Brembo gelocht und hochgekohlt ist nur teuer, kann aber sonst nicht viel...![]()
Beiträge von Alfabeto
-
-
Ist wie im Möbelhaus. Korpus identisch, Dekor unterschiedlich....

Korpus Spanplatte, Dekor Eiche, Mahagoni, Ahorn, Bambus....je nach Region und Wunsch.

-
hab noch schnell ein Bild gemacht, bevor es dunkel wird:
das Emblem ist an der Sicke ausgerichtet
-
Das kann sein, dass die aussterben.
Hat für die Hersteller aber einen Vorteil, die verkaufen ihre Kisten dann nur noch zum Listenpreis, keine Rabatte mehr.
Fragt sich dann nur, wer den Service machen soll?
Eigene Werken haben die ja alle nicht, ausser Tesla und die sollen unterirdisch sein ?
Conrad Elektronik ....

-
Gestern wurde das Thema zufällig von M. Lanz im Zusammenhang mit Tempolimit 130 angeschnitten:
Sinngemäß sagte er dazu:
Ich habe auch so ein Teil....und das Tempolimit ergibt sich von selbst, wenn irgendwann die ganzen E-Mobile mit 120 über die Autobahn schleichen....sie könnten zwar schneller, aber dann kommen sie nicht weit.....

-
zum Thema Kernenergie empfehle ich aktuell mal auf ZDF info zu schalten....
-
gestern sind 3 Kiddies zusätzlich im Home-Shooling gewesen.....dann liegt das Netz zerzaust am Boden....

-
Die Bauform vom V6 hat natürlich ne Menge Reserven...daher gehen da wohl auch so locker die 3,7 oder gar 3,9 Liter.....

Die 5-Ventiler in radialer Anordnung waren in den 80er/90er Jahren das Alleinstellungsmerkmal der Yamaha - Moppeds. Die Motoren gingen richtig gut.

Interessanterweise hatte wohl Honda das Patent auf ungerade Ventilzahl...hat es aber nie angewendet.
-
Solche Schäden sind immer schade.
Ansonsten mal bei einem V8 aus dem Audi Lager einen Motorschaden bei 240+ gehabt, Ventiltrieb oben hatte sich zerlegt und die Ventilkeile sind dadurch raus geflogen.
Ventil hat im Brennraum dann ziemlich Party gefeiert wie man sieht, Kolben hatte auch ein Loch.
Ist der Audi ein 5-Ventiler???

-
Womit selbst betroffen??

mit Offtopic oder sabbernder MA-Einheit....

-
wat willsu??? inne Gastronomie arbeiten???

-
....und bis die Engländer die Freigaben durch haben, gibt's keinen Stelvio mehr.....

-
Kolleggas....

kann das sein, dass die Sache hier etwas offtopic gerät......
-
wir sind doch hier im ARP noch erstaunlich offen und differenziert unterwegs....im Gegensatz zu vielen Diskussionen, wo es wirklich nur noch die GUTE und die BÖSE Ecke gibt.
Leider wird dieser negative Trend durch die asozialen Netzwerke und die Medien immer stärker beeinflusst.
Von daher, lass uns ruhig weiter diskutieren....dazu gehören nun mal unterschiedliche Ansichten ....

-
Auf dem 159er 2,4 ti hinten waren die ATE Ceramic nicht so toll.
Die EBC RedStuff rundum waren dann mit den Originalscheiben schon etwas besser, aber noch nicht gut. Die glatten Scheiben werden zu heiß, weil sie den Staub nicht aus dem Belag bringen.
Richtig gut funktionierte die vollständige Bestückung mit EBC Black Dash Scheiben und RedStuff Belägen, weil die Scheiben genutet sind und vom Material her sehr gut auf die Beläge abgestimmt sind....

Auf dem anderen Wagen fahre ich rundum genutete Brembo Scheiben mit RedStuff. Das ist nicht schlecht, aber ich bin überzeugt, dass es mit EBC-Scheiben noch erheblich besser bremsen würde...gibt es nur leider nicht.
-
Es ist eigentlich ein Trauerspiel:
-Lässt man die Wissenschaftler und die Industrie völlig von der Leine, dann werden sie überheblich und es kommen solche riskanten Projekte dabei heraus....
-Stellt man die Burschen zu sehr unter staatliche Aufsicht, dreht das Projekt ganz schnell ab und versackt in der Bürokratie....
in beiden Fällen kommt nichts Brauchbares dabei heraus und reichlich Steuergelder verschwinden im Fass ohne Boden.
Na Georg, dann ab ans Zeichenbrett und schnell einen Atommüllantrieb entwickeln, dann haben wir 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
1. Atommüllfrage geklärt
2. Antriebsfrage geklärt3. der Georg strahlt endlich mal wieder

das mit dem Strahlen geht recht flott.....und die dreibeinigen Kinder sind auch sehr begehrt als Nachwuchsfußballer...

Schalke 04....

-
also ich bin froh, dass der Schnelle Brüter hier in Kalkar niemals ans Netz gegangen ist.
Nach heutigem Wissensstand wäre das Ding schon lange mitsamt unserer gesamten Landschaft in die Umlaufbahn gegangen.
Soviel zur deutschen Ingenieurs Kunst....

Zur Atomkraft kommt heute übrigens auch was um 23:35 auf ARD:
"Fukushima und der deutsche Atomausstieg"
.....andererseits sind die paar Windräder in der Landschaft weder schön, noch sind sie eine sichere Energieversorgung.
Aber gibt es mittel- und langfristig überhaupt eine Alternative zur Kernkraft??
-
Das 2,2 Tonnen Monster wird einem eh von den Geldautomaten - Sprengtrupps weg geklaut....weil da die Gasflaschen etc. gut reinpassen.
(Käme eine Giulia QV schon gar nicht in Frage, wegen weil kein Kombi....
) -
Aus der Werkstatt kam die Info das rund um den Öleinfüllstutzen in dem Bereich die Ölspuren zu sehen waren. Ich kann ja wenn ich den Termin in der Werkstatt habe mit in die heiligen Hallen und ein Foto machen. Aber die waren recht gefasst und kennen das Problem offensichtlich ...
nee nee....das haben die noch nie gehabt und Du warst auch ganz sicher der Erste mit diesem Problem.....

-
nein, ich habe keine besseren Informationen und ich sehe das genau so wie Du.
Das mit dem Atom-Müll ist nur als Seitenhieb zum Thema "lass uns erstmal machen...die Müllfrage klären wir dann später" zu verstehen
-
Wieso muss man eigentlich im Vorfeld im schon alles zerquatschen? Klar gibt's es noch etliche Probleme zu lösen und die wird man lösen, weil es genug innovative Betriebe (vielleicht nicht in Deutschland) die das angehen weil letztendlich auch damit Geld zu verdienen ist.. Die Batterien werden weder zerschreddert noch verbrannt, die werden ihren Weg in andere Anwendungen finden (2nd Life, Haushalte z.B.) Was bei Ölförderung, Umwandlung, Entsorgung alles versaut worden ist und wird hat komischerweise nie jemand interessiert. Jetzt ist plötzlich jeder Umweltschützer im Namen des Verbrenners.
Fact ist fossile Brennstoffe sind endlich und eigentlich zu Schade um bei 30% Wirkungsgrad im Auto zu verbrennen, aber was interessieren mich kommende Generationen für mich reichts ja noch.
Das Thema Entsorgung / Weiterverwendung können wir nochmal auf Wiedervorlage setzen, wenn die Atom-Müllfrage geklärt ist....
-
Nu is aber gut....

Die Nummer mit den Kleinserien unter anderem Namen wurde schon von vielen Herstellern durchgezogen....
so hält man sich den Ärger und das schlechte Image vom Hals, wenn der Schuss daneben geht. Und wenn alle begeistert sind, dann ist der Irmscher oder ein Lotus Omega plötzlich wieder ein Opel, der Quattro wieder ein Audi oder der Cupra auch wieder ein Seat...und somit ja eigentlich ein toller VauWeh....usw.
Und so ein Manta B ist was fürTill Schweiger-Fans..... kein Vergleich zum Ur-Manta A...

-
Doc...

Wenn ich mir so die Buckelwal-Front der Giulia im Vergleich zum flachen 156 / 159er anschaue.....
...dann fällt mir auf, dass man auch beim Längseinbau so Einiges vermurksen kann....
nebeneinander fällt das noch deutlicher auf....

-
Manchmal überrasche ich mich selber... Und hinterher war's keiner von uns beiden ...

ja nee, is klar.....
früher war ich schizophren.....aber mit den neuen Pillen geht es uns viel besser
-
Naja lt. Werkstatt haben die wohl schon ein paar getauscht weil sie undicht gewesen sind - Mir wäre das ja gar nicht aufgefallen, sieht man nur wenn die Motorabdeckung unten ist. Dachten zuerst ich hätte Öl nachgefüllt und daneben gesaut ...
Tja Kolegga....die Wünsche häufen sich.....

also dann schnapp Dir schon mal die Kamera.....