Evtl. mal PROXY-Alignment im MES?
Hab ich schon mal gesehen, was genau bewirkt das? Werde ich auf jeden Fall mal versuchen.
Evtl. mal PROXY-Alignment im MES?
Hab ich schon mal gesehen, was genau bewirkt das? Werde ich auf jeden Fall mal versuchen.
Hallo Forum,
habe in unserem 147 2.0 Selespeed den original Tempomat-Hebel nachgerüstet. Stecker lag schon unter der Lenksäulenverkleidung.
Also nur angesteckt und angeschraubt.
Leider funktioniert der Tempomat nicht. Auch die Tempomat-Anzeige im Tacho leuchtet nicht.
Im Ecuscan wird mir aber angezeigt, dass die Tasten reagieren. Auch die Anzeige würde funktionieren.
Leider habe ich keinen Screenshot gemacht vom EcuScan, hole ich aber nach.
Bremslichtschalter funktioniert auch. Kupplungspedalschalter fällt ja aus beim Selespeed
Gibt es was, das ich beim Einbau vergessen haben könnte?
Die Alten V8 der amis mußten immer auf dem schrottplatz erschlagen werden.
da war die karosse schon längst in tausend teile verrostet.
Weil die Motoren so lange hielten oder die Karossen so schnell rosteten?
Alles anzeigenIrgendwo hatte ich gelesen, daß so das Gewicht vom Endtopf ausgeglichen wird.
Und was ist mit dem Fahrer ? Gewichtsunterschiede von bis zu Faktor 5 (auf die 15 kg bezogen)... oder mehr
.
Von der Beifahrerrin ganz zu schweigen.
Und nicht vergessen: Volltanken, und dann wieder alle 50 km...
Das hat damit nichts zu tun.
Zuvor hast du es richtig beschrieben, es wird damit eine Eigenresonanz getilgt.
Normalerweise wird der Tilger auf die Resonanz der Torsionsschwingung abgeglichen, er hat also die gleiche Resonanzfrequenz wie die Karosserie und nimmt somit Energie auf.
Beim Cabrio fehlt nämlich das Dach, dadurch fehlt Steifigkeit und die Frequenz der Karosserietorsion fällt damit ziemlich nach unten. Das ist schlecht, denn je tiefer die Resonanzfrequenz, desto höher sind die auftretenden Auslenkungen und man spürt das "Karosserie-Zittern" umso mehr.
Das ist somit eine reine Komfort-Geschichte und hat nichts mit Fahrdynamik zu tun.
Warum den PS wechseln?
Weil das dazu gehört.
okay.
Genau Gerd, für den Preis bekommt man nicht mal alle Teile die man beim 2.0 TS 16V dafür braucht.
Alleine der PS kostet >200€ mittlerweile.
Warum den PS wechseln wenn er nicht defekt ist? Die neueren halten doch inzwischen nach meiner Erfahrung.
Geiles Gerät!
Wäre schade, wenn es wirklich so weit kommt.
Ich mag es, wenn ich Audi-Fahrern die Fiat-Teile in ihrem Auto zeigen kann.
Es wird Zeit für Alfa Romeo Sauber Merchandising!
Könnt ihr schon sagen wann es da was geben wird?
Ohje, was für ein Scheiß. Das selbe hatte ich drei Tage vor Weihnachten. Zu meinem
war es der DHL Fahrer, aber man glaubt gar nicht wieviel Schaden man bei 15 Metern rückwärtsrangieren verursachen kann. Klimakompressor, Kühler, Scudetto (allein zwei Wochen Lieferzeit), Stoßstange und diverse Anbauteile.
Besteht die Chance den Verursacher noch zu finden? Oder ist es nicht vor der heimischen Haustüre passiert?
Fühle mit dir.
ohje, da hats dich noch schlimmer erwischt. Bei mir ist zumindest der Kühler noch dicht, aber ich werde beizeiten alles abbauen. Eine gebrauchte Stoßstange habe ich zumindest schon mal organisiert.
Der Verursacher wird nicht zu finden sein, es ist nicht vor der heimischen Haustüre passiert. Wir haben zwar Anzeige gegen Unbekannt gestellt, aber da wird wohl nix rauskommen.
Wie äußert sich ein defekter Bodycomputer?
Habe gerade gesehen, dass man auch seinen Fiat vorstellen kann. Dann will ich mal:
Fiat barchetta, Baujahr 1995, bei mir seit 2013
-ca. 70.000km zur Zeit
-seit EZ nur Saisonfahrzeug, hat nie Salz gesehen
-Änderungen: Bilstein / Eibach-Fahrwerk
-Domstrebe von OMP
-OZ Ultraleggera in 7x15
Warscheinlich weil er viel fahren muss und nicht in einer Stadt wohnt/arbeitet.
Ganz genau. Mein Arbeitsweg sind 30km einfach, davon 29km überland und durch 2 Dörfer. Der JTD braucht dabei 6,4l/100km, der 2.0TS ca. 9,5l/100km bei ähnlichem Tempo.
Für Umweltzonen haben wir noch den 2.0TS und eine barchetta im Sommer.
Na toll, du hast aber auch Glück.....
Das mit den 140 PS hätte ich nicht gemacht, da machst du nur den schönen Motor kaputt, sorry ist meine Meinung zu dem Softwaretuning
ja, das war jetzt nicht gerade im Plan... Andererseits wirds im nächsten Jahr eh ein Baustellen-Auto und danach kann ich ihn dann hübsch machen.
Das Software-Tuning ist recht moderat, bis 2000 giri ist das Kennfeld serienmäßig, ich wollte nicht noch mehr "Diesel-Bumms" sondern einfach ein bissl mehr Leistung obenraus wenn man es mal braucht.
Inzwischen hat der 147 43.000km drauf, ca. 140PS bekommen und am Donnerstag dann auch wieder für zwei Jahre TÜV.
Alles schön und recht, aber heute morgen hat beim Ausparken ein anderer Verkehrsteilnehmer anscheinend seine Anhängerkupplung bis zum Klimakondensator und noch ein Stück weiter mittig ins Scudetto vom Alfa gesteckt. Dabei hat er auch noch die Motorhaube verkratzt und verbogen. Zum Dank hat er die Anhängerkupplung wieder herausgezogen und ist davon gefahren.
Was ein Wi**er.
Wenn das die Alternative ist, dann bleibe ich bei Reifen mit Luft
...weil sie gemerkt haben, dass das funktioniert. Kann man ja kein Geld mehr verdienen.
verstehe ich nicht. Warum sollten sie denn mit was, das funktioniert kein Geld verdienen?
Idealerweise dann noch zwei 100er 12V PC-Lüfter mit Thermoschalter
Woher sollen die ihre kalte Luft bekommen und wohin sollen sie die warme Luft blasen?
Normalerweise wird die Beständigkeit alle Bauteile gegen alle möglichen Betriebsstoffe in der Entwicklung getestet. Und Mineralöl gehört immer dazu.
Es werden zum Beispiel Kühlwasserschläuche aus EPDM verbaut. Wie sollten die gegen Mineralöl beständig sein?
Super, danke