EZ 09/2018 - MY 2019
1 Update Rückruf ACC
Das ist der aktuelle Stand:
Motor 2.0 T (280 Zossen)
Getriebe AT8
EZ 09/2018 - MY 2019
1 Update Rückruf ACC
Das ist der aktuelle Stand:
Motor 2.0 T (280 Zossen)
Getriebe AT8
die Beschreibungen sind immer so eine Sache für sich....![]()
mir geht es darum, dass die Reparatur möglichst günstig wird, da die Halterungen bei den Xenon-Lampen sehr häufig bei so einem kleinen Rempler beschädigt werden und das wird dann richtig teuer.
ich sehe da keine Waschdüsen vor den Augen.....![]()
bis auf die Räder (die auch ganz gut aussehen) ist das tatsächlich mal ein echter ti
da er kein Xenon hat, wird die Reparatur auch nicht so aufwändig:
Haube, Kotflügel, Schürze....Halterungen passend dengeln, evtl. Vermessung, dann noch mit Lack überduschen...feddich...![]()
150k km??
keine Ahnung wie lange so ein Nähmaschinen-Motörchen hält
Chiptuner können in Ihr File eine Info einbauen, dann zeigt das WiT... fällige Updates nicht mehr an. So behält man den Softwarestand, ganz ohne das man sich bemühen muss
werden morgen mal kurz die Versionsnummern auslesen und notieren.
Das werde ich dem Freundlichen auch mitteilen, damit er gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt
Start-Stop ist über ein Steckmodul deaktiviert und der Rest bleibt erstmal original, zumindest solange die Karre noch Garantie hat.
Gibt es nächstes Mal eine Präsentation des Giulia Stuhlproblems?
ausbauen und ins Wohnzimmer schleppen??
...dann muss Waschi aber die Vorführung machen....![]()
Macht Laune mit Euch.....![]()
Können wir gerne hin und wieder mal machen....
hol noch nen paar Getränke
warum??![]()
der Kööönnich hat doch zum Gala - Dinner geladen.....![]()
Wenn ich dann zu Hause bin, dann ja....![]()
ich sach ma zu 95% klappt das
recht so...![]()
Man(n) lebt in der Gegenwart...![]()
![]()
![]()
![]()
Du bist einfach.....
.....äähm.....fertig...![]()
bei der Kohle, die Du schon in dem Koffer versenkt hast, könntest Du bestimmt auch im Ösi-Land ne QV fahren....![]()
Drosselklappe, oben an der Ansaugbrücke, mal auf Verschmutzung (Ruß) und Leichtgängigkeit prüfen
Alles anzeigenWie unterscheiden sich diese beiden MAP-Sensoren ? Beide mit integrierter Temperaturmessung, bis 130 ° und 3 Bar max. absolut.
Verbaut = Bosch 0281 002 845
Orig.-AR = Bosch 0281 006 028
ps sensor nach mehreren 10 tkm ohne AGR ... pasted-from-clipboard.jpg
pps reinigen, falls notwendig, lohnt sich nicht, zumal man bis zur Membran nicht wirklich vordringt...
Schmeiß mal die Suche im alten Portal (Archiv) an....da gab es viel Input zu den Sensoren.
Da gibt es welche, die nix taugen.
Bin mir ziemlich sicher, dass der ..845er auch schon vorher (ab Werk??) drin war.
ja aber ganz ohne Rücksprache? Das finde ich dann halt schon etwas heftig ...
das wird schon irgendwo im Kleingedruckten der Garantie Bedingungen oder des Werkstattauftrages stehen....![]()
Außerdem tritt man eh mit dem Kauf eines Alfas sämtliche Grund- und Menschenrechte ab.....![]()
Mein Dicker war am Montag bei 15.000 Kilometer Service. Keine Vorkommnisse und die würden denke ich nicht von alleine einfach mal ein Update machen ohne das vorher mit dem Besitzer abzuklären ...
Aussage vom Freundlichen:
"das Fz. wird grundsätzlich erstmal auf offene Updates geprüft....und falls keine ausdrückliche Anweisung vom Kunden vorliegt, werden diese natürlich auch ausgeführt."
Wenn der Hersteller der Meinung ist, dass dieses Update aus irgendeinem Grund notwendig ist, so wird er das entsprechend begründen und ggf. mit Garantieverlust drohen.
Schisser.
besser Vorbeugen, als sich auf die Schuhe kotzen.....![]()
Nobbi....![]()
dann musst Du im Frühsommer zum Prior - Treff.....da trifft sich dann die ganze halbseidene Klientel
ist direkt beim Jürgen umme Ecke
Wenn die Radläufe hinten und der Flügel nicht wären, ginge die Kiste ja, aber so, nääää.
Abaer da sieht man wieder deutlich wie FCA tickt, anstatt Seitenteile extra für die Kiste aus Blech zu fertigen (wie es andere Premium Hersteller machen), pappen die da sonen Käse dran
das ist ja noch harmlos....aber trotzdem grauenvoll.
Wenn Du richtig Taler hinblätterst, dann gibt's auch richtig hässlich
Kai hat wohl schon den Lieferanten für die CFK- Anbauteile der Giulia aufgetan...![]()
Wegen der geringen Abnahmemengen verklingelt der bestimmt auch direkt an QV-Kunden.
Habe einen Servicetermin für Ende Januar (30.000km)
Bei der Terminvereinbarung habe ich darauf hingewiesen, dass keinerlei Updates gemacht werden dürfen.....![]()
(Sicherheitsrelevante Änderungen natürlich ausgenommen, allerdings nur nach Rücksprache)
Werde zusätzlich noch einen Zettel vor das Display hängen und dann mal abwarten...![]()
Martin,
vielleicht solltest Du nochmals betonen, dass es sich hier nicht um eine von Hand im Schraubstock geklöppelte Bastelversion handelt....
sondern ein Hersteller, der sonst in die Großserie liefert, diese Teile in Sonderserie gefertigt hat.
Wie jetzt, bei dir umme Ecke gibts doch genug Berge
btw. ich baue die Tage mein Bike auf tubeless um, Ventile und Dichtmilch sind bestellt
vllt. zählt ja auch die Zeit von Start bis Abflug....
....duw![]()
der Gurttrenner mit dem Scheibenkiller war noch nicht im Einsatz....und so soll es auch bleiben....![]()
Okay, einmal auf dem Daumen getestet...funzt...![]()
auch dabei....![]()
Datum egal