Ich würde nie wieder zu einer Onlineversicherung gehen. Und schon gar nicht mit Werkstattbindung. Bei Onlineversicherungen hast nie die Möglichkeit direkt mit einem Menschen am anderen Ende zu reden. Du läufst als Nummer mehr schlecht, als recht durch. Auch in der Schadensabwicklung. Die HUK24 hatte mir vor Jahren für 3 Jahre einen viel zu hohen „alten Beitragssatz“ abgerechnet. Ich hatte das nie hinterfragt. Aber eines Tages habe ich verglichen. Auf Nachfrage, „ja hätten sie mal früher nachgefragt, oder die FAZ gelesen, da hatten wir darauf hingewiesen, dass die Sätze runter gingen“. Bin dann weg und werde seither über jede Änderung informiert bzw. beraten, wo der Weg hin führt. Meine Tochter hatte ne Werkstattbindung bei Ihrer Versicherung; ihre Reparatur war Murks pur…. . Ihr Autohaus hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, als sie das sah. Aber es war nix zu machen, die Versicherung hat gemeint, repariert ist repariert.
Hätte dieses Jahr auch ne fette Erhöhung gehabt, ein persönliches Gespräch mit meinem bisherigen Versicherer verlief so, dass ich jetzt sogar weniger bezahle, wie im letzten Jahr. Bei fast gleicher Leistung. Hab Folgeschäden bei Marderbiss, nach einer erfolgten Reparatur, rausgenommen. Kommt sehr, sehr, selten vor, das Risiko geh ich ein, zumal ich einen Marderschutz drin hab. Und bekomme künftig meine Unterlagen nicht mehr per Post, sondern per Mail und App. Das hat richtig was ausgemacht.
Ich finde, es lohnt sich, einen persönlichen Kontakt zu „deinem Versicherungsvertreter Im Ort oder Umgebung „ zu haben, es gibt immer irgendwo Möglichkeiten, auch bei evtl. Schadensabwicklungen. Und heute ist es Gott sei Dank so gläsern, dass man immer vergleichen kann um damit eine Grundlage für Verhandlungen zu haben. Bei mir funktioniert das auf jeden Fall sehr gut. Klar, Auge sei wachsam - jedes Jahr ein Blick drauf. Und wegen 2,50 Euro muss ich auch nicht gleich wechseln.