Beiträge von Sellessen
-
-
Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Luft um die Bella
-
-
Bei neueren LEDs sollte das Flackern aber nicht mehr auftreten beim Filmen.
muss man mal ausprobieren. Definiere neuere
-
also , was der ADAC schreibt ist mir wurscht, da war ja auch mal was. Wieso soll er im Mischbetrieb mehr verbrauchen ????
1,9 t auf 100 oder 130 kostet immer den selben Energieaufwand ob Verbrenner oder elektrisch oder gemischt.
den Hauptteil fährt Frauchen ihre 42 km auf Arbeit und zurück und ohne Frost rein elektrisch, Abends Stecker rein, früh voll, ich hänge mal ein Messgerät bei Gelegenheit dazwischen, dann sage ich dir dies genau.
der Hybrid hat jetzt seit Kauf 4000km runter und der Bordcomputer sagt eine Spritverbrauch für die Strecke von 1,7, Herstellerschwindel dazu, sagen wir 2,2-2,5 + Strom logo
nu bin ich auch fertig
PS:
Keiner muss einen Verbrenner mögen, kaufen oder fahren, es gibt Alternativen.
Keiner muss einen Hybrid mögen, kaufen oder fahren, es gibt Alternativen
Keiner muss einen E-Auto mögen, kaufen oder fahren, es gibt Alternativen
Keiner muss einen Brennstoffzellen mögen, kaufen oder fahren, es gibt Alternativen
Keiner muss ein Fahrrad mögen, kaufen oder fahren, es gibt Alternativen.
Keiner muss laufen mögen, aber eure Beine bleiben dran

-
das Flackern entsteht, wenn man LED licht filmt, kannste selber probieren

-
Hä, du machst auf der Autobahn mit deinem Hybrid nicht exakt alle 150km eine Pause, um deinen Akku wieder auf 100% aufzuladen? Waaaas?
Hä ? (A) nicht mein Hybrid, Belladonnas

H# ? (B) bei 130 treff ich die sauteure Ladesäule nicht

Hä ? (C) ich kaufe doch keinen Hybrid um alle 150 km auszuladen

Hä ?= (D) Ich fahre Autobahn um voran zu kommen und nicht um die Stromriesen noch reicher zu machen
, wenn ich Zeit habe, fahre ich Fahrrad (akkufrei) 
-
Beim Grandland steht 6,6 rein Verbrenner und was anderes darf man Langstrecke nicht rechnen,

Man ihr fahrt doch nicht erst alle seit heute Auto

-

und viel Spaß hier -
ich frage mich auch immer wo diese Prozente herkommen, der Hybrid ist rein Verbrenner mit 6,6 aus geschrieben und liegt bei 130km/h Autobahn unter 7, real, und die Mondmännchenverbräuche der Hersteller kennen wir doch alle
-
-
kein Händler verkauft im Minus, es sei, das Wasser steht übern Hals und er glaubt, es rette ihn. Wie viel von seinem Gewinn er weiter gibt muss er selbst entscheiden, Ich hab meine 28% Rabatt am Ende mit einer Wartezeit von 7 Wochen (Ausrede: dank Corona dauert alles so lange) "bezahlt", die Fakten waren dann aber andere, der Zulassungsdienst wurde erst nach 5 1/2 Wochen beauftragt, das warum kenne ich nicht und Spekulatius bringen keine weiter.
Setzt dir ein Limit, und man kann immer kaufen, man muss nie bzw. sehr selten, ich drücke dir beide Daumen, der Stilfser ist schon ein geiles Gefährt
-
Beide

drück -
schlag zu ..
-
Wie war die Probefahrt ?
-

und viel Spaß hier -
wenn Grün mit an die Macht kommt, ist lange nicht Schluss mit Fahren welcher altertümlichen Art auch immer, die Praxis wird sie einfach überrollen, wie viele Ideen vorher auch. Die Auto-Lobby wird ihnen schon erklären, wie Regierungspolitik läuft
-
-weil ich den städtischen Alltag Vollelektrisch absolvieren will
-weil auch mal längere Strecken und in Urlaub fahren will ohne mir vorher eine "Ladestrategie" auszudenken
-weil das Fahrverhalten keineswegs durch das Mehrgewicht leidet, da der Schwerpunkt sehr tief ist
-weil das im Sportmodus mit voller Systemleistung richtig Spass macht. Das spontane Ansprechverhalten durch den zusätzlichen E-Motor kriegt kein Verbrenner, zumindest mit Turbo, hin.
+1

-
Ich will eh nicht unbedingt aber natürlich gibts noch die andere Stimme die da gern aus dem Hintergrund kommt = meine Frau
Die hält mich ja sowieso für komplett deppat diesbezüglich 
Mancher hat halt Glück, meine Belladonna wollte den Stelvio
.mach eine schöne Probefahrt und nimm sie mit, der Plan sollte klappen

-

und viel Spaß hier -

und viel Spaß hier -

und viel Spaß hier -
kommt, hier sind seit 14 Tagen zwischen -2 und 8° am Tag, kein Wetter zum Bella waschen und deine Kommentare zu einen dreckigen Auto brauche ich dann auch nicht

-
-
Kurzes (subjektives) Fazit nach 2 Wochen
1, deutlich weniger Dreck auf der Heckklappe
2. Deutlich weniger Gischt bei nasser Fahrbahn nach hinten, dem Nachfahrer freut es
3. Ein geiler Anblick aufs Heck