Ist doch LOGISCH , daß bei euch der Stammtisch einschläft ! Das ist , weil Clausi den ganzen Tag mit seinem Sofa unterwegs ist !
Lieb sein zu Clausi. ich wäre froh, wenn er hier mal wieder unterwegs wäre!
Ist doch LOGISCH , daß bei euch der Stammtisch einschläft ! Das ist , weil Clausi den ganzen Tag mit seinem Sofa unterwegs ist !
Lieb sein zu Clausi. ich wäre froh, wenn er hier mal wieder unterwegs wäre!
Nen 156 hab ich noch stehen, da gibt es sowas auch. Sieht ein wenig anders aus, aber wenn es Dir nur um die Funktionalität geht, kann ich auch die raus holen.
Oh man Steffen
So viel Aufriss für ne Bremse ![]()
Der JTS war doch dein Winterauto mit Ti Ledersitzen oder nicht? Hast du eigentlich noch die Teile in Nero Metallico rum stehen weil Aktuell fährt Er ja wieder dann würde ich doch mal rum kommen wenn nicht wieder irgendwas größeres kaputt geht bei mir, bisher hat der akutelle Motor schon 1800Km gehalten also länger als der 3.0 davor.
Jepp, war meine Winterkarre, mit ti-Ausstattung in top Zustand .
Die met-teile sind gestern alle in die Presse gewandert. Sorry!
Wenn ich dran denke, baue ich Dir das Ding aus, der 166 steht leider nicht bei mir.
Moin und Herzlich Willkommen!
Stammtisch wäre cool, schläft alles so ein bisschen ein in Hamburg!
Würde auch mal wieder rein schauen, wenn ich denn wieder ein fahrbares Auto habe.
Eddy,
bist Du inzwischen fündig geworden?
An einem meiner 156 Gestern die Wizard Downpipes samt Krümmern ausgebaut und an den anderen gebaut, sowie dass Bilstein B14. Er wurde Heute abgeholt, bin leider zu dem Entschluss gekommen zwei mal dass gleiche Auto macht wenig Sinn. Hinzu kommt ich will schon ewig mit einem anderen Projekt starten und für mehr als 3 Autos habe ich leider keinen Platz.
Gute Entscheidung. Ich kann mich nur nicht von den Dingern trennen. Überlege auch gerade, ob ich neben meinem JTS auch den 3.0er SW weggebe, und ich bin fast soweit.
Herzlich Willkommen!
Nochmal vielen Dank für Eure Antworten ..... leider muß ich meinen Plan erstmal etwas zurück stellen, da die aktuelle Rechtssprechung erstmal Oldtimer in den (neuen ) Umweltzonen nicht ausnimmt . Die Urteile sprechen von "schlechter als Euro x" .... damit sind Oldtimer auch nicht mehr vor meiner Haustür zulässig.
Wenn dem so kommt, muß ich mir was neues einfallen lassen ... aber eigentlich kann ich schon aus Überzeugung diesen neueren modernen Plastekram nicht mehr kaufen .....
Werde das aber weiter im Auge behalten ....
![]()
Wenn das so kommt, gehen wohl hoffentlich einige auf die Barrikaden
Brauchst Du einen Kontakt? hätte da jemanden der viele Teile verkauft.
LG
Michael
Suche noch einen 166 3.0er Euro 2, auch mit Motorschaden oder Getriebeschaden, für kleines Geld, kann ruhig total abgerockt sein, aber irgendwo in der Nähe. 155-Teile hab ich soweit alle zusammen. Gerade noch ein paar Rücklichter und Scheinwerfer auf Reserve gekauft. Überlege, ob ich den roten 155 TS aus der Bucht zum zerlegen kaufe. Aber ich hab im Moment einfach keine Zeit, die Dinger zu holen.
Wenn ich was spezielles suche, komme ich gerne drauf zurück.
Bienchen und Blümchen
Fleißkärtchen, wie früher....
...und ob die Kommentare Alfa-konform und politisch korrekt waren, entscheidet der Admin...
![]()
Weihnachten wollte ich noch in Friedvoller Stimmung verleben ![]()
Herzlich Willkommen!
Alles anzeigenHallo Abarth1954 , und der Rest der nicht zum fahren kommt
habe jetzt als neuer Besitzer eines Kompressionsgerätes dieses auch an meinem JTS getestet.
Ergebnis wie bei den Lottozahlen 14,6 14,2 14,2 00,0!
Wie befürchtet
das wird teuer.
Bei der Kerze des drucklosen Zylinders (NGK BKR6EKPA) ist die Elektrode um rund 1,5mm abgebrannt!
Was kann da jetzt auf mich zu kommen.
Lohnt sich die Sanierung eigentlich (Schmerzgrenze max. 1.000) noch oder soll ich die Finger davon lassen?
Wie würdet Ihr es damit halten?
Danke für Hinweise
LG János
Kann Dir einen guten gebrauchten JTS-Motor(157tkm) anbieten, inkl Versand per Sped, allerdings innerhalb Deutschland. Also eher schlecht. Ansonsten einfach per PN melden
Nicht das das Ärger gibt mit der Chefin
ich werde erstmal alle Teile zusammensuchen und zusammenkaufen, die ich brauche. Und schwupps... plötzlich steht ein roter 155 in der Garage![]()
Gestern das 155 - Projekt in die trockenen Scheune verschoben. Brauche erstmal Platz und den richtigen Zeitpunkt, wann ich der Chefin den wagen beichte ![]()
Gestern einen 155 V6 vor der Verschrottung bewahrt. Alle anderen Anfragen von Käufern an den Besitzer ließen wohl darauf schließen, dass der Wagen geschlachtet würde.
Ist von der Substanz gar nicht schlecht, jetzt brauche ich nur noch die Zeit, um los zu legen. Soll keine Restauration werden, Rost beseitigen und ab auf die Strasse, mit der richtigen Motorisierung ![]()
ja, sehe ich genauso.
...ich glaub, ich muss auch mal ein bisschen im Wald suchen gehen
Da steht noch einer, aber ein JTS ![]()
@ Nobbi: Doof das ich bei der Abholung nicht da bin. Aber vielleicht treffe ich ja den Dieter in München.
Apropos: Darf man Wischerarme und Achsstreben mit im Handgepäck führen![]()
Alles anzeigenJa, lieber Georg, und Dein Anteil an dieser Entscheidung ist nicht unerheblich.
Mit Deiner außerordentlichen psychotherapeutischen Begabung hättest Du mich viel früher behandeln müssen, anstatt
mich nun mit einem '****' allein in der Garage zu lassen.
Ein oder zwei neue, leichte, Aufgaben, wie z.B.einen Arese implantieren, hätten da vielleicht schon genügt.
Aber nein, da mußte ich halt diese einsame Entscheidung treffen. Nur gut, daß der 916 ein neues und schönes Zuhause
gefunden hat. Bei Bluey, der sich bestimmt kümmern wird.
Einziger Trost ist die altersgerechte Vorsorge mit den Komfortfunktionen bei'm '****'.
Der Kompressor-Motor nervt nicht mit einem Turboloch, die Automatik lässt mich auch im zweiten Gang anfahren,
meine drei Sitzpositionen kann ich per Knopfdruck abrufen, Xenon lässt mich wieder sehen, Rücken und Hintern
haben es auf Wunsch schön warm und das Verdeck kann ich mit einer Hand zentral verriegeln.
Nur das tiefergelegte Fahrwerk mit den 8,5 / 9,5 x 18 AMG's S3 und 215 / 245 Schlappen widerspricht dem Komfort-
Gedanken. Natürlich bleibt es so wie es ist, denn ein Grund zum Jammern 'aua Rücken' muß doch bleiben...
klingt ein bisschen langweilig ![]()
Super, danke!
Aber ich kann nicht genau sagen wann ich dazu komme sie abzuholen. Ich hoffe sie liegt nicht im Weg.
Nee, alles gut
Gestern endlich Bremse HA erneuert und die erste "längere" Strecke gefahren. Motor läuft super ruhig, bin überrascht.
Xenon-Koppelstange HA erneuert.
Es bleiben trotzdem noch einige Sachen für den TÜV im Januar (ZR, Bremse VA, Querlenker, Thermostat...), daher überlege ich, ob ich den wirklich nur als klassischen Winterwagen fahre und im April/ oder vielleicht schon vorher, ohne TUV wieder wegschiebe.
Herzlich willkommen! Hab in meiner Lehrzeit an den 164 geschraubt. Solide Autos, gute Motoren und immer noch hübsch anzusehen.
Genügend Zeit lassen und Du wirst den richtigen finden.
Oh ja, das wäre cool! Eilt Null! Wenn wir mal wieder Bock auf nen Fischbrötchen haben, dann kommen wir vorbei und schnorren bei Dir nen Kaffee
Konsole hab ich Dir weggelegt.![]()