Beiträge von Eddy

    Da ich bisher zweimal mit dem 166 liegen geblieben bin , immer nach 10 - 15 km

    Fehler P0335 (Drehzahlsensor) ist aber jedesmal nach ca 5 - 10 min wieder angesprungen. :joint:

    Man soll sein Glück nicht heraus fordern :joint:



    Hab ich heute mal einen neuen Sensor eingebaut :schrauber:


    Manoman ist das schön einfach am V6 :AlfaFahne:


    Dann eine Probefahrt von ca 30 km gemacht :like: hatte meiner Frau schon gesagt das Sie sich bereit halten soll :joint:


    Aber bisher kein Problem :like:

    Das mit dem russischen Gas hat unseren Wohlstand die letzten Jahrzehnte massiv gefördert. Mit Nordstream 1 und 2 in Betrieb ginge es der Industrie weiter sehr gut.

    Durch das billige Gas haben leider viele Unternehmen versäumt sich um Alternativen zu kümmern.

    Und heute jammern diese Unternehmen das Ernergiekosten zu hoch sind .

    Dabei haben diese sich bewusst Abhängig gemacht

    Das ist wohl richtig das die Mischung eine etwas andere ist.

    Inwieweit die dann besser ist zeigt die Zeit


    Ich weiß heute schon gar nicht mehr welche Farbe mein Wärmetauscher hatte :zigarette:

    Ich hoffe der Wärmetauscher hält nun lange :like:


    Nur warum soll der UV beständig sein ?

    mir ist nicht klar wie auch nur Hauch von Sonnenlicht heran kommen soll.


    Hatte auch die Klima gefüllt gelassen

    Wie du schon schreibst man braucht viel Ruhe bei dieser Arbeit :joint:

    Hab ich beim GT auch gemacht letzten Monat. Den Sommer ist das beim 159er fällig, haben immerhin 440.439km gehalten :joint:

    Wenn es kalt ist, quietschen die bei jeder Bodenwelle, jetzt wo es wärmer ist, passt es. Deshalb lasse ich mir da Zeit :kaffe:

    Am 147 hat der linke erst bei dem warmen Wetter angefangen zu Knarren eine Portion Fett hat den Kugelkopf nicht beruhigt also neu . 14 Tage später hat der linke angefangen zu Klappern.


    Nur doof das ich meine Bühne noch nicht aufbauen konnte so wurden alle auf dem Garagenbodengetauscht :Geheimnis:


    Mit einem kaputten Miniskus keine Freude :dislike1:

    Danke für die Tips


    An unserem 147 meinte meine Frau auch das der Schalthebel etwas komisch geht und nicht richtig in Mittelstellung

    Aber da meine Hebebühne noch nicht in Betrieb ist hab ich noch nicht danach gesehen


    Aber wie ich es sehe geht das eh alles von oben.


    Ich dachte ich muss an die Schaltseile von unten heran.

    Hab letztens am 166 und dann auch am 147 die unteren Querlenker gewechselt

    Und heute noch am 147 den oberen linken


    Ich mache seit einigen Jahren an allen Querlenkern die Gummikappe ab und fülle Fett nach

    wenn ich die Menge an Fett sehe was in manchen Kugelköpfen ist können die nicht lange halten.


    Leider kann ich keine Erfahrungswerte nennen ob die Kugelköpfe mit der Fett füllung nun länger halten

    aber ich hab ein besseres Gefühl bei der Sache


    20240615_110618.jpg

    Im Bild mal die original Füllung an Fett :kopfkratz:

    eben gerade eine nachricht vom düsenfuchs bekommen er wollte von mir die sendungsnummer haben die reichen jetzt eine offizielle beschwerde bei dhl ein

    ich gehe aber trotzdem davon aus das das paket mit den einspritzdüsen weg ist

    aber wenn der von sich aus schon eine offizielle beschwerde einreicht gehe ich davon aus das er mit dhl ein generelles problem hat

    @ Wolfgang

    In Wiesbaden gibt es gerade ein Unfall Gt jts zum Verkauf , wenn alle Stricke reisen wäre es vielleicht eine Option??

    In der Garage hat sowas wie ne Bombe eingeschlagen, Werkzeug überall rumliegen, 147 steht auf Böcken. Ziemlich zerlegt . Querlenker hat mich zum Wahnsinn getrieben.... Morgen geht's weiter. Hab Schnauze voll. :fail:


    .

    Hi Gerd

    Hab ich am Donnerstag auch an unserem 147 gemacht , vorne rechts unten hat der Kugelkopf geknarrt, eine Portion Fett hat nur wenig geholfen also einen neuen Querleker rein , war echt eine enge Sache da ich die Antriebwelle nicht aus der Nabe bekommen habe, dann musste es halt so gehen. Nun hab ich bemerkt das auch der linke Kugelkopf etwas Spiel hat also das ganze nächste Woche noch einmal :fail:

    Würde was drum geben wenn meine Bühne aufgestellt wäre :cry:

    Man wird ja nicht jünger

    gestern ist nachdem ich auf gas umgeschatet habe wieder die kontrolleuchte angegangen unter anderen meckerte er an motortemperatursensor werte unplausibel das thermostat wollte ich eh bei gelegenheit wechseln da er im normalbetrieb kaum über 70 grad kommt ich habe jetzt sicherheitshalber noch einen neuen sensor bestellt ausserdem war noch eine fehlermeldung einspritzdüse 2 zylinder tropfenbildung

    ich werde bevor ich wieder gas nutze die erst mal warten lassen müsste eh mal gemacht werden

    Welcher Fehlercode benennt eine tropfende Düse ??