Ich würde den Schrumpfschlauch auch nicht über den Kompletten Faltenbalg machen
damit die Bewegung des Balgs nicht komplett verhindert wird
Wichtig ist für mich das kein Dreck rein kommt.
Ich würde den Schrumpfschlauch auch nicht über den Kompletten Faltenbalg machen
damit die Bewegung des Balgs nicht komplett verhindert wird
Wichtig ist für mich das kein Dreck rein kommt.
Moin
An den Schaltseilen der Handbremse am alten 156 hab ich den Faltenbalg mal mit einem Schrumpfschlauch (Innenkleber) abgedichtet
hat bis zum Ende des Autos gehalten
Ob dies auch bei den Schaltseilen funktioniert kann ich nicht genau sagen
Heute morgen ist das Gebläse mit der Standheizung wieder ganz normal angelaufen
Als wäre nie etwas gewesen.
Daher denke ich wirklich es lag am Relais welches zu lange ohne Funktion war und die Kontakte oxidiert waren
und einen zu hohen Widerstand hatten
Nun funktst wieder alles wie gewohnt.
Und nun wird es wieder wärmer und die SH nicht benötigt.
Hab am 166 nach dem Ölstand geschaut und 1 Liter aufgefüllt.
Dann nachgesehen wann das letzte mal Nachgefüllt wurde
gut 10 Tkm ist es her , sicher ein guter Wert für niedrigen Ölverbrauch
Danke , ja klar kann keiner aus der Ferne prüfen
Vorhin ist die SH auch wieder ganz normal angelaufen
Ich vermute auch mal dass das Relais einen Schatten hat schließlich hat es knapp ein Jahr nicht mehr geschaltet.
Werde das mal erneuern
Danke für eure Tips
Gestern mal die Standheizung getestet
Das Gebläse auf volle Stufe und dann die Standheizung eingeschaltet
Nach einer Weile ist dann das Genbläse angegangen warum das denn ?
Nach einiger Zeit einen zweiten Versuch gemacht und dann ist das Gebläse nicht wieder gestartet, nur wieder diese kurze Anlaufgeräusch
eine Std später noch 2 mal versucht dann ist das Gebläse wieder angegangen
Wo ist da nur ein Fehler oder eine Störung ? ist doof wenn man sich nicht darauf verlassen kann
Hab mal die Kabelverbindungen geprüft aber nichts ungewöhnliches gefunden
Alles anzeigenDiv. Infos sind nicht korrekt, beim 166 wird die Original Standheizung bzw. der Lüftermotor im Standheizbetrieb über eine definierte Spannung beim aktivieren angesteuert (Spannungsteiler sowie Relais usw....), da spielt es keine Rolle ob du nun die Lüfterdrehzahl im ICS auf MAX oder MIN stellst.
Einzig die Temp. muss auf Hi gestellt werden, denn sonst stellt sich beim abstellen des Fahrzeugs die Mischklappe auf die unterste Position und somit geht der Luftstrom nicht über den Heizkörper und aus den Luftdüsen kommt nur kalte Luft. Nur wenn man auf max. Temp. (Hi) einstellt, stellt sich die Mischklappe auf oberste Position und verbleibt beim abstellen auch dort, somit geht der Luftstrom über den Heizkörper (Wärmetauscher). Is mir selbst schon passiert, dann gibts nur eiskalte Luft, der Lüftermotor aber wie erwähnt, wird immer aktiviert...
Steht auch so im Handbuch des Fahrzeugs, kannst du in der ICS Anleitung gut nachlesen. Bei mir hatte ich aber schon mit def. Verkabelung sowie gammeligen Buchsenkontakten der Relais ein Problem. Die Aufrüstung auf eine Standheizungsoption wird ja nicht ab Werk, sondern nachfolgend von einem externen Betrieb durchgeführt, auch wenn du ab Werk bestellt hast!
Die Verkabelung war bei meinem kriminell, offene + Steckerkontakte die fast einen Kurzschluß verursacht haben. Ich hab da alles nochmals überarbeitet.
Ich würde in deinem Fall die Verkabelung bzw. Relais usw. überprüfen.....
Grüße
So dachte ich es ja auch und hatte es so beschrieben der IPCU legt die Drehzahl des Lüfters fest . Nur gibt Webasto in ihre Anleitung an den Lüfter auch 2,5 vor einzustellen trotz IPCU
Dann werde ich wohl doch nach dem Kabelwurm suchen müssen
Moin
Danke für die Tips ich werde das dann mal versuchen
In der Anleitung von Webasto steht den Lüfter auf 2,5 stellen
Durch das ICPU sollte es aber gleich sein auf welche Stufe das Gebläse steht
Ich werde morgen mal testen ob eure Tips helfen
Moin
Hab gestern mal die webasto Standheizung wieder fit gemacht
Fehler = Flammwächter Phase 2
War nicht der Flammwächter sondern die Förderpumpe hat getackert aber kein Benzin gefördert.
Nun habe ich noch den Fehler das beim Laufen der Standheizung das Innenraumgebläse nur kurz anlaufen will
aber nicht anläuft alle paar Sekunden will die starten aber die kommt nicht ins laufen
Sobald ich die Zündung kurz anmache läuft das Innenraumgebläse , und auch dann weiter im Standheizungsbetrieb.
Nur von selbst startet das Gebläse nicht
Der ICPU ist auf die richtigen Werte programmiert
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ?
da ich zuerst mal hier fragen wollte bevor ich mir den Wolf suche
Moin
Ich hatte mir vor 3 Jahren über Ebay aus Portugal die obere Buchse des Motorlagers bestellt
Da mir die komplette Strebe einfach zu teuer war.
Die Buchse passte gut und macht einfach seinen Job
Mehr kann ich dazu nicht sagen
https://www.ebay-kleinanzeigen…-neu/2338648467-223-24602
Klar sind die sehr selten aber wie "abgefuckt" ist das denn? hoffentlich keiner aus dem Forum...
So ähnliche Angebote findet man immer wieder mal in Kleinanzeigen und auch Ebay
Aber wie schon geschrieben wurde es muss die auch erst mal jemand kaufen , aber wenn man sonst keine bekommt ???
Hab vor gut 2 Jahren die Klappe für das Ablagefach vor der Windschutzscheibe gesucht
Und die Schrottis in Kleinanzeigen angeschrieben.
Einer wollte 250 € plus Versand haben , soll er sich behalten
ein anderer wollte 40 € incl. sehr fair und günstig
Zur Zeit sind auch 2 hintere Domlager vom 166 in Kleinanzeigen total Schrottig nachgeschweißt
Der wollte zuerst 120 € nun hat er den Preis auf 100 € gesenkt
Wyoming erwägt Elektroautoverbot ab 2035
Das liest sich im ersten Moment so als wolle die Fischerei Industrie den Walfang fördern um die heimischen Fischer zu schützen
Naja wir werden in gut 7 Jahren sehen ob Ihr Ansehen funktioniert hat
Hab hier noch ein schaltbares KKL Interface (neu) herum liegen
Wer eines Sucht für 13€ incl. BüWa Versand kann es haben
auch ein einfaches KKL (neu) ist noch vorhanden für 10€ incl BüWa Versand
Wer eins möchte bitte unter PN hier im Forum alles weitere
Wie Wolfgang schon schreibt
Die Fehlerkontrollleuchte muss gelöscht werden obwohl der eigentliche Fehler behoben ist.
Dies ist eine Sicherheitsfunktion damit das System wirklich überprüft wird
Mir wurde zwar von einem 147 Fahrer schon versichert das nach beheben seines Fehlers (welcher Fehler kann ich nicht sagen)
die kontrolleuchte von selbst erloschen ist.
Dies ist mir aber noch nie vorgekommen.
An meinem 156 hatte ich in in 2009 wegen Niedrigspannung (leere Batterie) einen Airbag Fehler den ich selbst mir MES nicht löschen konnte
Eddy, in Ebay wird ein 166 mit LPG angeboten der glatt behauptet das dies der einzige in D-zugelassene ist.
Ich glaub der hat in Recherche die Schulnote 6 verdient.
Richtig Gerd
Es gibt halt immer Leute die denken das Sie den einzigen hätten.
Aber es wurden in Kleinanzeigen die letzten Jahre schon 3 Stück mit LPG angeboten.
Außerdem fährt der Klaus hier im Forum auch einen LPG betriebenen 166 V6
Hab heute am 147 den linken Türgriff ausgetauscht da dieser einen Tag vor Heilig Abend abgebrochen ist.
Leider nicht nur das Schanier sondern auch gleich der Vierkannt der die Umlenkung betätigt.
Muss mal sagen das es nicht einfach war die Gestänge aus dem alten Griff aus der Tür heraus zu bekommen.
Und leider hat der Nippel für die öffnungsstange nicht gepasst und daher musste ich den Nippel des alten Griffes verwenden.
Nun kann man wieder im 147 von der Fahrerseite die Tür öffnen
Und wurde nicht von einer Garantie abgedeckt ?
Airbag Beifahrerseite sollte der Frontairbag (Beifahrer) sein
Was sagt MES genau ?
Ansonsten müsste man mal den Stecker des Airbags ziehen und einen Prüfwiderstand ( Ich glaube 2,2 Ohm) anschießen
Um zu testen ob der Airbag einen Fehler hat.
Nur arbeiten am Airbag sind mit vorsicht zu handhaben.
Ich bin hier immer nur übers Laptop
Mit dem Handy nie
Tablet ist wie bei Mike einfach zu alt und daher zu langsam