Beiträge von HWAQ55

Kurze Info bezüglich Bremsleitungen erneuern am ABS Steuerblock.. Nach dem Wechsel der Leitungen muss zwingend entlüftet werden, dabei muss die Bremsenentlüftung auch über Tester erfolgen, der die einzelnen Kreise dann via PC ansteuert und somit eine richtige Entlüftung gewährleistet ist.

Wie?

Nix einfach Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter und über Entlüftungsnippel einsaugen?

Danke für den Hinweis,

wär mir schon lieber wenn ich die Dinger gebördelt angeliefert bekäme.

Die Länge würde ich mit einer Schnur am Fahrzeug abnehmen.

Ich müsst halt noch für die Bestellung die Form des Bördels wissen.

Typ E; F oder was auch immer?

Keine Antwort.

Wahrscheinlich muss ich dann doch selber ablängen und bördeln.

Weiß wenigstens jemand welche Bördeltyp die beim 916er Bj. 1999 verwendet haben.

Danke für die Antwort,

Ich muss an meinem 916er eine der Bremsleitungen im Motorraum tauschen.

Die ist leicht angerostet. Alle anderen sind trotz der 23 Jahre noch top in Ordnung.

Gibts die eigentlich irgendwo schon abgelängt und gebördelt, oder muss ich mir die irgendwo nach Muster machen lassen?

Ein Bördelgerät will ich mir nicht extra anschaffen. So oft kommt das ja hoffentlich nicht vor.

Hallo,

beim Bremsen entlüften saugt mein Gerät immer Falschluft an, ich gehe davon aus über das Gewinde der Entlüftungsschraube,

D.h. obwohl das System luftleer ist, sprudelt es im Entlüftungsschlauch immer noch.

Kennt jemand einen Trick, wie man das verhindert?

Suche Mito ab Baujahr 2012 oder

Extrem gut erhaltenen 147er (kein Rostbefall an den Kotflügelspitzen)des letzten Baujahres.

Max Laufleistung 100.000

Eine günstige Giulietta käme auch in Frage.

Hallo,

taugt der Alfa Romeo MiTo MiTo 0.9 TwinAir etwas als Gebrauchtwagen.

Hat jemand mit den Erfahrungen gemacht.

Die Jahresfahrleistung läge bei max. 8000 Km mit meistens einer Person unter 60Kg im Mittelgebirge (Vorderrhön).

Ich benutze Tannox schon mehrere Jahre und bin damit äußerst zufrieden. Sehr ergibig leicht aufzutragen trocknet schwarz matt aus. Ich kann dieses Produkt guten gewissens empfehlen. :thumbup:

Hallo,

welchen Deckanstrich hast Du aufgebracht. Und wie sind Deine Langzeiterfahrungen.

Ich möchte auf den Schweller einen Haftgrund auf Acrylbasis aufbringen und anschließend mit 1

Ich benutze Tannox schon mehrere Jahre und bin damit äußerst zufrieden. Sehr ergibig leicht aufzutragen trocknet schwarz matt aus. Ich kann dieses Produkt guten gewissens empfehlen. :thumbup:

Hallo,

welchen Deckanstrich hast Du aufgebracht. Und wie sind Deine Langzeiterfahrungen.

Ich möchte auf den Schweller einen Haftgrund auf Acrylbasis aufbringen und anschließend mit 1K Spray Alfa Romeo Grigio Sterlin-Metallic AR694 überlackieren.

Zum Lösen leihe ich mir ne 3/4" Nuss und nen Antrieb mit Verlängerung bei unserem örtlichen Pullpumpenmechaniker.

Ne 1/2" Nuss habe ich mir bei so einer Aktion schon mal gesprengt.

Zum Anziehen reicht dann mein 1/2" Drehmomentschlüssel.

Hallo,

ich will das hintere, linke Radlager wechseln.

Welche Nussgrösse brauche ich dafür und stimmen die 300Nm Anzugsmoment ?

Im Reparaturhandbuch ist das ziemlich undeutlich dargestellt.

Und das sind doch beidseitig Rechtsgewinde, oder?

Also die Federauflagen haben mit Versand zusammen 58€ gekostet.

In einen früheren Leben habe ich sowas mal entwickelt und produziert.

In Großserie waren in den 90er Jahren 2 DM im Verkauf an die Autofritzen für so ein Teil ein fürstlicher Preis.

So Leute,

das mit dem Einfetten der Federauflage war ein ganz Kalter.

Nach einem Tag fing die Knartzerei wieder an.

Gewechselt habe ich jetzt die Federauflage, Teile 2; Lager 5 und Lager 6Bild Achse.jpg.

Mit Erfolg.

Nix knarzt mehr.

Teil 6 ist etwas härter als das Originalteil und die Hinterachse federt jetzt etwas strammer.

Fühlt sich aber vom Fahrverhalten einfach klasse an.