Nun bin ich dabei den Unterboden von hinten nach vorne vom Unterbodenschutz zu befreien.... Hinterachse und Tank runter und die Achse überholen...
Beiträge von Jogy155
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Nachdem ich vorher einen verrosteten 155v6 geschlachtet habe hoffe ich dass ich genug Ersatzteile gehortet habe
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Auch der Unterboden ist bis auf kleinigkeiten ok
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Der Erste Step ist mal Begutachtung der Basis... Leichter Unfallschaden sonst alles im Grünen Bereich...
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Hallo Leute
Bin dabei meinen 155v6 von Grund auf zu restaurieren... Vielleicht habt ihr Ja Lust an Photos und Fortschrittsberichte.
Ausgangslage 155 v6 12v silber Graues Leder Schiebedach und bis auf das elektronische Fahrwerk Vollausstattung.
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Hallo Zusammen,
eigentlich sollten jetzt nur die Stoßdämpfer getauscht werden um die Diva wieder auf die eigenen Füße zu bekommen.Dabei hat sich leider herausgestellt, dass die Schrauben/Bolzen nicht mehr lösbar sind. Nachdem mein Mechaniker nun schon zwei Köpfe abgerissen hat, bin ich auf der Suche nach den passenden Schrauben.
Wo kann ich die finden? Online finde ich nur die Querlenker und Koppelstangen.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Und Original beim Fiat/Alfa Händler... Habe dasselbe Problem im Frühjahr gehabt
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Das Teil hält eigentlich auch ewig
Außer man muss mal seinen Vater mit dem Auto fahren lassen 😟😟😟
Der den Schalthebel mit Gewalt betätigt 😭😭
Auto meiner Frau ggg
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Richtig
Es ist alles auf der Einheit montiert.
Es muss eigentlich von oben nur der Schaltsack und darunter die Gummiabdichtung entfernt werden.
Wenn ich mich recht erinnere, ist etwa 10 Jahre her
10 Jahre tztz unserer ist bj.2006 und hat erst 126000 drauf da hat es dann eh ewig gehalten

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Schau mal bei Youtube nach, da gibt es ein Video.
Danke.. Schon gefunden... ne mords frickelei
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Also ich habe die Seile damals nicht gelöst
Hab die Einheit abgelassen und mittels Getriebeheber unter dem Auto auf höhe gehalten
Ohne die Schaltseile zu lösen
Ist die komplette Schaltkonsole von unten montiert? Das meinst du mit Einheit oder?
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Jup Abgasanlage weg, Schaltseile und im Innenraum die Mittelkonsole.
Wie sind die Seile zum abmontieren weisst du das?
Dankeschön
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Hallo Leute
Hat jemand eine Anleitung zum Tausch der teile beim Schalthebel?
Da wäre mir sehr geholfen...
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Er meinte er hat das Getriebe vom 156er GTA mit q2 verbaut.... Plug and Play bis auf das Tachosignal.
Schwer vorstellbar....
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Danke.. Hab den mal angeschrieben....
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Nein mit Sicherheit nicht... Gibts eine andere möglichkeit für ein Diff? (andere marke) Finde leider nichts
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wird dann sicher ein 3Wellen Getriebe in anderen Bauform sein .... = andere Getriebehalter ...
Haben 155 und 166 gleiche Rädergrößen ?? Sonst passt auch die Übersetzung nicht.....
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Hatten die Euro 2 2.5 V6 beim 156 nicht das 5 Gang Getriebe und mit Euro 3 kam dann das 6 Gang?

Weiss nur nicht ob das Plug and Play passt
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Ich finde nur welche fürn 2.0l aber nicht fürn 2.5er ... Weiss nicht ob das passt. Der 2.5er schiebt übelst über die Vorderachse und das will ich mit dem Diff änderen darum der Aufwand
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Aber nur weil er kein Sperrdiff für seins findet, siehe hier:

Quaife gibts alles nur nix für den 155er...
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Hallo Leute
ist es möglich im 155 v6 ein 6gang Getriebe mit q2 zu verbauen z.B. vom 156 oder so? Würde die Gangspreitzung dann in etwa auch passen?
Finde für das 5gang kein Sperrdifferenzial...
Danke

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achso, ich dachte du renovierst dein gutes Stück und da waren Original dabei

Ja aber ich hab sie nicht aufgeschnitten um den inneren Leitungsdurchschnitt zu messen

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orientiere dich am Original-Querschnitt ...
Zitat aus einem anderen Forum:Die Frage ist was ist der original Querschitt

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In manchen Foren gilt Magnecor als hochwertig, nur wenn nicht wirklich außergewöhnliche Hitze vorliegt, tuns Originale doch auch ... bei 40€ Unterschied würde ich zu Magnecor greifen
Dann ist nur noch die Frage ob die 8mm oder 8,5mm...?
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dann nimm die originalen
für 120 bekommst du auch welche von ngk
Zündleitung Zündkabel NGK Satz Alfa Romeo 75 2.5 V6 3.0 V6 / | eBay
sind zwar für den 75er sollten aber gleich sein
ich habe bei meinem 90 er originale drin dier sind bestimmt 20 jahre alt und keine probleme
Sind nicht dieselben... ums geld gehts mir nicht so... da dürfte ich keinen 155er restaurieren

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ich habe mür für den v6 auch schon selbst welche angefertigt ist aber eine heiden arbeit wie ist denn der preisunterschied
150 die orignalen 190 die Magnecor 8mm und die Magnecor 8,5mm 220