Beiträge von badenalfa115

Diese Sensoren Kamera's sind bei allen Marken sehr sehr anfällig gegen Verschmutzung noch schlimmer bei Schneefall Schneeregen, ...

Es ist halt nicht alles Gold was glänzt - vorallem wenn man es nichtmehr ausreichen während der Entwicklung getestet hat - trifft auf Alle Marken zu!!

Man muß sich daran gewöhnen daß der Kunde wieder zum Tester geworden ist.

So seh ich das auch…. 🤷‍♂️

Hallo, kennt jemand von euch den Sachverhalt, wenn ich das Auto starte kommt erstmal ein kurzes akustisches Signals, wie wenn er eine Fehlermeldung bringen möchte und es kommt dann aber kein Fehler. Hatte das am Anfang schon mal. Dann bekam er irgendein Update in der Werkstatt (aber nicht aus dem Grund) und seither war’s weg. Jetzt kommt es wieder. Es kommt dann zwar kurz die Meldung dass der Spurassistent nicht eingeschaltet ist, aber den schalte ich ja ein, wenn ich beim fahren…..Kein Plan, was er mir wirklich sagen will

Ich würde nie wieder zu einer Onlineversicherung gehen. Und schon gar nicht mit Werkstattbindung. Bei Onlineversicherungen hast nie die Möglichkeit direkt mit einem Menschen am anderen Ende zu reden. Du läufst als Nummer mehr schlecht, als recht durch. Auch in der Schadensabwicklung. Die HUK24 hatte mir vor Jahren für 3 Jahre einen viel zu hohen „alten Beitragssatz“ abgerechnet. Ich hatte das nie hinterfragt. Aber eines Tages habe ich verglichen. Auf Nachfrage, „ja hätten sie mal früher nachgefragt, oder die FAZ gelesen, da hatten wir darauf hingewiesen, dass die Sätze runter gingen“. Bin dann weg und werde seither über jede Änderung informiert bzw. beraten, wo der Weg hin führt. Meine Tochter hatte ne Werkstattbindung bei Ihrer Versicherung; ihre Reparatur war Murks pur…. . Ihr Autohaus hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, als sie das sah. Aber es war nix zu machen, die Versicherung hat gemeint, repariert ist repariert.

Hätte dieses Jahr auch ne fette Erhöhung gehabt, ein persönliches Gespräch mit meinem bisherigen Versicherer verlief so, dass ich jetzt sogar weniger bezahle, wie im letzten Jahr. Bei fast gleicher Leistung. Hab Folgeschäden bei Marderbiss, nach einer erfolgten Reparatur, rausgenommen. Kommt sehr, sehr, selten vor, das Risiko geh ich ein, zumal ich einen Marderschutz drin hab. Und bekomme künftig meine Unterlagen nicht mehr per Post, sondern per Mail und App. Das hat richtig was ausgemacht.

Ich finde, es lohnt sich, einen persönlichen Kontakt zu „deinem Versicherungsvertreter Im Ort oder Umgebung „ zu haben, es gibt immer irgendwo Möglichkeiten, auch bei evtl. Schadensabwicklungen. Und heute ist es Gott sei Dank so gläsern, dass man immer vergleichen kann um damit eine Grundlage für Verhandlungen zu haben. Bei mir funktioniert das auf jeden Fall sehr gut. Klar, Auge sei wachsam - jedes Jahr ein Blick drauf. Und wegen 2,50 Euro muss ich auch nicht gleich wechseln.

Ich will dazu nur soviel sagen. Schaut mal in meinem Profil. Ich fahre seit 2001 ohne Unterbrechung Alfa Romeo. Hatte 6 verschiedene Wagen mein eigen nennen dürfen. Und ja ich denke verdammt gerne an jeden einzelnen dieser Autos zurück. Ich hatte jeden gehegt und gepflegt und mehr oder weniger geliebt. Da ich selbst kein Autoschrauber bin und auf Werkstätten angewiesen bin muss ich auch wirtschaftlich denken. In meinem Leben gibt’s nämlich auch noch andere Dinge. Ich hänge dem ein- oder anderen Fahrzeug nach. Aber das ist Vergangenheit. Eine schöne Zeit. Ich bin in einer Alfa Romeo Gruppe aktiv und ich halte nach wie vor die Fahne Alfa Romeo hoch. Mein Leitspruch lest ihr seit Jahren in meiner Fusszeile. Die neuen Fahrzeuge, egal welche Hersteller gehen ähnliche bzw. die gleichen Wege. Warum soll ich wechseln, würde ich nicht freiwillig tun, dazu liebe und lebe ich den Alfavirus zu sehr. Seht ihr auch ab und an in meinen Reaktionen. Ich stehe auch in diesen Zeiten zur Marke, auch wenn ich vieles nicht gut finde. Sicher entspricht der Junior nicht mehr dem, was AR mal war. Das war aber mit jedem neuen Modell schon immer so. Die Zeit bleibt nicht stehen. Entweder gehst mit oder bleibst stehen oder deine Wege trennen sich. Wohin der Weg führt wissen wir alle nicht. Aber das der ein -oder andere der ein neues Modell fährt sich hier nicht mehr getraut einen Beitrag zu schreiben ohne gleich von den Traditionalisten zerlegt zu werden - Freunde, das kann und darf nicht der Sinn unseres Forums sein.

Schön dass wir uns hier den Humor nicht nehmen lassen. Ich denke das Leben da draußen ist hart genug, damit wir uns nicht auch noch unsere wenigen positiven Nachrichten/ Beiträge permanent durch einzelne Kommentare vermiesen lassen. Und dafür muss man nicht durch eine rosa Brille, schauen. Wie oft wurde Alfa Romeo schon tot gesagt ? Und sorry wenn ich dem einen Vorwurf widerspreche; Beleidigungen und unterirdische Ausdrücke findet man in anderen Beiträgen, nicht in meinen. Und jetzt sollten wir es belassen. Euch allen ein schönes Wochenende. Steigen wir in unsere Bellas und genießen den kommenden Frühling. :AlfaFahne: Ein schönes Wochenende euch allen.

holger333

...so sachlich wie du Stellantis schreibst... :wink:

Du leidest echt an komplett verzerrter Wahrnehmung!

so lange dieser Laden so stümperhaft geführt wird... so lange werde ich so schreiben...

oder amüsiert Euch weiter über meine Formulierungen, die haben schon ihren Sinn :joint:

holger333 Du wirst es nie verstehen….. deine ewige Laier, das Gejammere und Gezeter, armer Mensch, nix positives und nur ein Thema und einen Blick. Kannst du dir eigentlich selbst auch noch zuhören?

Ab Werk oder war es doch ein, nennen wir es "Frostschaden" durch einen Rest Sommerwaschwasser?

Nein, definitiv war die Steckverbindung nicht gesteckt. Nachdem die Schläuche/Leitungen gesteckt waren, hat man sie kaum auseinander bekommen. Also von allein, passiert das ebenfalls nicht.

Hast Du vllcht ein Foto gemacht, damit andere sehen können was und wo da falsch ist?

Kann dann nachschauen, ob es bei mir auch so ist...

Nein, das Auto war in der Werkstatt, war ja schließlich ein Garantiefall.

Ich war nicht dabei, somit konnte ich das leider nicht fotografieren. Für die Werkstatt war der Fall klar, Montagefehler bei der Herstellung.

Fehler behoben. Doppel-Steckverbindung (Verteilerstück) war nicht gesteckt….. . Hab ich halt auch jetzt erst bemerkt, da ich die hintere Scheibenwaschanlage noch nie im Betrieb hatte. Nur gut dass an der Airbackabdeckung kein Airback rauskam sondern „nur“ Scheibenwaschwasser mit Geruchsmischung „Scheibenfrost“. 🤣

Hallo ihr, habt ihr das schon mal gehabt?

Scheibenwischanlage Heck geht nicht, trotz dass es durchgängig + 2 Grad hat. Also nicht eingefroren. Vermutlich - irgendwo glaub auch schon gelesen - ist die Leitung irgendwo eingeklemmt.

Fazit, nachdem es im Auto nach Scheibenwischwasser riecht, mal genauer nachgesehen. Das Zeug läuft aus der Innenverkleidung, am hinteren Sitz auf der Beifahrerseite…. so aus dem Gurtschlitz….und sonst an zwei weiteren Stellen. 🙈

Ja unser Masi aus Norwegen, der 164 Liebhaber.

Schon traurig, wie viele Leute mittlerweile verstorben sind, Stolzi, Tim, Masi und zuletzt der Prof :(

Waaas ???? 🙈 Sch….. wusste ich nicht. Hab schon paar mal gedacht, warum der nirgends mehr auftaucht…. Dachte, vielleicht kein Alfa mehr. Boaaah, ja - wir werden alle nicht jünger. Trotzdem, bin echt traurig. War schon ne Bereicherung .

Hallo,

euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

An den letzten zwei Tagen hatte ich echt das Problem, dass die Düsen der Scheibenwischanlage zugefroren waren. Na das war ein Vergnügen im Schwarzwald unterwegs zu sein und vor lauter Salz auf den Straßen und dann auf der Scheibe nichts mehr zu sehen. Dann schien noch die Sonne entgegen so dass ich echt aussteigen musste um die Scheibe mit Schnee zu reinigen, nachdem die Waschanlage nichts her gab. Bin auch immer sehr dicht aufgefahren um etwas Spritzwasser vom vorausfahrenden abzugreifen, damit es gereicht hat, die Scheibe entweder komplett einzusauen oder bei mehr Spritzwasser doch etwas Sicht zu bekommen. Mein freundlicher Alfahändler hat nun heute 2 1/5 Liter Wasser mit entsprechendem Frostschutzmittel nachgeleert, damit bei unseren -7 Grad nichts mehr eingefriert. Hoffe, das passt jetzt für die kommenden Winterwochen. :)

Das Update wurde im Autohaus eingespielt. Die anderen kommen über „Air“ automatisch. Muss man aber nicht unbedingt mitbekommen (auch über Nacht). War bei mir eventuell Zufall.

Und ja, mit nem Tuch von außen über den besagten Bereich und dann sollte es auch keine Fehlermeldungen geben.

Es ist kein Wischen, sondern einem Punkt auslösen. Wie ein Tritt.

Nur wenn der Punkt versetzt wurde, wegen der abnehmbaren Anhängerkupplung (Radträger), dann musst genau unter dem Anfangsbuchstaben des Kennzeichens treten. Mach’s aber auch nur noch, wenn keiner schaut. Ist nämlich peinlich, wenn man zwei/dreimal unters Auto tritt und nichts tut sich. Und dann drückt man den Sensor (Sesam öffne dich) und Zack, geht er auf 😉😁😁

Es wär kein Alfa, wenn er nicht ein Eigenleben hätte. :AlfaFahne:

Herzlich willkommen und Glückwunsch zu der Zuckerschnitte….. beneidenswert. Und das auf der Insel. Immer oben ohne 😁 Dann weißt ja was du als erstes zu tun hast, wenn der Vulkan spuckt. Dach zu und die gute in Sicherheit bringen. Spaß beiseite - hab Spaß hier, gute Gespräche und Kontakte und allzeit gute Fahrt mit deinem Schätzchen. :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

Moinmoin,

nach ein paar Wochen kalter Temperaturen, wollt ich mal fragen ob ihr folgende Phänomene auch habt:
    - Weiterhin fast bei jedem Start, sagt er erstmal der Schlüssel wurde nicht erkannt. Also der, mit dem er sich Sekunden zuvor kontaktlos geöffnet hat.

- Nachdem er dann angeht, begrüßt er mich mit einem schrillen Warnton - aber keiner Meldung dazu. Weiß also nicht, was dem guten fehlt oder missfällt.

- Die Meldung zum Fahrassistenzsensor kommt nicht mehr so häufig (aber immer noch ab und an - grade bei Nebel, was wir hier quasi täglich haben), aber die Symbole für Spurhalteassistent, Kennzeichenerkennung und manchmal Bremsassistenz leuchten auf und sind somit nicht aktiv. Genauso dann auch das Matrix-Licht.

Das mit dem Schlüssel passiert mir auch ab und an. Liegt glaube ich da dran, wenn man reinsitzt und sofort auf Start drückt. Das geht ihm vermutlich zu schnell. Wenn du ihm eine „Aufwachzeit“ gewährst, dann klappt das auch. 😉

Der schrille Warnton macht meiner auch, vielleicht hängt das auch damit zusammen.

Wobei ich grad feststellen muss, dass er das jetzt länger nicht mehr gemacht hat, evtl. seit dem letzten Update in der Werkstatt. 🤔

Wenn ich morgens vor dem einsteigen mit einem Tuch über das Dreieck auf der Frontscheibe vor dem Innenspiegel wische, da wo die ganzen Sensoren sitzen, hast das Problem nicht mehr. Der mag einfach kein Tau, Niederschlag, Frost, Schnee oder sonstiges vor den Sensoren.

So meine Vermutungen…..

Möchte mich dem anschließen. Vielen Dank an dich Andre für die tolle Arbeit. Ich hab selbst auch ein Forum und weiß wieviel Arbeit und Herzblut man reinsteckt. Und man kann dann auch mit Recht stolz darauf sein, wenn dann alles stimmig ist, so wie auch hier. Und nun ja, „Pedi‘s“ gibts halt überall; es menschelt halt. Solange jeder seine Grenzen kennt und einhält sollte es funktionieren. Das wünsche ich weiterhin unserem Forum hier. Danke an alle, die das Forum zu dem machen, was es ist. Euch allen hier ne schöne Vorweihnachtszeit und genießt den Glühwein…auch bei 15 Grad Wärme. :AlfaFahne:

Brandgefahr zwingt Opel-Mutter Stellantis zum Mega-Rückruf: Opel und Peugeot-Modelle in Deutschland betroffen

Schlecht verschraubt: Stellantis-Rückruf betrifft Opel, Peugeot, Citroën, Alfa Romeo und weitere Modelle

Quelle : Frankfurter Rundschau

Guten Morgen 🥱. Die Meldung ist schon so alt wie Methusalem…. Und kam übrigens vom KBA in Flensburg an die Besitzer :popcorn: