Kenne es aus meiner Werkstattzeit nur wie ich berichtet habe, aber wenn es mit laufenden Motor auch funktioniert, dann ist es auch gut.
Hallo Philipp98,
Du scheinst ja ausgebildeter Fachmann zu sein.
MULTIECUSCAN sagt mir das da.
Dieses Verfahren hilft beim Entlüften/Spülen der hydraulischen Bremsleitungen durch den Entlüfter an jedem Rad. Es verwendet die ESP-Pumpe und -Ventile, um diesen Vorgang auszuführen, und funktioniert nicht bei grundlegenden ABS-Systemen. Die Bremssysteme verwenden zwei getrennte Hydraulikkreise und jeder Kreis steuert zwei Diagonalräder (FL-RR und FR-RL). Bevor Sie dieses Verfahren ausführen, vergewissern Sie sich, dass sich genügend Bremsflüssigkeit im Behälter befindet, und lösen Sie auch den Deckel. Führen Sie den Vorgang in durch folgende Reihenfolge:
1. Lösen Sie den Entlüfter am Vorderrad (FL oder FR je nach gewählter Schaltung)
2. Führen Sie das Verfahren aus
3. Ziehen Sie den Entlüfter fest. Sie müssen dies einige Male durchführen, um die gesamte Flüssigkeit aus der Leitung zu spülen.4. Wiederholen Sie die obigen Schritte für das hintere Diagonalrad. WARNUNG: Führen Sie den Vorgang nicht durch, ohne den Entlüfter zu öffnen!
Ich versteh da nur Bahnhof.
Bläst die ESP-Pumpe jetzt die Leitung durch und ich brauch gar kein Entlüftungsgerät?
Kann ich mir nicht vorstellen das sowas klappt ???