kein Bier vor 4.....![]()
...
...oder ein Bier für 4....oder Freibier vor 4...oder.....![]()
kein Bier vor 4.....![]()
...
...oder ein Bier für 4....oder Freibier vor 4...oder.....![]()
na da bin ich ja mal verspannt.....![]()
der Bock macht dann beim Bremsen nen Buckel....![]()
ach son Ding.....![]()
jetzt wo Du es sagst....
nöö...im Harz.
mit randvollgepacktem Bomber hinter 2 GTA's her gebrettert ....das schiebt mächtig...![]()
Krähenfuß...![]()
klär mich auf....![]()
Ist mir auch schon beim 159er passiert. Plötzliches Rattern und seeeehr langes Pedal...
....zum
war vorne schon alles frisch bestückt....![]()
Der Grund war wohl, dass der Belag hinten schon auf dem letzten Drittel war und die Kombination ATE-Keramik mit Brembo Scheibe recht heiß wurde. Dann löst sich irgendwann die Verklebung und ein Teil, oder der gesamte Belag fliegt weg.
Mit dem plötzlichen Druckverlust auf einem der 2 Bremskreise kommt das ABS dann nicht so wirklich klar....![]()
Durch diesen Umstand hat sich EBC über Jahre sehr schlechte Kritiken eingefahren....interessanterweise passiert das nicht, wenn man die Scheiben und Beläge von EBC kombiniert.
dafür braucht man kein Studium....![]()
Notlösung wäre, falls man mit einer Säge oder dem Dremel an die Schraube kommt, einen Schlitz hinein zu sägen, oder zu schleifen.
Muss aber schon recht scharfkantig sein!
Mit einem GUTEN Schraubendreher (manche haben ein Sechskant vor dem Griff) kann man auch viel Kraft ausüben.
Ähnliche Preise hörte ich damals von meinem Nachbarn (Audi RS 5)
Wobei die noch nicht einmal verschlissen waren, sondern die schwimmende Aufnahmen waren ausgeschlagen....bekanntes Problem im Alltagsbetrieb...![]()
kann ich so nicht bestätigen.
Die Giulia ist verglichen mit ihren Vorgängern 159 und 156 aus meiner Sicht keine besondere Schönheit. Ausserdem hat sie durch viele dumme Konstruktionslösungen jede Menge an Alltagstauglichkeit eingebüßt.
Diese Rundenzeit-Vergleiche finde ich auch lächerlich....völlig unrealistisch.
Allerdings kann man dann ja anhand der Garantie Einschränkungen schon sehen, was die Hersteller ihren Kisten zutrauen.....![]()
Ich war aber davon ausgegangen, dass es nicht um die Garantie, sondern um eine Einschränkung der Kulanz nach Ablauf der Garantiezeit handelt??
Diese Rundenzeit-Vergleiche finde ich auch lächerlich....völlig unrealistisch.
Allerdings kann man dann ja anhand der Garantie Einschränkungen schon sehen, was die Hersteller ihren Kisten zutrauen.....![]()
Ich war aber davon ausgegangen, dass es nicht um die Garantie, sondern um eine Einschränkung der Kulanz nach Ablauf der Garantiezeit handelt??
Die Q taugt ganz gut dafür Anton sein Martin durchs Kühlergrill zu saugen und hinten wieder auf vier Rohren zu verteilen .
das ist genau wie im Haushalt:
....die ganz flachen Krümel kriegste auch mit dem größten Staubsauger nich aussm Teppich.....![]()
genau, ![]()
das hätte ich zur Ehrenrettung von Alfa erwähnen müssen....![]()
Nöö,,,,hat damit absolut nix zu tun.
da ist einzig die Passung / Fertigungsgenauigkeit ausschlaggebend.....und da muss ich immer wieder staunen, wenn so ein Bimmer im Leerlauf dahingleitet. (da steht der Alfa schon lange wie angenagelt)
Die Jungs in München haben diesbezüglich ihre Hausaufgaben schon vor Jahrzehnten gemacht
Bei meinem 159er ist mir immer die Schwergängigkeit aller Radlager aufgefallen.
Leichtlauf geht anders....![]()
ist es ja bei der Q und 4C
wenn das wirklich so ist, dann muss ich mich ernsthaft fragen, wozu die Dinger dann taugen.....![]()
Café Racer??
Wie will der Hersteller den "Rennstreckenbetrieb" identifizieren??
.....an Wiederholungen im Fahrprofil??
Ich denke da grad mal so an Nordschleife.
Ausserdem müsste dann ja jeglicher Betrieb auf Strecken in den Garantie Bedingungen explizit ausgeklammert sein.
Trackdays, Fahrsicherheits-Trainings.....etc.
Du meinst doch sicher NSR ??
wenn ja, dann ist das der durchaus ebenbürtige japanische "Marktbegleiter"
(auch preislich)
Edit sagt:
sorry vertan, meinte NSK..![]()
die sind qualitativ i.O....![]()
Das weiß ich doch - hab ja auch so ein Gerät.
Kofferraumdeckel -> Kopf hast du noch vergessen
stimmt....
......hab eh nen Sportplatz mit Bandenwerbung, da fallen die Beulen dann noch mehr auf....![]()
Was ist da bitte nicht alltagstauglich?
Wendekreis und Bodenfreiheit ist schonmal besser als beim 159
versuch mal mit einer normalen Kühlbox einkaufen zu fahren.....wenn die überhaupt durch die winzige Brotluke in den Kofferraum passt, dann ist spätestens beim Öffnen Schluss mit Lustig.....große Getränkekisten werden auch zur Tetris-Herausforderung
Die Durchlade wurde mit Verrieglungen für die Rückenlehnen...
... und zusätzlichen Verstrebungen verbaut.....![]()
Das lösen andere Hersteller mit einer großen Heckklappe und halbwegs glatter Ladefläche.
Das ist nur ein Beispiel, von -zig vermurksten Detail-Lösungen, die für mich ein klarer Beweis dafür sind, dass (bis auf das Fahrwerk) keine erfahrenen Designer an der Entwicklung beteiligt waren.
Hätten besser ein paar Euronen mehr für eine Auftragsarbeit in die Hand nehmen sollen.
Das mit den sehr haltbaren Motoren klingt bei mir aber anders im Ohr....mal abgesehen von den Wartungskosten.
Alltagstauglichkeit???
konstruktionsbedingt wie bei den anderen Giulias ![]()
![]()
![]()
![]()
Bin ich froh einen „echten“ ti zu haben
plus noch einer zweiten ti - Ausstattung.....![]()
Auch moderne Diesel sind nicht umweltfreundlich. Und dann muß man noch zusätzlich Öl verbrennen ?
da wird doch schon gesetzlich vorgeschrieben der Öko-Dreck (Rapsöl...etc.) beigemischt.....![]()
Den klebrigen Schmodder konnte ich damals aus der Ansaugbrücke kratzen.....war gut von den Schichten des Ultimate Diesel zu unterscheiden.![]()
Die Ablagerungen sahen aus wie Jahresringe....![]()