Golden Globe? Neue Marke?
Beiträge von Louis57
-
-
Salve Nobbe, was soll denn an BCP... anders sein? Den Längenunterschied gibts schon bei B.... sowie BP...
-
Salve Visconti, BP7ES funktioniert im Serienmotor problemlos. War mit der Jule im Oktober in Sizilien und jetzt über Ostern im Piemont, gesamt 7.500 Kilometer, senza problema. Dein 1300er dreht höher wie der 1,8, da muss es funktionieren. Die B8ES im 2 Liter brauchts wegen meiner Umbauerei.
-
Unterschied ist wie weit die Elektrode in den Brennraum ragt. Musst mal googeln
-
Salve zyon,
wir haben bzw. hatten von den Nord Motoren bis auf 1,6 alles im Bestand. Aktuell fahr ich im 2 Liter Bertone B8ES, da ist am Motor a bisle was gmacht, im 1,8 BP7ES, jeweils ohne Probleme, auch im Stadtbetrieb bzw. stop and go.
-
Salve geiwo011, hatte das gleiche Problem am 164 V6, Mittelelektrode rausgfallen, hatte aber mehr
wie Du, ohne was zu beschädigen ausm Brennraum raus. Waren die vom Werk. Seither nur noch NGK ohne Probleme, ist wohl seit vielen Jahren auch ab Werk drin. Bei den 105ern gabs auch immer mal Probleme daß nach langem Schiebebetrieb eine ausgestiegen ist, haben das Öl nicht vertragen. Mit NGK noch nie passiert.Gruß Louis
-
Schweiz halt, da ticken die Uhren andersch.
Willkomen im Forum
-
Servus ins Bayrische, wieder ein Überläufer mehr. Sind auch im Alfaclub, seit über 30 Jahr. Ein Spezl von uns isch aus Landau an dr Isar, den kennsch wahrscheinlich au. sonsch hasch ja an geila Fuhrpark.
Gruß Louis
-
Besser kann mans nicht beschreiben!
-
-
Bei tiefergelegten Spidern wichtig, Handling, zittern des Vorbaus, knarzen im Armaturenbrett, wird alles besser.
-
Mit a bissle Galvanik kriegsch des hin, wenn da willsch. Hab scho viel schlechtre gsehn.
-
Na also schaut doch gut aus. Hasch noch a Buidl vom Motorraum? Diese Farbkombi fahrmer au, nero e rosso bordello!
Gruß Louis
-
Salve mitanand,
Baden Württemberg, nähe Bad Saulgau.
JP-corse, Jürgen Pippig
Bondorfer Weg 2
88348 Bad Saulgau- Lampertsweiler
07581/900300
Isch auf ältere Alfas spezialisiert, schraubt seit über 30 Jahren an den Mühlen
Grüße Louis
-
Also zwischen 2,0 JTS und 3,2 sinds sicher keine 60 kg Unterschied.
-
Kommt bei der Optik, meiner Meinung nach, auf das Verhältnis von Felgendurchmesser zum Durchmesser Bremsscheiben an. Isch halt ein sehr "luftiges" Design.
-
Salve Visconti, wie bei unsrer Jule, Bj. 72. Beim Bertl Bj. 75 nicht mehr. Alles Rechtsgewinde und keine Kennrille mehr an den Muttern.
-
Zu der Zeit hatten linke/rechte Seite unterschiedliche Gewinde. Auch erkennbar an den Muttern, die mit Linksgewinde haben eine Kennrille am Sechskant.
-
Was ihr immer mit Annehmlichkeiten habt, muss man nicht haben, ok Servo zum einparken isch hilfreich. Sind im Oktober mit der alten Jule in Sizilien gwesn, rund 5500 Kilometer, senza problema. Um auf die Eingangsfrage zrück zu kommen, bzgl. Ersatzteilen kann der GTV problemloser sein wie die neueren, bis aufs Blech.
-
Salve Holger, kann man so sehn. Sehs aber genau anders rum. Der einzige Alfa bei uns der nach einem Jahr vom Hof flog, 159 2,2JTS. Die anderen, teils über 50 Jahre alt sind noch da.
-
Salve Kiesi, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Euch allen schöne Feiertage
-
Richtig Holger, mal wieder ne typisch deutsche Lösung. Fahr mit einem, zahl für zwei. Bin ja viel unterwegs, bisher sage und schreibe einmal eins in freier Wildbahn gsichtet. Wie das mit dem Fahrzeug ohne Schild aufm öffentlichen Platz gehanhabt wird, keine Ahnung. Wenn ich dran denk was übern Sommer so alles in der Schweiz ohne Kontrollschild rumsteht...
-
Ein Bertone ghört in jeden ordentlichen Haushalt! Unsrer isch ein 2,0 mit ordentlich Dampf unter dr Bluse.
-
Winterbetrieb mit entsprechendem Salzangriff, dann schauts so aus.
-
Bei unserm 3,2 war ein rotes verbaut, liegt noch im Keller. Der Hobel hatte dammals rund 35 tsd Kilometer, sollt also noch das erste Radl gwesn sein.