Mein Freundlicher war so gut und hat mir ein paar Bilder zukommen lassen, kann es kaum abwarten!!
Na endlich!!!
Dachte schon, deine Giulia kommt gar nicht mehr...
Wie bist du zufrieden mit deiner neuen Sportlimo?
lg Roli
Mein Freundlicher war so gut und hat mir ein paar Bilder zukommen lassen, kann es kaum abwarten!!
Na endlich!!!
Dachte schon, deine Giulia kommt gar nicht mehr...
Wie bist du zufrieden mit deiner neuen Sportlimo?
lg Roli
Mit meiner Auswahl bin ich sehr zufrieden
. Der Dachhimmel ist schwarz, und ich finde die Farben passen sehr gut zusammen. Mein Händler hat mir erzählt, dass er diese Farbkombination noch nicht bestellt hatte und ebenfalls begeistert ist. Zwei weitere Kunden haben den Wagen so gesehen und ihn ebenfalls so bestellt
.
Ich bin mehr als Zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!
Die roten Ledersitze sind genau mein Geschmack!!
...dann noch mit dem schwarzem Himmel, absolut traumhaft!!!
Viel Spaß mit deinem Stelvio,

lg Roli
Wenn alles dicht ist, gibt es einen Trick!
Bei mir tritt solch ein Phänomen auf, wenn ich Laufen war! Dann verschwitzt ins Auto und schon ist die Feuchtigkeit im Inneren des Fahrzeugs. Bringt man mit der Klimaanlage oder einem Behälter mit Salz wieder raus...
lg Roli
Bodycomputer ausbauen. Ist auf der Rückseite.(glaube ich......
)
Gestern ausgebaut und habe keine schwarzen Pins gesehen!?
Silikonspray in alle Stecker gesprüht und wieder zusammen gebaut. Fehlerspeicher ausgelesen und Masseschluss-Meldung gelöscht! Vielleicht ist das Phänomen jetzt nicht mehr da...
lg Roli
PS: Wollte eigentlich Fotos machen von dieser Aktion, aber der Akku mag die kalten Temperaturen nicht. Ich auch nicht... ![]()
Hallo und herzlich Willkommen aus dem Mostviertel !!!
![]()
![]()
![]()
Muss mich auch ständig rechtfertigen einen Alfa zu fahren. Unsere Mitmenschen sind leider so dä****h, was willst da machen.![]()
Wir wissen eben was sich gehört!

lg Roli
Aktuell läuft unsere Auslastung der Spannungsnetze schon ziemlich am Limit!
Ich frage mich immer wo die ganzen E-Autos dann den Strom herzaubern wollen...
![]()
Atomstrom ist die effektivste Art, aber ob das dann die ökologische Lösung unserer Zukunft sein soll ???
lg Roli
Glückwunsch zu dieser Augenweide!!
Da bei uns im Fernsehen früher die Kommissare mit Alfa's unterwegs waren, gefällt mir der 166 von Anfang an.
Frohes schaffen beim Verfeinern!

lg Roli
Meinst du etwa, im Jahr 1984 hätte irgendein anderer Autokonzern irgendeinen Wert in Alfa Romeo gesehen?
Naja, Ford hatte eigentlich schon den Zuschlag...![]()
lg Roli
Hallo Freunde!
Frohe Weihnachten nochmals miteinander!
Mein Arbeitskollege fährt eine Giulietta BJ2013 mit dem altbekannten 1.4er T-Jet Motor (Hatte ich im Bravo auch).
Letztens erzählte er mir dass er alle 1.000km fast einen Liter Öl nachfüllen muss!
Nun meine Frage, hat einer unter uns solch ein Problem schon?
Habe die neun Seite im Giulietta Bereich des Forums durchgeblättert und kein passendes Thema gefunden...
Vielleicht sind es die Ölabstreifringe, da er sich auch schwieriger starten lässt !?
![]()
Bin für jeden Tipp dankbar, da mir das Herz blutet wenn er neben mir die Giulietta startet!!!

lg Roli
Frohe Weihnachten euch Allen !!!

lg Roli
Hab mir auch meinen Teil gedacht, ausser beim Il Biscione wusste ich nicht ob F1 oder Giulia!?
Bei dem Kollegen Schlosser war ich mir auch nicht sicher, da das Bild vom 75er Hochformat ist!?
lg Roli
Ist doch gut! wenn durch ein neues Thermostat kein Öl mehr im Wasser ist.
Das sind noch Rückstände vom Kopfdichtung wechseln! Wurden entfernt und bis jetzt alles sauber.
Alles anzeigenHallo Freunde!
Kennt sich irgendjemand aus mit dem kleinen Franzosen?
Habe zu hohe Abgase. HC und CO Wert sind zu hoch...
lg Roli
Das war ja das Hauptproblem.
lg Roli
Heute das warme Wetter ausgenützt und den 159er gewaschen !
Das Salz ist echt die Pest hier bei uns in Österreich!
Nächstes Jahr muss ich die Schwachstellen lackieren lassen, sonst kann ich das gute Ding bald zusammenkehren...
lg Roli
Was mir aber auch aufgefallen ist, die Wassertemperatur geht nicht auf den Mittelstrich!? Da spritzt er dann auch mehr Treibstoff ein.
Thermostat um 11€ erneuert und jetzt ist alles wieder prima!
War nicht so der Burner, dass Thema hier!
Danke an die Wenigen die mitgedacht haben!!!
lg Roli
Hallo und herzlich Willkommen aus dem Mostviertel !!!

lg Roli
Baujahr 2009 - 159 1.9JTDM Sportiva Sportwagon - 212000km
Baujahr 1999- 106 1.1KLIMA Peugeot - 66000km
Baujahr 1989 - 75 2.0 TS Super - 152000km

lg Roli
Habe noch ein Foto gefunden vom Kopfdichtung machen!
naja Kopfdichtung ist bei dem zwar schnell gewechselt, aber wirklich lohnen tut sich das bei einer so alten Kiste nicht.
Die Kopfdichtung haben wir heuer im Frühjahr gemacht, weil er Ölverlust hatte!
Was für ein Motor? Wir hatten mal einen 106er mit 1.1er Maschine. Hatten damals genau das gleiche. Die haben öfter mal Probleme mit der Kopfdichtung, vorallem wegen den nassen Laufbuchsen. Hat genau so angefangen wie bei dir. Lambda Wert war daneben, dann hat immer mal wieder Wasser gefehlt. Irgendwann ist er dann schlagartig in weißen Qualm aufgegangen. Hab dann die paar Reste Kühlmittel abgelassen und wurde von einem schönen grün-schwarzem Cocktail begrüßt.
Eigentlich schade weil die Karosse bei denen sehr gut ist. Hatte nie irgendwo Rost angesetzt.
Genau die 1.1er Maschine mit 55PS hat das Teil verbaut!
Was mir aber auch aufgefallen ist, die Wassertemperatur geht nicht auf den Mittelstrich!? Da spritzt er dann auch mehr Treibstoff ein.
![]()
lg Roli
Soda, habe Öl im Kühlwasser entdeckt!
Vermutlich verbrennt der Motor Öl vom Schmierkreislauf!
Somit ist mein kurzer Ausflug zu den Franzosen schon wieder beendet, bevor das Winterauto den Winter sieht...
![]()
lg Roli
Na prima!
Was hattest du vorher für Autos?
Warum die Giulia?
Herzlich Willkommen, lg Roli

Eventuell irgendwo Falschluft oder Lambdasonde?
Lambdasonde habe ich bereits erneuert, die war es nicht!
Gestern kamen die Zündkerzen neu, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Schuld waren!?
![]()
lg Roli
Hallo Freunde!
Kennt sich irgendjemand aus mit dem kleinen Franzosen?
Habe zu hohe Abgase. HC und CO Wert sind zu hoch...
![]()
lg Roli
Danke, im März wird er dann bei mir sein
Die Lieferzeit ist aber schon ein Wahnsinn!?
Wie viele Stelvios bauen die pro Tag?
lg Roli
Glückwunsch!
Wunderbare Kombination hast du gewählt. Freue mich schon auf Fotos!!
Habe gestern einen sehr interessanten Test gelesen: https://www.motorprofis.at/alf…o-stelvio-veloce-2-0-2020
Finde ich sehr gut geschrieben! (Ein bisschen neutraler als die ewige deutsche schlechtmacherei...)

lg Roli
Heute habe ich ein Fotos gemacht! Welcher Stecker ist der vom Lenkstockschalter!?
DANKE Leute!
lg Roli