1000km Akku? Kein Problem, wiegt das Auto eben 3 T und verbraucht anstatt 20KW/h über 30KW/h
aber nur weil man 50 Jahre (wenn nicht gar 100) den einfachen Weg gewählt hat und die Akku-Forschung weltweit verpennt hat
1000km Akku? Kein Problem, wiegt das Auto eben 3 T und verbraucht anstatt 20KW/h über 30KW/h
aber nur weil man 50 Jahre (wenn nicht gar 100) den einfachen Weg gewählt hat und die Akku-Forschung weltweit verpennt hat
Also ich finde ihn geil. Innen muss man sich vielleicht an das eine oder andere Detail noch gewöhnen aber je öfter man sich die Videos im Netz ansieht um so mehr finde ich Gefallen an dem Tonale. Die PHEV Variante klingt vielversprechend sofern der Tank 50 Liter fasst und keine mickerigen 35. Das wäre ein NoGo. Allerdings lässt mich in dem Video eine Reichweite von 839 Kilometern auf einen größeren Tank hoffen. Das ich mir nochmal einen Stelvio holen werde kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen. Nicht weil er mir nicht mehr gefällt aber irgendwie ist das nicht mehr zeitgemäß. Als Daily im Schnitt 11 Liter und bei Kurzstreckenbetrieb auch gern mal mehr ist auf Dauer einfach too much. So sehr das auch Spaß macht ist das auf Dauer ein ordentlicher Kostentreiber. Wenn beim PHEV 60 Kilometer über bleiben fahre ich eine Woche ohne einen Tropfen Benzin verbrannt zu haben zum Bahnhof und wieder retour. Das mag jetzt vielleicht nach Erbsenzählerei klingen macht aber bei meinem Fahrprofil definitiv Sinn.
BTW cool finde ich das der PHEV zwei Auspuffendrohre nach draußen hat
... und den Alexa und Amazon Quatsch braucht kein Mensch wenn mich wer fragt...
genau deswegen fährt Frauchen den Blitz-Hybriden, die Woche ohne Benzin und weiter weg kommt man auch
Alexa wird abgeschaltet .. Punkt
Merkst du was?
Du machst dir schon Gedanken darüber die Woche über komplett elektrogetrieben per Strom zu fahren.
Wäre es da nicht schlauer gleich auf komplett Elektro zu setzen? Dann musst du dir auch keine Gedanke darüber machen
ob du die Woche über mit dem kleinen 15KW Akku hinkommst.
Für die Langstrecke lässt du den Stelvio in der Garage stehen.
(a) rein Elektro unter 1000km - nöööööööööö - solange man in D auch noch an der Ladesäule die große Kasse machen will - nö
(b) meine Portokasse reicht nicht für 2 SUV der Alfa-Preisklasse, um einen fürs Wochenende in die Garage zu stellen, ja ich weiß, meine Armut ...
Die einen gehen für FFF auf die Straße.
..
FFF = Freibier für future ? - dann darfste aber auch mit so etwas nicht mehr rumgurken
FFF = Friday for Freibier ?
Aber sehen wir es doch mal anders, Mama muss sie nicht mehr mit dem SUFF zur Demo fahren
Wir kaufen die Autos, die wir wollen, was kümmert mich des Nachbars wertloses Vehicle ...
Uwe hat Recht, Bierchen trinken und gut ...
, guten Appetit
Haben die Meckerköpfe schon mal nachgedacht, dass man Alexa einfach abschalten kann (wenn nicht, dann macht es der Könich). In meinen Autos darf kein Navi sprechen, geschweige denn Alexa ... aber naja, meckern ist gut, meckern macht Spaß
Die Start-Stopp-Verweigerer haben doch eine Lösung ...
Matrix-Licht war schon am Astra super geil, dem einzigen dem ich nachweine, sehr gut wenn es so kommt und in Serie ist
Frank , das war noch nicht mal Böse gemeint sagt das Grummelmonster
Ich habe auch nicht böse gelesen
...
Und dann ist es eben ne "Kleine Schrankwand"
Mehr hatte ich auch nicht erwartet
Ich schreibe jetzt mal besser nichts dazu, Transit, Besuche und Stille Post ... ( ach ja, und alles 32 Jahre her .. ) ... over and out zu dem Thema
Sorry, aber eins war klar, wer meckern will, wird meckern, selbst wenn er einem gefällt.
ALLEN MENSCHEN RECHT GETAN, IST EINE KUNST, DIE KEINER KANN.
Uns gefällt er, perfekt ist anders, aber scheint ein solides, gutes Auto zu werden, erst mal Probefahren, dann weiß man mehr.
Als wenn ihr wisst, wo von ihr redet
ach ja, der Köönniicch wollte uns bestimmt auf dem Porschegeände in Leipzig zelten lassen ...
ABER: zu wenig Schweinenasenautos im Angebot ...
Jo, Serkan, das ist ein Mittelding aus altem Mokka und Crossland geworden, Geschmack ist ja subjektiv
Hat der denn nun endlich die Kaffeemaschine eingebaut, bei Frauchens damals fehlte die
ach Gerd, ,
Dann müffelt sie hinterher aber wenigstens nicht nach Benzin
dafür evtl. Strommarken auf dem ...
Gute Fahrt mit dem Blitz
Porsche, die Marke wird das Klima für die Allgemeinheit retten ???? Nö, genauso wenig wie Tesla ...