(außer konstruktionsbedingter Müll)...![]()
wenn die benutzt, aber unbeschädigt sind, dann sollte ein seriöser Hersteller/Lieferant die trotzdem zurücknehmen.
Wie sollst Du sonst feststellen, dass Du mit der Qualität nicht zufrieden bist??
Ich würde Mal die Scheiben mit den Radschrauben an die Felge schrauben und prüfen dass die wirklich nicht aus der Scheibe innen herausstehen wenn sie festgezogen sind....
Spurplatten mit Unwucht ist mit halbwegs modernen Fertigungsmaschinen kein Hexenwerk .... und bei H&R halte ich das für nahezu unmöglich, wenn die nicht schon ein Vorbesitzer vergewaltigt hat.
Klar ist das kein Hexenwerk....aber Toleranzen brauchen die auch und Abweichungen darüber hinaus sind nichts Ungewöhnliches.
In einem anderen Portal hatten wir ein ähnlichen Fall....erst der 3. Satz lief vibrationsfrei.
Satz 1 und 2 hatten Höhen- und/oder Seitenschlag.
Wären auch nicht die ersten Distanzscheiben, die einen leichten Schlag bzw. eine Unwucht haben.
Egal von welchem Hersteller.
Vibrationen, die im gesamten Radsystem bereits vorhanden waren, werden durch die veränderten Hebelkräfte auch noch zusätzlich verstärkt.
GsD habe ich weder das Auto empfohlen, noch war ich am Kauf beteiligt.
und mit dem bösen L-Wort war da auch nix im Spiel....![]()
Die Brera im Original wirkt ja auch sehr frontlastig.....stimmig finde ich das ganze 159er Konzept nur beim Spochtwaggon....![]()
obwohl ich absolut kein Cabrio-Fan bin und die Form vom 916er auch nicht nach meinem Geschmack ist, würde ich nach den paar gefahrenen Metern (mit Clausis Mariechen) auch lieber den Alfa nehmen.
nee, bin am Donnerstag mal damit gefahren...
...dat lohnt wirklich nich....![]()
Nein kein Raucherpaket, der Stelvio hatte die schon immer, die Giulia hat sie erst mit MY20 an dieser Stelle bekommen:
diskriminierend....![]()
Du meinst die Abdeckung am Wählhebel im Italo-Design.....![]()
Wieso hat Dein Giulio eine Zigaretten Anzünder / 12V Buchse neben dem USB-Anschluss??....
![]()
Schöne Bella...![]()
aber ich glaube mit diesem Problem bist Du besser im Selespeed - Thread aufgehoben....da gibt es Spezialisten...![]()
Evtl. mal mit Belli Kontakt aufnehmen