diese Rechnung geht nicht ganz auf.....
Beispiel:
Wenn jetzt aktuell 100 Haushalte zum Discounter einkaufen fahren, dann streiten sich 5 Fahrzeuge um die 3 Plätze vor den Ladesäulen.
...
Dies ist doch schon mal Schmarrn, keiner fährt zum Discounter und Strom zu tanken, weil viel zu teuer.
Das E-Autos nichts für Wohnblöcke und Wohnanlagen sind dürfte jedem klar sein, wer sein Auto nicht privat E-Tanken kann, würde den Stromriesen nur die Kassen füllen, aber deutsche wollen doch sparen, nicht mehr bezahlen, egal wie grün das Auto und der Strom sind.
Bis jetzt habe ich immer geschmunzelt, wenn ihr von Teslas auf der rechten Spur und sogar noch im LKW-Windschatten schrieb, aber nach 6 Monaten LD endlich mal Autobahn und ... ihr hattet Recht.
Die kriechen auf der rechten Spur damit die Strömlinge bis zu Hause reichen und ja keiner zwischendurch an die Stromsäule muss (weil zu teuer). Daher mein 1. Entschluss: unter 1000km Volllastreichweite kommt keiner auf meinen Parkplatz.
Und ich habe noch ein 2. Phänomenen: unser Hybrid hat ja ein E im Kennzeichen. Autobahn, Geschwindigkeitsbegrenzung wird aufgehoben: hinter einem scheren gleich mal eins, zwei, viele aus, um das E-Auto abzuhängen, es müsste/sollte ja Strömlinge sparen, aber die 240 Duos-PS und Benzin im Tank lassen die Jungs hinter einem ganz schnell wieder nach rechts wechseln, weil der Hybrid dann schon mal weg ist. Tja Pech gehabt Jungs.
mbmn: wenn sich an den öffentlichen Stromsäulen preislich nichts nach unten ändert, versackt die ganze E-Auto-Wende ganz schnell, für alle mit Vorgarten sicherlich eine Idee wert, der Rest ist abgehängt. Und wo der ganze Strom herkommen soll, ist mir eh ein Rätsel. Atom weg, Kohle weg, keine Wind, viele Wolken und eine Jungend die noch ein paar Rechenzentren mit dem verbrauch einer Kleinstadt für YT, FB und IG und und und brauchen.
Naja, abwarten und
. Prost