Stimmt, ist halt bequemer, die Teile online zu bestellen. Hier im Outback macht das Sinn. Sonst bin ich die meiste Zeit unterwegs, um Teile zu holen.
Da lass ich die lieber liefern und schraube die in der Zeit.![]()
Stimmt, ist halt bequemer, die Teile online zu bestellen. Hier im Outback macht das Sinn. Sonst bin ich die meiste Zeit unterwegs, um Teile zu holen.
Da lass ich die lieber liefern und schraube die in der Zeit.![]()
Hab gerade die Dichtungen für das Hosenrohr bekommen. Sch.. Zubehör. ![]()
Die Dichtung zum Kat passt, aber die zum Krümmer ist viel zu groß.
Zum nächsten Alfa Dealer fahre ich ne Stunde, muss aber scheinbar doch sein.
Gar nicht, meine Diva steht im warmen und trockenen und hält Winterschlaf.
Aber bei oller Zicke hatte ich immer Enteiserspray in der Sprühflasche, damit braucht nan nix kratzen, aufsprühen, einwirken lassen und mit dem Scheibenwischer abwischen.
Kennste nicht wa?
Isopropyl-Alkohol hab ich vor ein paar Jahren in großen Mengen gehabt. Vater hatte 'ne Gefahrgut-Spedition.
In dem Spray ist nichts anderes, außer Wasser zum Verdünnen
Standheizung ist trotzdem die bessere Alternative. Oder eine Tochter wie meine, die liebt das morgentliche Kratzen und ist enttäuscht, wenn es nicht kalt genug ist.
Hast du keinen Enteiserspray?
Mit dem freikratzen verkratzt man doch nur die Windschutzscheibe
Womit kratzt Du denn?
Mit einem Zahnspachtel?![]()
Am WE hab ich neue Winterräder in 17 Zoll montiert. Leider hab ich die nächste Baustelle entdeckt.
Auspuff bläst am Hosenrohr. Mindestens 1 muss neu. Muss ich mir aber noch genauer ansehen(Bühne).![]()
![]()
Hab am V8(Benz) 16 Zündkerzen und die Ventildeckeldichtungen erneuert.
Sehe aus als hätte ich mit Edward mit den Scherenhänden gekämpft. ![]()
Hab gerade die beiden LPG-Filter gewechselt. Der Filter für die Flüssigphase hat natürlich neue O-Ringe bekommen.
Dichtigkeitsprüfung gemacht.![]()
Wischwasser mit Alkohol angereichert(wenn ich nicht während der Fahrt darf, der Alfa darf mit Fahne fahren).![]()
Hab Genever dazu gegeben, trinkt bei uns niemand ausser der Alfa.![]()
![]()
Ölwechsel , Stabis und gewaschen . War mal wieder fällig .
Hi,
wieso wäschst Du Deine Stabis ![]()
![]()
sorry für Spam, konnte ich mir nicht verkneifen![]()
Grüße auch aus der Eifel![]()
Sommerschuhe gereinigt und eingelagert! ?
dito
und Frostschutz geprüft und aufgefüllt.
Hi Alex,
herzlich Willkommen.![]()
VG Udo
Dafür gibt es den Daumen hoch unter dem Beitrag rechts.
war mir zu unpersönlich![]()
Danke.
veramente
ganz wichtig finde ich:
Vor der eigentlichen Reparatur
eine ausführliche Analyse
machen, oft nur durch Auslesen der Steuergeräte detailliert möglich.
Für die deutschen KFZ hab ich sehr gute Software und Interfaces.
Am Alfa muss ich meine Interfaces testen. Hab gelesen Multiplexer sollte gehen.
Software hab ich Multiscan für Fiat/ Alfa. Hab sie allerdings noch nicht benötigt und auch nicht getestet.![]()
Wer hat denn hier Erfahrungen mit dem Auslesen der Bellas?
Glückwunsch.
Gute Arbeit
Gleich gibts Winterschuhe und neue LPG Filter.
Der Schnee kann aber bleiben, wo er ist,
auch!
Da hier bei Schneefall wie wahnsinnig gestreut wird, kann ich drauf verzichten.
Das Fahren auf einer schönen Schneedecke, am liebsten dann aber mit den Hecktrieblern, macht schon richtig Spaß und frisst nicht so an unseren Autos.![]()
Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit den Italos aus den 80igern. Vor allem war Rost ein Riesen Problem beim Inocenti meiner Schwester.
Den durfte ich warten und reparieren, aber auch fahren. Kleine Rennsemmel
Der Ritmo hatte so dünnes Blech, das beim Zuwerfen der Türen ein Gong zu hören war und das Dach zu schwingen anfing.
Hi Carsten,
schöne Grüße von der westlichen Grenze![]()
Über viele Jahre nur Italiener klingt aber auch nach Abenteuer, hast doch bestimmt einiges zu erzählen.![]()
![]()
![]()
Mein 1. KFZ war ein Ritmo mit Hörmann Umbau, schönes Auto, aber alleine darüber könnte ich ein Buch schreiben
.
Dein GT hat die optimale Farbkombi, Glückwunsch dazu
VG
Udo
Hi Serkan,
ich meinte auch eher die Bürsten für die Handwäsche, die neben dem Dampstrahler in den Waschboxen zu finden sind.
Ich strahle die Autos meistens nur ab und wasche sie ab und zu mal von Hand mit Schwamm. Da ich auch silberne Autos habe, reicht manchmal das Strahlen.
Den Schwarzen muss man hin und wieder richtig putzen. Nur lange hat man bei unserem Wetter nicht davon. Regen, Staub, Pollen, Harz und Laub u.a.![]()
Bin da entspannter geworden. Und wenn ich fahre, sehe ich es eh nicht![]()
Die meisten Waschbürsten in den Waschboxen sind auch nicht schonend für den Lack. Da hängt oft Dreck in der Bürste e und dann kratzt es ordentlich.
Kann man bei dunklen Autos rech gut sehen. Schwamm und Eimer werden bei uns vom Boxenbetreiber nicht geduldet, da er ja daran nichts verdient.
Ich kann seine Sicht verstehen, aber nachdem ich mir mal nen schwarzen Oldtimer versaut habe, meide ich auch die Bürsten.
Hi Axel,
schönen Gruß aus der Nordeifel
![]()