Alles anzeigenWerkstattwechsel gebongt!
Mir würde es die nächsten 2 Jahre aber schon reichen, wenn ich den Alfa nur fahren könnte. Im Moment verfahre ich im Monat ca. 100 Euro Sprit + max. 2x 100 km hin und zurück zu meiner Mutter.
Der Alfa ist für sportliches fahren bei Italienischen Themperatur ausgelegt.... wenn ich die Temperaturanzeige im Blick habe und mir der Situation bewust bin müsste es doch eigentlich klappen. Im Moment sehe ich sonst Reparaturkosten von nochmal ca. 700 Euro und nächsten Monat kann (hoffentlich nicht ) das nächste kommen bei dem Alter.
Wer hat Erfahrung mit fahren ohne Öhlkühler??
Ich wohne in der Umgebung Karlsruhe.
Karlsruhe ist nicht mein Revier. Findet sich aber bestimmt jemand, der in der Umgebung eine gute Werke kennt.
Der Ölkühler ist ja nun nicht einfach so im Auto verbaut. Wenn der Hersteller sich diesen hätte sparen können, hätte er das getan, um die Produktionskosten zu senken.
Soweit ich weiß hat der 156 keine Öltemperatur-Anzeige, ich würde es nicht ausprobieren, mit abgeklemmten Ölkühler zu fahren.
Zum weiteren Vorgehen kann ich nur Amatori zitieren:
"Lass die Schläuche am Motor wegen der Anschlüsse da sind sie meistens dicht, die Anschlüsse zum Ölkühler schneidest du später ab.
Kauf dir einen ähnlichen Ölkühler um 80 Euro der reinpasst, sicher musst du dann irgewndwelche Laschen oder Befestigungen anpassen, dazu die passenden Winkelanschlüsse und gute Schlauchklemmen"
Dann sind es keine 700 Euro.