Coole Sache Eddy.
Ich habs mal hierher verschoben.
Oh Sorry Waschi
Sieht nach voller Hütte aus.
Aber wieder in rot.
Stimmt Denis
Aber die anderen die in Frage kamen waren alle Schwarz
was eine schöne Farbe ist , aber keine für mich
Coole Sache Eddy.
Ich habs mal hierher verschoben.
Oh Sorry Waschi
Sieht nach voller Hütte aus.
Aber wieder in rot.
Stimmt Denis
Aber die anderen die in Frage kamen waren alle Schwarz
was eine schöne Farbe ist , aber keine für mich
Da ich mir nach langen Jahren (fast 20 an der Zahl) mit meinen 156 doch sehr zufrieden bin
Habe ich mir bevor die zu alt werden nun einen Alfa Romeo 166 zugelegt.
Diesen möchte ich mal vorstellen
Es ist zwar noch einiges zu tun
das bekommen wir aber hin20180306_134530.jpg20180306_134510.jpg20180306_174851.jpg
Ja sind alle ganz
So aus der Entfernung kann ich das kaum glauben
Hast du auch die Schaltrelais geprüft ??
Denn wie gesagt deine beschriebenen Funktionen sind beim 97er 156 nicht über ein Steuergerät integriert.
Die Blinker mal rein gar nicht , außer einem Relais ist da nichts
Typ 932 ist klar
Sicherungen sind links vom Lenkrad unterhalb der Abdeckung
Im Motorraum an der Spritzwand .
Über dem Handschuhfach über eine Klappe im Handschuhfach zu finden.
mehr stellen fallen mir gerade nicht ein.
Hallo und Willkommen zuerst einmal
Dazu haben wir den Vorstellungsthread
Um welchen 156 ?
welches Bj.
wäre vielleicht hilfreich
Such mal nach defekte Sicherungen,
Denn es geht nicht alles über ein Steuergerät
denn das für die elektr. Fensterheber sitzt über dem Handschuhfach unterhalb des Armaturenbretts
Für die Klima , weiß ich jetzt gar nicht die Blinker haben kein Steuergerät .......
Ich denke eine Sicherung muss es sein die können leider auch sehr versteckt sein..
Im Handbuch sollte stehen wo im Fahrzeug welche Sicherungen verbaaut sind
Das bringt mich auf die Idee
Wie wäre es mit Reifen die Schlaglöcher kompensieren.
Das wäre dann auch mal eine Entwicklung die ich mir überlegen würde zu kaufen
Nicht die Händler die Hersteller. Die Händler sind doch auch arme Schweine. Müssen Kontingente abnehmen ob sie sie loswerden oder nicht. Hab dieses Jahr erfahren das das auch für Ersatzteile gilt nachdem ich seit Jahren mein Öl zum Ölwechsel nicht mehr mitbringend durfte. Das ist ja dann auch keine Wunder das auf Teufel komm raus Teile gewechselt werden die es vielleicht gar nicht nötig hätten.
Das war vor über 25 Jahren schon so
also nichts neues für die Sachlage
Hast ja auch Recht , einfach weiter fahren und nicht von der Panikmache verleiten lassen
Denn wem nutzt dies denn ?? Den Autohändlern.
Aber hört bitte auch auf immer nur auf einen Schadstoff zu pochen.
Es reicht das die Politik dies schon macht und dadurch
sich bei der nächsten Schadstoff diskussion wieder vor sich her treiben lässt
auf der Gunst nach Wählerstimmen und Wahlkampfspenden
Eddy, mir geht diese Großkotzigkeit auf den Zwirn. Dieses angehobene, dieses "der Kunde, was will der denn nun schon wieder? Stellt permanent Forderungen, mein Gott, er soll kaufen, zahlen und gut ist, aber nein ich hätte hier noch gern und da noch gern, elend" Es mag ja durchaus so sein und es stimmt ja auch, dass die deutschen Hersteller in vielen Dingen in diesem Bereich wegweisend sind, aber eben nicht in allen Bereichen, wie wir nun sehen, das war aber immer schon so, sonst wäre VW nicht Anfang der 70er Jahre fast den Bach runter gegangen. Etwas mehr Demut und "Asche auf mein Haupt" wäre da eigentlich angebracht. Vermutlich steht da aber eine Tugend im Raum die man einer bestimmten Volksgruppe in Mitteleuropa nachsagt.
Vollkommene Zustimmung Christof
Ich bin da vollkommen bei dir.
Außer das die deutsche Automobilindustrie wegweisend sei.
Mein Gefühl sagt mir das die immer den Trend von anderen übernommen haben.
Aber da die finanziellen Möglichkeiten sehr groß sind dann auch schnell diese Trends
beliefern konnten.
Die haben es noch nicht mal geschafft elektr. Fensterheber zum Standart zu machen .
Das hat denen die Japanische Automobilindustrie erst mal gezeigt.
.....
.....
...
Da siehst du Christof
Das die Jungs es mal gar nicht verstanden haben was läuft und was Sie angerichtet haben.
Die einzelnen Sätze des Herrn Müller komentiere ich jetzt nicht , ich denke das erübrigt sich von selbst
Hallo und Willkommen im ARP
Ja gibt es
Möchtest du dein Schlüssel neu anlernen ?
Hier in Aarbergen
@ Daniel
Ich habe auch vor einigen Jahren in meinen 156 von Imasaf eingebaut.
Als ich bei meinem Zubehör Händler fragte was eins von Ebersbächer oder andern kostet , wegen der Qualität
Meinte er , das ist doch nur ein Rohr !!! was soll da passieren ?
OK ich habe es verbaut , da ich dachte das mein 156 ja auch schon einige Jahre drauf hat.
Aber nach nur gut 2 Jahren war es wieder durchgerostet.
Und ich dachte noch das Schweiße ich mal schnell
Nichts mehr da zum Schweißen
Also kam schon wieder ein neues Rohr rein.
Mal ein Thread bei dem ruhig und sachlich alle Meinungen dargestellt werden
Hab mir mal die kostenlose Sofwre von Multisan und AlfaOBD runtergeladen. Läuft auf dem alten
Laptop ganz ordentlich. Adapterstecker gibt es in den nächsten Tagen.
Was empfehlt ihr, AlfaOBD oder MES?
Das ist von der Sache her vollkommen egal da beide Software fast/alles das gleiche können
Ein vorteil von AlfaOBD ist das es ein Lifetime Update hat .
MES ist nur für ein Jahr updatefähig.
Was für die Zukunft nicht schlecht sein sollte.
Alles anzeigenGlückwunsch
Abheben, echt ?
Ab welcher Geschwindigkeit... ?
Als ich letztens mit unserer Knutzschkugel ~ 210km/h gefahren bin, fand ich es durchaus "entspannt".
Bis auf die höheren Windgeräuche, völlig sicheres Gefühl..
![]()
Und die anderen Teilnehmer haben immer schön brav Platz gemacht...dachten wohl das wär nen Abarth *g*
Moin Branni
Ja ? ist das so mit dem "kleinen" auf der Autobahn
Ich habe selbst noch keinen Gefahren aber ein guter Bekannter mit einem Abarth 500
hat mir auch bestätigt das Autobahnfahrten nicht so der Brüller damit sind.
Dafür aber die Landstraßen sehr viel Freude machen
Alles anzeigenGruselig, welchen Blödsinn man hier liest...
Der Fehlerspeicher wird NICHT gelesen. Lediglich der abgasrelevante Speicher wird - wie Eddy schon schrieb - abgefragt. Genau deswegen sind die da hinterlegten Codes auch harmonisiert.
Genauer gilt das für Benziner ab 2002 und Diesel ab 2004.
Airbag - selten so einen Blödsinn gelesen. Zündung an - Lampe an - nach 5 Sekunden Lampe aus - alles in Ordnung. Lampe bleibt an - keine Plakette. Ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Lampe genau so funktioniert. Zum Tester - klar, jede kleine TÜV-Station hat nen großen Gutmann für 40k€ da stehen und scannt mal gerade alle Steuergeräte, von allen Fabrikaten. Sicher doch. Die AU-Tester scannen ausschließlich den Abgasspeicher. Hör auf, so einen Blödsinn zu verbreiten nur, weil es vielleicht bei Deinen Sternfreunden so Usus ist
Danke Sebastian
Ich dachte schon ich hätte etwas verpasst
Das mit den Elektroautos nicht der große Wurf gefunden wurde,
ist den meisten Leuten schon lange klar .
Nur der Politik ist dies noch nicht so ganz bewusst.
Über Subventionen kann man immer diskutieren da bin ich deiner Meinung
Aber leider funktioniert es auch nicht ohne Subventionen in wichtigen Bereichen
Im Rohr wird zusätzlich geprüft. OBD ist ja nicht nur Motor, auch Airbag's etc. (Fehlerspeicher)
Ich glaube mal nicht das beim TÜV der Fehlerspeicher des Airbags gelesen wird.
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Und OBD2 bezieht sich rein auf Abgasrelevante Daten
den Tüv interessiert es auch heute nicht ob z.B. dein Kühlerlüfter läuft