Nachtrag: Alfa hätte mMn auch an den kleinen Modellen und deren Plattformen festhalten sollen. Giulietta und Mito hatten im Gegensatz zum 159&Brera/Spyder (die war zu schwer) eine tolle Plattform, die hätten mit einem dicken Facelift auf der selben Plattform mit aktualisierter Karosserie weiterlaufen können. Ein moderneres Infotainment (z.B. aus dem Jeep Compass) rein, das Interieur ein bisschen auffrischen - fertig. So machen es doch die anderen großen Hersteller seit Jahrzehnten, und das mit großem Erfolg.
Da hätte zumindest die Giulietta sicher auch auf neuen Märkten (US) gut funktioniert.
Naja oder man wirft direkt wieder alles über den Haufen und fragt sich, wieso das finanziell alles nicht hinhaut
soweit richtig....![]()
bis auf die ewige, falsche und dumme Mär von der zu schweren 939-Plattform..... ![]()
Der 156er und die Giulietta sind kein Vergleich, weder von der Größe, noch von der Sicherheit/Stabilität.
Vergleicht die Gewichte mit vergleichbaren, bzw. aktuellen Autos.....dann sieht es anders aus.
Der 159er wurde im eigenen Hause totgeredet, die Weiterentwicklung des guten Arese 3,2er V6 ebenso, Kombis lassen sich nicht verkaufen....alles strategische Glanzleistungen...![]()
