wir haben in der nähe noch jemanden, der das kann, aber ich weiss das nur vom Hören sagen, ist aber schon an die 70, das waren die Zeiten, ja, jedes Jahrzehnt ne andere Epoche
Beiträge von bella916
-
-
twins um wieviel Uhr hast du die Bilder geschossen, halb 5 morgens, oder hast du so ein gutes Bearbeitungsprogramm, das kein Mensch drauf ist
super -
als es mit den Manta A19 GTE anfing, die Jetronic, musste ich mit in die Werkstatt zum einstellen, wir fuhren dann lieber 2 Weber Doppelvergaser, bis die schön synchron liefen hats zwar gedauert, aber war einfachere Technik, Bekannter bei Bosch hat die für ne Kiste Bier eingestellt, heute haben ja kaum noch Werkstätten die Synchrontester, wenn du davor getanden hast, bist du links angefangen und die anderen nach dem eingestellt, ich meine, so war das, aber genau weiss ich es auch nicht mehr

-
Fabri wir sind alle Menschen und machen Fehler, hab in den 80zigern viel geschraubt, aber nur Opel, kannte die Karosserie von vielen Modellen in und auswendig, Diesel Motoren waren bei Opel zu der Zeit sehr selten, ham wir nie gehabt, meist die 1,9 oder 2l mit den Graugussköpfen, da ist nie großartig was kaputt gegangen, hab die Kopfdichtung, Getriebe, Kupplung, Achsen usw alles noch selber gewechselt, hatten ja alle Steuerkette, nur der Kopf war sauschwer, ging besser zu zweit, und irgendwann, als ich mit der Fernfahrerei anfing, fehlte dann die Zeit, und heute würd ichs garnicht mehr auf den Schirm kriegen, Auspuff und so kein Ding, Karosserie auch noch, aber Motor und Getriebe, Bremsen, usw trau ich mich nicht mehr bei, finde immer schön, wenn Ihr das hier mit Eurem Fachwissen so schön beschreibt, aber bei Diesem Projekt wäre es mir zuviel Arbeit, da ich nix machen könnte ausser später das Auto waschen, wenns wieder läuft

-
hatte die Zylinderkopfdichtungen immer in der Werkstatt machen lassen, das mit dem Kühlwasser wurde nie gemacht und das Öl nach 3 Monaten, das waren dann so circa 2500km, es war wirklich so, habe jedenfalls den Eindruck dadurch erhalten, selbst beim Scania 112, Kopf gerissen, gebrauchten Kopf drauf, 4 Monate später Lagerschaden, sind doch keine Zufälle

-
Die Motoren sind nicht vergleichbar.
Wegen dem Turbo
-
Ich habe die Erfahrung schon öfter gemacht, das nur bei einer kaputten Zylinderkopfdichtung und Wechsel der Dichtung mit plan schleifen Kopf kurze Zeit später ein Lagerschaden da war, also du repariert den Kopf und kurz danach ist die Chance, das Dir der Motor um die Ohren fliegt sehr hoch, ich würde die Karre verticken oder nen kompletten Motor reinbauen, mein Text war jetzt wahrscheinlich nicht hilfreich, aber für mich ist das hier ein Fass ohne Boden, bin da auch Bernds Meinung, wenn es unbedingt nen 159ziger sein soll, suchen und es wird sich was finden, wir sind hier ja doch ganz gut vernetzt, alles Gute weiterhin

-
hab auch das Ragazzon Rohr drunter für einen Schalldämpfer, sonst noch letzter Topf original, minimal lauter, TÜV hat das noch nie bemängelt, solltest du natürlich noch nen anderen Endtopf nehmen wirds erheblich lauter
-
Hallo Raphael,
Im Portal und allzeit gute FahrtSo soll das ja auch sein!

Da hat sicher niemand was dagegen...erst recht, wenn der ganze Viruswahnsinn endlich ein Ende findet.
Denn dann gibt's bestimmt akuten Nachholbedarf, was solche Unterfangen betrifft und dazu ist sicher jede Gelegenheit äußerst willkommen!

Gruß Didi
Ja so langsam ist der Nachholbedarf an vielen Dingen, egal was, Konzerte, Treffen, Partys usw. Irgendwann ham wirs geschafft oder sind nicht mehr da

-
Elkilein, Rente taugt nix, zur Zeit heute : 2 Stunden durch den Wald und Makronen im Backofen. Laaaangeweile.....

Gerdi, morgen Kürbisse aushöhlen für Halloween und die Wohnung herbstlich dekorieren, hast den Vormittag schon rum, oder 3 Tage in der Woche fahren, bei uns fehlen jetzt bei 6 Autos 2 Fahrer, wohl länger, aber ist ja zu weit weg,

Ich wäre froh, wenn ich mehr Zeit hätte............hätte.........aber sind noch 5 bis 6 Jahre zur Rente
-
-
Ja hätt ja sein können, war heut mit dem Dicken bei MAN in der Werkstatt, der Chef hat dort im Eingangsbereich 2 sehr schöne Bilder von auseinander gebauten Luftanschlüssen gemacht und die in einer Größe von circa 1500x1200mm auf Glas lackieren lassen, fällt den meisten gar nicht auf, aber so klar und deutlich wie unter einem Mikroskop, ich sage mal vergrößert 1:100, hätt mal nen Foto mit dem Handy machten sollen, beschreiben ist ja schlecht

-
ich hatte das große 70-300mmm zwar mit, ist aber aklles mit Hau-drauf Objektiv gemacht. welches Bild von 20 meinst du, mit wie weit weg

Hallo Frank, ich meine Bild 3 und 4 mit dem roten Ahorn in der Mitte, da ging ich von einer Position aus,

-
Sellessen . ...... und mit welchem Zoom,
Wie weit warst du entfernt?
-
Sahlenburg, und nen grosser Hundestrand ist da ? ? ? ??
-
Ah
man lernt nicht aus. Ich hatte die Absenkung nur auf die Türöffnung bezogen, aber überhaupt nicht drüber nachgedacht das sowas bei elektrischem Verdeck Sinn macht.
Also gab es die Absenkung bei Türöffnung gar nicht! Richtig oder?Doch, meiner hat das drin beim Tür öffnen, ist Baujahr 2004 Facelift
-
2004, der hats
-
Im Portal und allzeit gute Fahrt, wirklich gut ausgestattet mit Bühne, 

-
hab damals beim Commodore den Strom über die Zündkabel laufen sehen, wenn sie porös sind, ist wirklich wahr, liegt an den Kabeln, glaub ich auch

-
Ja schwarz ist se ja

-
Und allzeit gute Fahrt 
-
Und allzeit gute Fahrt 
-
Und allzeit gute Fahrt 
-
Ja so kennt man Luna, erst beißt sie, weil man kommt und dann wenn man gehen will

Benehmen wie nen anständiger Dobermann, rein lassen wir Sie alle, raus müssen wir mal sehen

-
Ja 510 PS, interessant, antesten sehr gern, aber Unterhaltung??? Da steht man sich mit 200 oder 210 PS Diesel schon günstiger, und Fahrspass und nen schönes Auto hat man auch