Beiträge von badenalfa115

Hallo,

als ich gestern in meinen Junior stieg kam die Meldung, dass er ein Update machen will und das dann nicht gefahren werden darf. Updatezeit ca. 25 Minuten. Da ich aber schon am anfahren war, hat er das dann bleiben lassen. Als ich dann am Ziel war hab ich das Fahrzeug ausgeschaltet und sofort hat er dann das Update angestoßen. Hab mich dann auch nicht getraut, die Fahrertüre zu öffnen, weil dadurch eventuell ?? das Update abgebrochen wäre, was ja wenns wie am PC ist, nicht gut wäre.

Nun zur eigentlichen Frage. Wie verhält sich das mit dem Update ?

Kann man, wenn die Meldung kommt, das Update verhindern ? Passt ja vielleicht zeitlich grad nicht.

Muss man im Auto bleiben, bis das Update durchgeführt ist oder kann man das Auto während dessen verlassen und abschließen ?

Läuft das Update unabhängig davon, ob der Motor läuft, er im „Standby“ ist, oder zieht er auch Update ohne mein Beisein, nachts in der Garage? Er ist dort mit meinem WLAN verbunden.

Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt. Ich fahre nun seit ca. 25 Jahre Alfa Romeo und bin auch in einem Alfa Romeo Club. Also Alfista durch und durch. Ich werde auch nie etwas anderes wollen. Und was habe ich mir nun gekauft - ja - einen Junior Ibrida Speciale. Und ich bin top ! zufrieden und er macht auch mächtig Spaß. Lass dich nicht beirren von irgendwelchen „Alfa Spezialisten“ hier, die meinen das Fahrzeug beurteilen zu können, aber noch nicht einmal damit gefahren sind. Hab Spaß mit deinem Alfa und hab auch Spaß hier im Forum und gute Gespräche.

ein Fahrbericht und ein persönlicher Eindruck...

Toleranz, auch in einem Forum, sollte für BEIDE Seiten möglich sein.

Mit Toleranz hat das leider nix mehr zu tun. Du hörst dich schon sehr gerne selbst. Und wir kennen deinen Standpunkt zu Genüge und können und wollen es nicht mehr hören. Begreifs doch endlich mal. Du nimmst dich schon sehr wichtig. 🙈

Hatte den Junior als Leihwagen mit Glasschiebedach. An meinem Junior ist kein Glasschiebedach. Ich hatte das Fahrzeug 3 Tage lang und konnte das Glasdach testen. Ich brauch das nicht zwingend und trauere dem nicht nach. An den 3 Tagen war es sehr warm. Das Dach offen, solange man fährt ist erträglich. Aber an jeder Kreuzung knallt dir die Sonne gnadenlos auf den Kopf. Es wird sofort sehr heiß im Wageninneren. Wenn man das darunterliegende Gitternetz zu macht, kommt so gut wie keine Luft rein; überhaupt hatte ich den Eindruck, dass nicht viel Luft reinkommt. Im Herbst kann ich mir das gut vorstellen, aber nicht im Sommer. Das Glasdach fährt über das Dach, was mich aber keineswegs stört. Ich finde sogar dass es gut ausschaut. Wie es sich im Winter und nach Jahren verhält, keine Ahnung. Ob das nach Jahren ein Probleme geben könnte, kann natürlich schon sein. Lange Rede kurzer Sinn - nett wenn man‘s hat, aber vermisst nach den 3 Tagen hab ich’s nicht. Und die Mehrkosten, wär’s mir nicht wert. Aber das ist vermutlich wie alles Ansichtssache.

Hallo zusammen,

jetzt kommt das "Hallo" :wink: zwar nach dem ersten Beitrag, aber besser spät als nie oder?

Nach 13 Jahren und knapp 300.000 km Treue zu meinem BMW wird's Zeit für was Neues. Der Motor würde vermutlich nochmal so lange aushalten, aber alles andere kommt nach und nach.
    Autos sind unverschämt teuer geworden, daher kann und möchte ich derzeit nicht kaufen sondern werde das erste Mal leasen.

Da ich schöne Dinge schön finde, bin ich bei Alfa Romeo gelandet :) Zwar gefällt mir am Junior auch nicht alles, aber vieles.
    Probe gefahren bin ich ihn auch schon und bin quasi kurz vor dem bestellen.

Liebe Grüße, Franzi

Was ich dir absolut empfehlen kann. Der Junior macht definitiv Spaß 🤩

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr schönes Video…. incl. die neuesten Modelle. 😁

Off Topic auf.

Ich denke unser nächstes Automobil wird auch kein Alfa Romeo mehr sein. Meine Frau lobt immer wieder den Toyota Corolla Verso den sie als Fahrzeug bei der Schule haben. Obwohl mein Herz im Moment sich für einen roten Tonale Tributo Italiano entschieden hat. :(

Off Topic zu.

Das überlegst dir aber bitte sehr, sehr gut. Wir wollen dich hier weiterhin mit nem Alfa sehen…. 😀

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Einbau einer abnehmbaren Anhängerkupplung? Werkstatt hat mir die abnehmbare Anhängerkupplung so knapp an die Stosstange montiert, dass ich den Radträger grad noch draufbekomme, allerdings an der selben streife. Somit hinterlässt das Kratzer in der Stosstange. Ein,zwei Zentimeter weiter raus und gut wäre. Kann man da noch nachträglich was justieren ? War ja nicht grad preislich gering die Kupplung montieren zu lassen.

Morgen, na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß und gute Gespräche. Schönes Auto, so von Junior Speciale zu Junior Speciale…. 😁

Ich will dazu eigentlich nichts mehr sagen, finde es aber bedenklich das in einem fremden Forum die Namen Conny und Holger in Verbindung mit diesem Forum negativ hervorgehoben werden. Ebenso dass ein sehr langjähriger und bisher sehr aktiver User mir persönlich schreibt, dass er hier nur noch mitliest und sich nicht mehr an Diskussionen beteiligt, weil genau wieder diese zwei Namen ihm den Spaß hier genommen haben. Wenn man das mal so weit getrieben hat, dann ist es Zeit, das mal zu hinterfragen und sich darüber Gedanken zu machen.

Lasst uns bitte friedlich hier miteinander umgehen, wir haben alle das gleiche Hobby und das sollte Spaß machen. Einfach respektvoll miteinander umgehen. In diesem Sinne - mit alfistischen Grüßen :AlfaFahne:

Deine negativen Äußerungen hier Tag für Tag über den Junior gehen mir langsam sooooooo auf den Sack, dass ich mir echt langsam überlege, ob ich hier das Forum nach 8 Jahren verlasse. Du verbreitest hier so ne schlechte Stimmung, dass ich mich frage, was du damit erreichen möchtest. Vor allem mit deinem Halbwissen. Sorry, wenn du mit deinem Leben nicht klar kommst, dann bitte nicht hier. Sorry, musste nun mal gesagt sein. Man kann seine Meinung mal äußern, aber nicht jeden Tag die gleiche Laier