Beiträge von Eddy

    Heute morgen ist das Gebläse mit der Standheizung wieder ganz normal angelaufen

    Als wäre nie etwas gewesen.


    Daher denke ich wirklich es lag am Relais welches zu lange ohne Funktion war und die Kontakte oxidiert waren
    und einen zu hohen Widerstand hatten

    Nun funktst wieder alles wie gewohnt. :like:


    Und nun wird es wieder wärmer und die SH nicht benötigt. :popcorn:

    Gestern mal die Standheizung getestet

    Das Gebläse auf volle Stufe und dann die Standheizung eingeschaltet

    Nach einer Weile ist dann das Genbläse angegangen :kopfkratz: warum das denn ?

    Nach einiger Zeit einen zweiten Versuch gemacht und dann ist das Gebläse nicht wieder gestartet, nur wieder diese kurze Anlaufgeräusch


    eine Std später noch 2 mal versucht dann ist das Gebläse wieder angegangen


    Wo ist da nur ein Fehler oder eine Störung ? ist doof wenn man sich nicht darauf verlassen kann


    Hab mal die Kabelverbindungen geprüft aber nichts ungewöhnliches gefunden

    So dachte ich es ja auch und hatte es so beschrieben der IPCU legt die Drehzahl des Lüfters fest . Nur gibt Webasto in ihre Anleitung an den Lüfter auch 2,5 vor einzustellen trotz IPCU

    Dann werde ich wohl doch nach dem Kabelwurm suchen müssen :fail:

    Moin


    Hab gestern mal die webasto Standheizung wieder fit gemacht

    Fehler = Flammwächter Phase 2

    War nicht der Flammwächter sondern die Förderpumpe hat getackert aber kein Benzin gefördert.



    Nun habe ich noch den Fehler das beim Laufen der Standheizung das Innenraumgebläse nur kurz anlaufen will

    aber nicht anläuft alle paar Sekunden will die starten aber die kommt nicht ins laufen


    Sobald ich die Zündung kurz anmache läuft das Innenraumgebläse , und auch dann weiter im Standheizungsbetrieb.


    Nur von selbst startet das Gebläse nicht

    Der ICPU ist auf die richtigen Werte programmiert


    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ?

    da ich zuerst mal hier fragen wollte bevor ich mir den Wolf suche :Geheimnis:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-neu/2338648467-223-24602


    Klar sind die sehr selten aber wie "abgefuckt" ist das denn? hoffentlich keiner aus dem Forum...

    So ähnliche Angebote findet man immer wieder mal in Kleinanzeigen und auch Ebay :dislike:

    Aber wie schon geschrieben wurde es muss die auch erst mal jemand kaufen , aber wenn man sonst keine bekommt ???


    Hab vor gut 2 Jahren die Klappe für das Ablagefach vor der Windschutzscheibe gesucht

    Und die Schrottis in Kleinanzeigen angeschrieben.


    Einer wollte 250 € plus Versand haben , soll er sich behalten


    ein anderer wollte 40 € incl. sehr fair und günstig :like::like:


    Zur Zeit sind auch 2 hintere Domlager vom 166 in Kleinanzeigen total Schrottig nachgeschweißt

    Der wollte zuerst 120 € nun hat er den Preis auf 100 € gesenkt

    Hab hier noch ein schaltbares KKL Interface (neu) herum liegen


    Wer eines Sucht für 13€ incl. BüWa Versand kann es haben


    auch ein einfaches KKL (neu) ist noch vorhanden für 10€ incl BüWa Versand



    Wer eins möchte bitte unter PN hier im Forum alles weitere

    Wie Wolfgang schon schreibt

    Die Fehlerkontrollleuchte muss gelöscht werden obwohl der eigentliche Fehler behoben ist.

    Dies ist eine Sicherheitsfunktion damit das System wirklich überprüft wird


    Mir wurde zwar von einem 147 Fahrer schon versichert das nach beheben seines Fehlers (welcher Fehler kann ich nicht sagen)

    die kontrolleuchte von selbst erloschen ist.


    Dies ist mir aber noch nie vorgekommen.


    An meinem 156 hatte ich in in 2009 wegen Niedrigspannung (leere Batterie) einen Airbag Fehler den ich selbst mir MES nicht löschen konnte

    Eddy, in Ebay wird ein 166 mit LPG angeboten der glatt behauptet das dies der einzige in D-zugelassene ist.

    Ich glaub der hat in Recherche die Schulnote 6 verdient. :wink:

    Richtig Gerd
    Es gibt halt immer Leute die denken das Sie den einzigen hätten.


    Aber es wurden in Kleinanzeigen die letzten Jahre schon 3 Stück mit LPG angeboten.

    Außerdem fährt der Klaus hier im Forum auch einen LPG betriebenen 166 V6

    Hab heute am 147 den linken Türgriff ausgetauscht da dieser einen Tag vor Heilig Abend abgebrochen ist.

    Leider nicht nur das Schanier sondern auch gleich der Vierkannt der die Umlenkung betätigt.


    Muss mal sagen das es nicht einfach war die Gestänge aus dem alten Griff aus der Tür heraus zu bekommen.

    Und leider hat der Nippel für die öffnungsstange nicht gepasst und daher musste ich den Nippel des alten Griffes verwenden.


    Nun kann man wieder im 147 von der Fahrerseite die Tür öffnen :like:

    Airbag Beifahrerseite sollte der Frontairbag (Beifahrer) sein

    Was sagt MES genau ?

    Ansonsten müsste man mal den Stecker des Airbags ziehen und einen Prüfwiderstand ( Ich glaube 2,2 Ohm) anschießen

    Um zu testen ob der Airbag einen Fehler hat.


    Nur arbeiten am Airbag sind mit vorsicht zu handhaben.