Beiträge von HWAQ55

    Wie alt issn der ???

    Danke für Eure Beiträge.


    habe das Ding jetzt ausgebaut, vermessen und meinem Händler die richtige E-Nummer gem. EPER durchgegeben.


    Ring ist auf Lager.


    An der Stelle einen oder zwei O-Ringe stattdessen einzusetzen ist auch wenns ein Unqualifizierter macht einfach nur gemurkst.


    Und man riskiert eine zweite Füllung für ca. 90 Öcken.

    Kauf Dir für 6,- so ein Set, da wird schon die passende bei sein.


    Ich hatte es auch mal versucht und irgendwann aufgegeben, diesen phantasielosen Teiletauschern hinterherzueiern.


    https://www.ebay.de/itm/270-Ki…1f8d98:g:8DIAAOSw7MNcJdaU


    Dat aus der Bucht sind O-Ringe.

    Die krieg ich an jeder Ecke.


    Wat Alfa da verbaut hat issn Doppel-O-Ring.


    Bitte nur qualifizierte Beiträge von Fachleuten die die Leitung schon mal ausgebaut und die Dichtung in der Hand gehabt haben.

    Suche Dichtung Heckklappe oder Lieferant für Meterware.


    Ich habe in einem anderen Leben sowas ähnliches mal in Serie gefertigt.


    Die Preise die derzeit dafür aufgerufen werden sind eine Frechheit.

    Möchtest du ein potentiel großes Problem haben, dann nimm den JTS.
    Nimm den 1.8 TS mit 140 PS, 1.9 JTD oder den 3.2.
    Der JTS krank an vielen Stellen (am besten Suche benutzen). Der 1.8TS im GT ist recht unauffällig aber etwas langsamer. Wenn Fahrverbot kein Thema für dich ist gibt es gerade billig Dieselfahrzeuge.

    Ist der 1,8 TS Motor der gleiche wie im 1999er GTV ?

    Moin,


    ich habe vor nach unserem 147er einen gebrauchten GT zu kaufen.


    Entscheiden tut das der TÜV im September.


    Am liebsten ein 2L Benziner mit 166 PS


    Ca. 8 - 10 Jahre alt. Max 80.000 Km


    Was muss ich fahrzeugspezifisch beachten?


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Auto gemacht?

    Der Motorraum saugt keine Luft an.


    Da herrscht immer leichter, pulsierender Überdruck.


    Zu den Geräuschen:


    Hört sich an als ob da irgendeine Riemenscheibe eiert.


    Ich würd mit dem Ding keinen Meter mehr fahren und die Werkstatt sofot in die Verantwortung nehmen.


    Die sollten die Karre abholen.

    Erfreu dich dran ;) Kühlschrankmagneten, die für die Notizzettelchen, rangepimmt, lösen auch diese Probleme, zumindest an meinem GTV ;) Natürlich nicht so auffällig, muss man schon mit der Wagenfarbe überkleben oder so....

    Klasse Tip,


    seitdem gibts bei meinem Laternenparker kein Problem mehr.

    Hast Du die Pressluft durch die Schlitze in der Blende gejagt ?


    Der Sensor ist eine kleine (NTC-Pille) die nur von ihren dünnen Anschlußdrähtchen in Position gehalten wird.


    Nicht, daß die beiseite gepustet wuede.

    Logisch, viel hilft viel, bis ich der Minilüfter hörbar gedreht hat !!!


    Hab aber zwischen vorher und nachher keinen Unterschied in der Funktion gemerkt.

    Wo ist denn das Problem ?

    Also:


    Hier mein Problem


    Situation 1


    Motor auf Betriebstemperatur

    Temperaturregler auf voll gestellt,

    Lüfterregler auf "Auto"

    Aussentemperatur ca 3° C

    Wetterbedingung: sonnig

    Lüfterbläst ca. 5 sec voll und schaltet dann auf sehr geringe Drehzahl

    Lüfterregler manuell auf "Stufe 3" gedreht.

    Lüfter läuft wieder schneller.

    Lüfterregler wieder auf "Auto" gedreht.

    Lüfterbläst ca. 5 sec voll und schaltet dann auf sehr geringe Drehzahl.

    Weiter siehe oben.



    Situation 2


    Motor auf Betriebstemperatur

    Temperaturregler auf 18°C gestellt,

    Lüfterregler auf "Auto"

    Aussentemperatur ca 25° C

    Wetterbedingung: bewölkt

    Lüfterbläst ca. 5 sec. voll und schaltet dann auf sehr geringe Drehzahl und regelt nach ca 10 sec. wieder auf höhere Drehzahl um nach weiteren ca. 5 sec. wieder abzufallen

    Lüfterregler manuell auf "Stufe 3" gedreht.

    Lüfter läuft wieder schneller.

    Lüfterregler wieder auf "Auto" gedreht.

    Lüfterbläst ca. 5 sec voll und schaltet dann auf sehr geringe Drehzahl.

    Weiter siehe oben.



    usw. usw.

    Moin,


    ich habe gestern meinen GTV "rot" von Eisplatten auf Dach und Hecklappe entfernt.

    Ohne grosse Gewalt- oder Kratzorgien.

    Die Platten ließen sich relativ ein fach abschieben.


    Heute sehe ich das an einigen Stellen der Decklack sich abgehoben hat.

    Als wäre der Lack an den Eisplatten festgefroren gewesen.


    Hat das schon mal jemand außer mir erlebt ?