Hinterachsbuchsen beim Golf 3 gewechselt, der letzte Schlag mit dem Fäustel ging auf den Daumen.
Fazit: Küche voller Blut, 2 Bier und nie wieder Golf-Schrauben
Hinterachsbuchsen beim Golf 3 gewechselt, der letzte Schlag mit dem Fäustel ging auf den Daumen.
Fazit: Küche voller Blut, 2 Bier und nie wieder Golf-Schrauben
@ Steffen: Hast Du schonmal erlebt, dass ich kein kühles Bier im Haus habe? (Wenn ja, bin ich bestimmt schnell zum Nachbarn gelaufen)
@ Eddy: Stimmt, vor allem bei den Temperaturen, aber gemacht werden muss es trotzdem
Wollte gestern den Getriebehalter beim 156 3.0er tauschen, musste dann aber feststellen, dass ich nichts zum tauschen habe. Also, Auto wieder auf die Füße gestellt und nix gemacht.
Hab aus Holland Adapter bekommen, mit denen man die Brembos vom 166 auf nem 155 fahren kann, in Kombination mit den 20vt Scheiben. Aber noch nicht verbaut, wird wohl auch noch dauern.
Beifahrertür auf, Körper verbiegen, Lüfterausbauen. Wenn man Kopfüber im Fußraum liegt, sieht man aller, was man braucht. Nur ne kleine OP
Dafür hast Du doch uns, Clausi. Und wir kommen ja auch mehr oder weniger regelmäßig rum.
Gestern den Sud endlich in die Scheune gebracht. Dafür war Auto-Tetris notwendig. Jetzt steht alles passend, inkl Winterauto. Hat den Platz vom 156 3.0 bekommen. Hier ist einiges im Argen (Getriebehalter, Drosselklappe, Endtopf...). Hoffe, ich bin bis HH-Treffen fertig
Wenn mal wieder Geld über ist, hole ich auch welche für meinen 3.0er
Werde gleich auch zur Scheune fahren. Sud rein, 156 3.0 raus.
Gleich kommt der Blockwart
Dann hast du nicht sauber mit Fertan gearbeit Chris.
Die Stellen die ich an oller Zicke mit Fertan entrostet hatte, rosteten nie wieder.
Ich habe allerdings vorher den Rost mit ner flex mit Negerkeks drauf entfernt, so, dass das Fertan nur noch den restlichen Rost in den Poren vom Blech eleminieren musste.
Danach kam Branto Korrux drauf und dann Unterbodenschutzwachs.
So soll es ja auch sein, Nobbi.. Fertan soll ja nur noch den Rost in den Poren umwandeln, sollte vorher also schon ordentlich sauber sein. Und anschließend versiegeln.
So selten sind die V6 im Spider jetzt ja auch nicht gesät.
Als 24V schon, oder?
Alles anzeigenHallo Kosta,
ja vor allem habe ich keine Lust, hunderte Kilometer zu fahren, um ein Auto anzusehen, um dann festzustellen, dass es mir nicht gefällt oder es einen Mangel hat, den ich nicht akzeptieren möchte. Dann lieber in der Nähe schauen, eine Rennsemmel habe ich sowieso schon, dafür sollte der Alfa nicht herhalten müssen, und 150 bzw. 155 PS sind ja auch schon was.
Das mit dem in der Garage abstellen kenne ich sehr gut, wenn der Auspuff nach einer längeren Ausfahrt noch knackt und knistert und man sich vor dem Schließen des Tores noch an seinem Wagen erfreuen kann.. So muss es sein!
Viele Grüße
Ich bin mir nicht sicher, ob Du bei deiner Meinung bleibst, wenn Du das erste mal einen Arese hast "atmen" hören. Dann ist man schnell mal bereit, ein Stückchen weiter zu fahren, um das passende Auto zu besichtigen.
Mein nächster 916er wird definitiv ein 24V. Der 2.0er TS verbleibt ja in der Familie.
Grüße aus Ostfriesland und herzlich Willkommen.
Habe eine 2.0 TS, den jetzt meine Tochter fährt.
Schönes Auto, aber es fehlen halt 2 Zylinder. Daher ist deine Wahl als 24V die richtige. Werden vom Wert auch stabil bleiben, denke ich.
Viel Spaß bei der Suche.
Sollte ich einen günstigen und guten finden,.......kauf ich ihn selber
Bei deinen ganzen Projekten würde ich gerne mal wissen was der Käfer von deiner Frau macht
Frag nicht, bin immer froh, wenn er zugedeckt ist und ihr nicht ins Auge springt, sonst
10 Euro mit DHL oder Hermes
Moin,
ja ist vom Vor-FL