Beiträge von Sellessen
-
-
Naja mit der Reichweite wirst du es wohl gerade noch zur SchwiMu und wieder zurück schaffen
beim Urlaub verstehe ich das natürlich.Ja, aber wenn du freie wahl hast, willst du 300 oder 1000+ ps haben?
300 PS, in meiner Altersklasse reichen die, ich fahre in der Regel mit Hirn nicht mit PS bzw. mit dem Fuss
-
einmal im Monat schon, SchwiMu wohnt 170km weit weg, ansonsten schon nur Urlaub und WE-Touren, aber 200-300PS würden es auch tun.
-
-
Und was macht man nach 500km Autobahn? WARTEN auf den ADAC oder warten bis Vattenfall eine Laterne oder Ladesäule hinstellt?
Niemand braucht 1100 PS, keiner braucht 510 PS , mal fahren,gerne, ansonsten läuft es doch auf nen S...-Vergleich hinaus.
-
das die Amis nen Knall haben, haben wir ja nun die letzten Wochen live erlebt
-
Diese Aktion erwartet FCA von seinen Kunden, damit der Laster fahrfähig bleibt

Ganz toller Laden, deswegen gibbet den auch schon nicht mehr


man musste mal Pfeilgiftfrösche auf medizinische Verwendbarkeit prüfen

, mal schauen ob sie nach danach noch hüpfen, hüpfen 
1. Angebot von Pfizer ist schon da
-
seit der Vettel mit dem rumgurkte, ist mir der Spaß nach Ferrari vergangen

-
für den Motorklang gibt es Soundmodule

-
So ein schmarrn, 1,1k PS, so etwas dürfte nie eine Straßenzulassung bekommen, abgesehen davon, für 90T € bekomme ich auch ein richtiges Auto ohne Teslaspulen

-
Die Schrankwand scheint doch ein Alfa mit "Seele" zu sein

späte Erkenntnis

Ohne Stelvio wäre Alfa wahrscheinlich schon von der Marktkarte verschwunden, also lass t mal die Stichelein ...

-
Meine Meinung: sehr schöne Bilder, aber leider keine Fotos mehr. Meine Meinung!
-
Das hat jetzt aber mit Kapitalismus nicht wirklich was zu tun...
Sondern ? _ Kapital schöffeln, aus allem was geht ...
-
naja, was man von Herstellerangaben so halten kann, weiß man doch, egal ob Verbrauch, Reichweite, ... , ...
-
Willkommen im Kapitalismus
-
pasted-from-clipboard.pngDie Vordersitze sind für zwei große Menschen eingestellt.
pasted-from-clipboard.png es lädt
pasted-from-clipboard.png knapp am Stelvio dran
pasted-from-clipboard.png 220V Ladegerät
-
Platzangebot hinten: keine Ahnung , wir sind zu zweit und werden da zu 99,9% nie sitzen. Bei großen FAhrern (ich 1,95, Frauchen 1,84cm) ist hinten für Kinder Platz , für gleichgroße Erwachsene ist es keine 500km Strecken-Lösung, du verstehst. Der Kofferraum wird sich mit dem Stelvio nicht viel nehmen, nur unter der Abdeckung ist halt nur Platz für Kabel Typ 2 und die 220V-Ladestation, der Rest ist voller Batterie. Also nur über der Abdeckung. Ladekante: kA, ich mach nach her ein paar Fotos, okay, Frauchen ist noch am Schuften
-
Angefangen hat die Geschichte, dass Belladonna ja auf den Tonale ein Äuglein geworfen hat, Aber unser Prinzip, neu auf den Markt geworfenen Autos kauft man erst nach 2 Jahren , lässt den Zeitpunkt ja bedenklich nach hinten wandern. Also bis dahin erst mal was mit E-Antrieb testen.
1. Idee : Lexus - Selbstlader: sah ja gut aus, Innen top okay, aber erst mal 200km Heizen damit man ne volle Batterie hat ? Wer bitte , kommt auf solche Ideen ? Den Manager und Verantwortlichen sollte man ne Südseeinsel, gänzlich aus Sand bestehen, zur einjährigen Nutzung überlassen. Und wird auch nicht gefördert, damit Ende der 1. Idee.
2. Idee: keine , mal 4 Wochen ruhen lassen
3. Idee: nen Autoseite, Suchbegriff: Hybrid (weil Schwiegermutter 170 km weit weg wohnt, scharf auf die 80 zu geht und jeder sein Auto braucht, waren wir mit der Reichweite von rein elektrisch nicht sicher, als Einstieg sollte Hybrid erstmal dienen). Nach stundenlagen (gefühlt) Blättern, wobei Belladonna das meiste ja schon ach Design aussortierte, der erste brauchbare Eintrag: Opel Grandland X, 5000 km Vorführwagen, gsd in Rot. Anfrage auf Auto und Probefahrt, innerhalb von 24 Stunden Rückmeldung, Termin klar, Wir dürfen Probe fahren (hab ich auch schon anders erlebt.)
4. Probefahrt: knapp 50km voll geladen, Probefahrvertrag und los mit der Schleuder. Ein sehr sehr komischen Gefühl, wenn das Motorgeräusch fehlt, weil wir ja erstmal auf "Elektisch" geschalten haben, dann mal das Gaspedal gekitzelt, 240 PS wollten mal nach vorne, Das geht der ab, da würde mit den 200 Stelviopferden sicherlich Schwierigkeiten haben zu folgen.
5. Kauf: problemlos geklappt, Förderantrag läuft noch, mal sehen wie das ausgeht.
6. Täglich: Belladonna hat 21km (eine Strecke) Arbeitsweg, bis 5°C kommt sie hin und wieder zurück, voll Elektrisch, ohne einen Tropfen Benzin, darunter wird es schwierig, aber bis jetzt liegt sie bei 6l auf 1000km, Für unsere Belange reicht es völlig,
Fazit: Als Einstieg für unsere Zwecke optimal, wie es weiter geht, Inspektion etc. Schaun mer mal. Bis der Tonale kaufbereit für uns ist, haben wir erste Erfahrungen, den Rest wird muss man abwarten. Wohin die Reise geht, weiss doch keiner genau.
Bild: mal gut versteckt hinterm Stilfser
-
-
das ist die eine Seite, es wird ja dafür eine Grund geben
-
man bekommt keine Zulassung ohne EVB, also wie will man vom Hof des Händlers fahren ????
-
-
Und ich las irgendwo, Lancia und Dodge werden in Stellantis wohl nicht überleben, wartens wirs ab,
-
hab keine, kann also nichts dazu sagen
-
Hybrid wird auch privat vom Staat subventioniert guggste hier