Beiträge von Roli22

    Die kosten nicht die Welt und kann man ja ersetzen. Rost sieht auf jedenfall noch besch.... aus als eine vergilbte Folie.

    Bei meinem schwarzen TI wurde nach einem Unfall und dessennInstandsetzung rechts die Folie nicht angebracht. Die Quittung bekomme ich jetzt. Noch ärgerlicher ist allerdings den jetzt festgestellten Rost an der Heckklappe. Bin da jetzt sehr enttäuscht von der Marke

    Bei meinem 159er wurde ein Unfallschaden vor einigen Jahren in einer Fachwerkstatt behoben und falsche Folien angebracht.

    Muss heuer auch eine Entscheidung treffen ob das Fahrzeug lackiert wird, oder der Verfaulung freigegeben wird...


    lg Roli

    Angefangen mit einem Punto 55, über einen Punto GT (viiiiel zu viel Geld drin versenkt) zu meinem ersten 145er, hin zum 159er.


    Meinen 159SW 2.2JTS Ti Selespeed fahre ich jetzt seit 10 Jahren.

    Zwischendrin kam ein GTV Facelift dazu, 3.2 V6 "Busso"

    Hallo und herzlich Willkommen von meiner Seite!


    Habe auch einen ähnlichen Werdegang, Punto 6Speed (55PS) danach Bravo T-Jet (120PS) und seit 2014 159 Diesel:fail:

    Da mir der Traktor nur auf Langstrecken Spaß bereitet folgte ein 75er und heuer als "Kurzstreckenauto" ein Peugeot 106er...


    Viel Spaß hier im Forum

    :AlfaFahne:

    LG Roli

    Kennt ihr diesen Spot:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde ich genial

    :AlfaFahne:

    lg Roli

    Hab mir vor einigen Wochen einen kleinen Franzosen zugelegt.

    FullSizeRender.jpg

    FullSizeRender-2.jpg


    Muss echt sagen, dass dieses Ding sich sehr gut durch die Gegend bewegen lässt. Der 106er war das erste Auto von Peugeot in der Kleinstklasse und das ist echt gelungen!

    Alles was nachher kam ist Müll, doch dieses Teil wär mit einem 1.4-Turbomotor eine echte Waffe!


    Natürlich ist die Karosse sicherheitstechnisch vermutlich ein Sargnagel, aber das sind alle kleine Dosen...


    lg Roli

    Moin allerseits, ein kleines update zu meiner Sprint. Habe heute mit meinem Freundlichen Telefoniert:ueberzeug::ueberzeug::ueberzeug:.
    Er meinte das meine Jule Sprint auf unbestimmte Zeit (aber dieses Jahr noch) verschoben wird:wand:.

    Also angeblich werken die Leute schon im Cassino-Werk!

    Da werden die Arbeiter top motiviert sein, wenn sie deine Lady zusammenschrauben. Nach wochenlanger Isolation in den eigenen vier Wänden.


    :AlfaFahne:

    lg Roli

    Nur dass der Motor wohl eher ein abgespeckter beschnittener Ferrarimotor ist. Spricht nicht gegen den Motor, ist aber denke ich die Realität.

    Man kann es auch Tradition nennen. Enzo war ja Teil von Alfa Romeo, ist zwar schon ein bisschen länger her aber es bleibt in der Familie ;-)



    Ich denke nicht dass die Alfa Romeo Arbeiter von oben bis ganz unten unfähig sind. Es fehlt eindeutig dem FCA Management die Mut, Alfa Romeo Mechaniker und Zeichner austoben zu lassen.

    Hierfür fehlt das nötige Kleingeld.



    lg Roli

    Nach Aussage des Werkstattchefs der KFZ Bude nebenan stand der TÜV Prüfer sabbernd unterm Auto und sagte das er solch ein Fahrzeug schon ewig nicht mehr gesehen hat und war sichtlich begeistert.

    Das finde ich auch immer amüsierend! Wie die Leute gucken, wenn sie die innenliegenden Bremsscheiben sehen... :like:

    Möchte die Hinterachse auch kontinuierlich auf PU-Komponenten umrüsten.


    Mein 75er hat es heuer dank Corona-Panik noch nicht einmal aus der Garage geschafft!

    IMG_4307.JPG


    Aber ab 1.Mai wird alles anders!!


    lg Roli

    Hallo und herzlich Willkommen von meiner Seite!


    Sonnige Grüße aus dem Mostviertel !!!

    :AlfaFahne:

    Das war so ein geiles Gefühl, das kann ich garnicht beschreiben <3 Du stehst erst noch vor einem vergessenem Haufen Blech und nach und nach wird es wieder lebendig durch jede Schraube die du anfässt. Am Ende in etwas zu sitzen, das Jahrelang rumstand, den Schlüssel im Zündschloss umzudrehen und den Wundschönen Klang dieser Maschine zu hören, ist ein Unglaubliches Gefühl. Es ist mehr als nur Mechanische Komponenten die zusammen arbeiten und Pyshikalische Prozesse ausführen. Es ist wie ein Orchester das nur für dich alleine spielt.

    Es hört sich zwar immer wieder cheesy an, aber es ist einfach so: Es ist mehr wie nur eine Maschine, es hat Herz & Seele.

    Dass schöne ist ja bei den alten Autos, dass schon viele Menschenhände vor dir auch dran gearbeitet haben.

    Du hast dieser Arbeit noch mehr Wert gegeben, da du sie wiederbelebt hast...


    :AlfaFahne:

    lg Roli

    Gibt es nicht bei nichtgeräumter Strasse auf Pässen generell Kettenpflicht ? Bei nichtgeräumter Straße ist der 159 nicht unbedingt das ideale Fahrzeug. Es sei denn man will die Frontstoßstange zum Räumen nutzen. Die ist relativ weit unten. konnte ich mit meinem nicht Allrad schon machen. Ging sogar mit Frontantrieb sehr gut.

    IMG_4266.JPG

    Sieht man hier sehr gut!


    ;-) lg Roli

    Hut ab und toi toi toi !!!

    Solche Leute wie du sollten absolute Vorbilder für unsere Kinder sein! Handy weg und vernünftige Hobbys nachgehen...


    :AlfaFahne:


    :like: lg Roli