Wenn Lima defekt, dann Ladekontrollleuchte, oder Fehlermeldung im MES.
Beiträge von HWAQ55
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Zündspulen zuviel Stom?
Noch nie von sowas gehört.
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Falschluft is nich.
Optisch und mit Bremsenreiniger ohne Befund überprüft.
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Keine Ahnung.
Vieleicht muß ich mir mal einen Vormittag Zeit nehmen und die Dinger mechanisch reinigen.
Hat damit schon mal jemand Erfolg gehabt?
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Also, ich kann eigentlich zufrieden sein. Mit der Drosselklappe inklusive Leerlaufregler vom Schrottkarl ist der Leerlauf jetzt stabil.
Nur beim Kaltstart (dazu zählt für mich auch ein Start bei 30° Aussentemperatur) muß alle ich Verbraucher vorher ausschalten, das Gaspedal betätigen und den Motor erst mal auf ca 2000 Umdrehungen bringen.
Ohne das stottert er und geht aus.
Beim nächsten Starten, und wenn auch nur ein paar Sekunden vergangen sind, springt er problemlos an und regelt ohne dass ich das Gaspedal betätige..
Ist zwar nur ein Luxusproblem, nervt aber trotzdem
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Würde den Geberzylinder am liebsten auch wechseln.
Ist mir derzeit aber zuviel Aufwand. Meistens geht da bei alten Autos noch irgendwas kaputt.
Ich warte bis die Quitscherei mich zu sehr nervt.
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Und wieviel tausend Kilometer macht er das schon?
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Oder ich bohre da ein kleines Loch rein um die Schmiere in die Nähe der Kugel zu bekommen ?
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Hab`s halt aus Verzweiflung probiert.
Ich habe keine Lust deswegen den Zylinder zu wechseln oder die Pedalerie auszubauen.
Hat schon mal jemand versucht das Teil 1a auf dem Bild im eingebauten Zustand nach vorne rauszudrücken?Kupplungspedal.pptx.jpg
Dann müsste man ja auch an das Lager des Kugelkopfes herankommen ?
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Nach dem Einfetten der Betätigungsstange quietscht es jetzt noch schlimmer !!!
Kann da eigentlich momentan kurzfristig was kaputt gehen?
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Wo sitzt den die dämliche Hülse?
Ist das die an der Betätigungsstange die aus dem Geberzylinder herauskommt , oder die am Lager der Pedalachse ?
Die Betätigungsstange habe ich schon mit Vaseline gefettet.
Geholfen hats bis jetzt nicht.
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Hallo,
seit einiger Zeit knarzt etwas beim Betätigen des Kupplungspedales.
Beim treten und beim loslassen.
Also nicht an der Kupplung selbst, die funktioniert einwandfrei.
Sondern irgendwo in der Pedalerie.
Behandlung mit Sprühöl etc. der diversen Bauteile von innen hat nix gebracht.
Hat jemand nen Tip ?
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Wenn der Rote noch die alten Bremszylinder drin hat, habe ich bei meinem GTV ja noch 15 Jahre Zeit !
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Ich habe nach 10 Jahren die Klötze rundherum gewechselt, weil ich wenig fahre und die irgendwann verhärten. Mehr nicht..
Und wie alt ist Dein Auto jetzt?
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warum willst du wechseln den schläuchen sieht man an ob sie porös sind und wenn ja macht man gleich stahlflex rein die leitungen kann man auch lassen solange sie keinen rost angesetzt haben und solange die sättel gangbar sind ist auch alles gut halt mal die staubschutz manschetten prüfen
Alles was ich sehe kann ich beurteilen und das ist auch in Ordnung.
Aber die 20 Jahre alten Dichtmanschetten sehe ich von aussen nicht.
Und Gummi altert halt!
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Moin,
bei unserem 147er Baujahr 2003 und dem GTV Baujahr 1999 sind noch die Original Bremszangen, Schläuche und Leitungen drin.
Das sieht auch alles von aussen sehr gut aus, die Lager der Schwimmsättel habe ich gereinigt und gängig gemacht und alles funktioniert auf dem Bremsenprüfstand tradellos.
Was sind Eure Erfahrungen?
Wie alt sind Eure Bremsen ?
Ist es erforderlich die ganze Anlage präventiv zu wechseln, oder ist das Alter noch unproblematisch ?
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Zur Not bei HansaFlex reparieren lassen.
Dauert ca. 1 Woche
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Ist gemacht.
Funktioniert.
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Nee, nix mit Sensoren, ich glaub der Motor wir einfach nur abgewürgt.
Ich bin mir nur nicht sicher weil:
Der rechte Fensterheber hat aufwärts keine Selbsthaltung.
D.h. Dat issn "Totmannschalter" Knopf loslassen und das Ding bleibt stehen.
Während links nur ein Startsignal über den Schalter gegeben werden muß und die Scheibe fährt durch.
Falls zwischendurch die Linkstaste noch mal betätigt wird (egal ob rauf oder runter), bleibt die Scheibe auf einem Zwischenstop stehen.
Keine Ahnung wie die das steuern.
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Moin,
ich habe vor einiger Zeit einen neuen Fensterheber eingebaut.
Problem: Bei Betätigung der Schliesstaste geht die Scheibe runter, bei Betätigung der Öffnertaste geht die Scheibe hoch.
Jetzt nach zwei Jahren stört`s mich und ich habe Zeit.
Kann ich am Motor einfach die Verpolung ändern, oder gibt`s dann Probleme mit der Steuerung? -
Hallo,
da ich inzwischen in Rente bin nutze ich meinen GTV manchmal nur noch einmal in der Woche.
Familiär bedingt steht er aber im Freien obwohl ich eine Doppelgarage habe.
Darin stehen aber schon 2 Autos meiner Damen und zwei Motorräder.
Kann mir jemand eine Empfehlung für eine wetterfeste Abdeckung geben, die mich nicht an den Rand der Privatinsolvenz bringt?
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Abdeckung demontiert.
gehabt.Der Pollenfiilter ist rechts patschnass und steht gerade zum trocknen in der Sonne.
Das Ablaufventil habe ich mit Pressluft durchgepustet
Ich glaube aber nicht, das es nur daran gelegen hat.
Da war einfach zuviel Wasser in zu wenig Zeit im Spiel.
Danke für Eure Tips
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Danke ,
Wasserablauf dicht wäre mir am liebsten.
Ist das so eine Lippengummitülle ?
Wenn ja, wie komme ich an die ran ?
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Hallo,
ich bin eben nach mehreren Tagen Standzeit im Freien bei Starkregen losgefahren.
Klimaanlage auf Automatik, Gebläse also volle Kanne.
Im Beifahrerfußraum hat sich nach ca. 5 Kilometern eine Pfütze gebildet.
Das Wasser kommt aus dem Heizungsgebläse und dessen Umfeld.
Die Kunststoffteile dort waren patschnass.
Das Auto stand jetzt 1h in der Garage und der Bereich dort ist wieder brottrocken.
Das Wasser riecht übrigens nicht nach Kühlflüssigkeit, kommt also nicht aus dem Kreislauf.Weiß jemand Rat?
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Unn was sind die richtigen Einstellungen?
Ich habe mir schon nen Wolf konfiguriert und trotzden andauernd die "timeout" Meldungen.