Ich habe meinen 156 beladen
denn morgen geht es wieder nach MeckPom
Ich habe meinen 156 beladen
denn morgen geht es wieder nach MeckPom
Ayrton Senna war der beste Rundstreckenfahrer aller Zeiten in meinen Augen. Ich schaue mir Rennen von damals immer wieder gern an. Er fuhr in einer Welt die allen anderen verschlossen ist und war.
Der beste Autofahrer war Walter im Lancia 037. Kennt leider niemand mehr.
Senna war ohne Zweifel sehr sehr gut, denn er hat sich Zeiten heraus geholt an welche andere Fahrer nie gedacht hat.
Wie zum Beispiel die Boxeneinfahrten und Reifenwechsel trainiert.
Das machte Senna legendär
Wer, wie Lauda, Jahre braucht, um sich bei seinem Retter zu bedanken, der hat bei mir vers......... Er hat damals Jahre gebraucht, um sich bei Merzario zu bedanken.
Für mich war Bellof damals besser, als Schuhmacher in seiner besten Zeit
Mein lieber Christof in deinen Worten lese ich meine Gedanken wieder
wie, was....Eddy???
kommt der etwa nicht....???
Doch der kommt ganz sicher
Hat der Lauda
nicht mal gesagt die Karren heute kann sogar ein Affe Fahren
Das hat er gesagt, aber schon in den 90zigern als die Williams Renault so überlegen waren.
Und für mich redet der Lauda schon oft wirres Zeug
Obwohl auch manchmal Recht hat
Das ABS Steuergerät ist Bosch 2Si,
und daher kann MES dies auch nicht lesen
Danke Eddy und André........habt ihr nen Link für mick?
Der hier müsste es sein:
Ja das ist der richtige Adapter
bekommt man die noch abgenommen? Seit einigen Monaten ist ja nur noch R115 möglich.
Mir wurde bestätigt das mein Motor im 115 Gutachten drinne ist.
Und somit noch Eintragungsfähig ist.
Es ginge aber wohl nur mit Euro 4 Motoren
nicht mit Euro 3 Motoren.
Der Verdampfereinbau ist ein ziemliches Schlauchchaos, das wurde mit einer Abdeckung unsichtbar gemacht....geht nicht anders
Die Gasdüsen hast du super sauber positioniert
Super gemacht.
Ich denke so gut bekomme ich meine Gasdüsen nicht eingebaut.
Da die schon ganz anders in der Bauform sind.
Wir werden sehen , ich warte auf die Teile
Gelben Adapter kaufen.
So ist es wie Andre schon schreibt.
Erklärung : Der Datenbus der dieses Proxi ermöglicht läuft bei den neueren Alfas über Pin 1 (high) und Pin 9 (low)
Nicht über Pin 6 und 14 wie bei den älteren Alfas
Dafür den gelben Adapter kofen
, nein, der motor wurde komplett übernommen mit 130.000 KM
der meister sagte den riemen haben wir bei 120.000 gewechselt.
Ich hätte den Riemen bei der vertrauenswürdigen Aussage auch nicht gewechselt.
Habe endlich mal die Sommerreifen drauf gemacht .
Da ich nun wieder zuhause bin konnte ich die endlich
wieder drauf ziehen
So ähnlich war es bei bei meinem 2.0 TS auch bei 293 Tkm ist ein Ventil ausgebrochen und da ich noch einen Motor auf Halde hatte hab ich den gleich komplett gewechselt.
Dieser hat nun knapp 20Tkm gelaufen
Und nur eine Servopumpe benötigt.
Glückwunsch Mike
Hast dir ein sehr feinen Wagen geholt
Ich wünsche dir sehr viel Freude damit
Kurzes Update zu meinen Erfahrungen:
Offenbar kann die Android-Version von AlfaOBD die IMA Codes tatsächlich nur mit einem OBDKey-Interface einprogrammieren, bei OBDLink USB gibt es die gleiche ELM-Fehlermeldung wie beim ELM Interface, wenn man versucht, die IMA Codes zu ändern.Ich habe das jetzt mit MES gelöst, war zwar Alles in Allem teurer als es hätte werden müssen (wenn man es vorher gewusst hätte, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer), aber besser für meine Nerven.
Das hatte ich im Prinzip auch geschrieben.
Und wenn du AlfaOBD Android hast dann, wenn ich mich Recht erinnere (Ist lange her) bekommt man kostenfrei auch die PC Version.
Und dann geht es auch mit dem KKL ohne zusätzliche Kosten.
Den hochoktanischem Sprit in unseren "normal Motoren" zu verbrennen
Ist sinnlos und bringt nur zusätzliche Einnahmen für die Mineralölindustrie
Aber wenn man ein gutes Gefühl hat
Bringt es ja auch etwas
In Alt-Kaulsdorf, vor über 2 Jahren. Konnte man im alten Forum nachlesen. Ich mach vielleicht ´nen neuen Fred auf, damit andere Leutz vor dem Motorenbauer gewarnt werden. War ´ne Gewährleistungsgeschichte, mit meiner "generalüberholten" Maschine, die dann wieder einen Lagerschaden hatte. Das hat sich geschlagene 9 1/2 Monate hingezogen, weil der "Reparateur" des Motors von "auswärts" ist.
Ich bin mit den Nerven total am Ende...
Das ist für mich das schlimme an diesem ganzen Gewährleistungssch.....s wenn was ist dann steeeeeeht die Karre erst mal.
Und man braucht ein Zweites Gefährt
Ich hoffe das es noch gut für dich ausgeht Rainer
Hallo und Willkommen im ARP