Beiträge von bella916
-
-
moin Rene
In einem tollen Portal, auf Deine Fragen wirst Du hier bestimmt genug Antworten finden, Deine beiden vorherigen Autos waren ja auch sehr gut, aber jetzt fährst Du ja einen der schönsten SW die jemals auf den Markt kamen, der Vorgänger war auch schon sehr schön, wünsch Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß und Unterhaltung hierGruß Uwe
-
Sodann, als "alter" F1 Fan, gugge ich sie nicht mehr regelmäßig, ausser, es gibt nix anderes im TV
ist einfach zu langweilig geworden..Ja, ist irgendwie langweilig geworden, hoffe nur, das Mick Schumacher irgendwann ein Aushängeschild für Deutschland wird, ich wünsche es Ihm sehr! Vielleicht ergibt sich ja mit dem Haas die ein oder andere Möglichkeit mal auf die Plätze 5 bis 8 zu kommen, das ist schon optimistisch gedacht, aber jetzt ist wenigstens wieder jemand dabei, dem man die
drücken kann.......... Vettel ist ein komischer Vogel halt, der hat mich nie begeistern können, ist eben meine Meinung, werd aber dieses Jahr wieder öfter schauen wegen Schumi Junior -
Wenn die Frontflügel so bleiben werden, denke ich das Sebastian Vettel einen Einfluss an der Aerodynamik hat oder hatte.
Die Flügel stehen parallel zur Fahrbahn. Bei Ferrari bzw. Alfa Romeo, stehen an den ausseren Seiten niedriger als in der Mitte und dieses Konzept war nichts für Vettel (Ist nur so ein Gedanke. Die technik Experten könnten mehr dazu schreiben).
Vettel ist nix für die Formel 1
-
Den Teil in NRW hab ich noch nicht gefunden

-
an alle, die sich langweilen und viel Platz zum Schrauben haben
-
Immer wieder bewunderswert wie Ihr von der "164er Fraktion" Eure Schätzchen wieder auf Vordermann bringt. Da gehört eine Menge Herzblut dazu!
Zur Zeit als die 164er auf den Markt kamen ein echtes Traumauto - nur leider damals für unsereins finanziell unerreichbar. Man begnügte sich mit einem günstigen gebrauchten Kompakten & freute sich aber wenn mal so ein "Exot" auftauchte.
keep on rockin'

da bin ich ganz Deiner Meinung, hast mir aus dem Herzen gesprochen ich lese und beobachte das hier auch immer gern, mit welchem Engagement Sie dabei sind, es ist schön, das es solche Enthusiasten gibt, die diese Schätzchen der Vergangenheit am Leben erhalten, freu mich auch immer, wenn man noch Autos meiner Kindheit,Jugend usw. im öffentlichen Straßenverkehr sieht, macht weiter so

-
Uwe, Beispiel : 1,3 Giulia , ich in einem AR 75, 1.8 IE dahinter, hatte enorme Mühe der Giulia beizuhalten. (OK, der IE war ja schon kastriert mit Kat)
ich hatte doch auch den 2ltr spider coda tronca, original, nur nen anderen Auspuff und als Luftfilter diese verchromten Siebe auf den Vergasern, aber schon so gekauft, das 5 Gang Getriebe richtig passig, der Drehmoment dieses Motors, da passte alles, ich hätte Ihn nie verkaufen dürfen

-
Da war und ist Alfa auch noch auf Augenhöhe mit dem Mitbewerb

Von der Leistung der damaligen Motoren und der Ausstattung kamen die wenigsten an die ran, ich bin als Botte in einer Giulia mit gefahren, der fuhr nicht grade zurückhaltend der Chauffeur, ich war nur begeistert, ist irgendwie so geblieben

-
Neue Saison, neuer Thread ...
Der neue Sticker-Alfa ist schon mal fertig
Schönes Video und der Iveco schlummert im Hintergrund
-
Oldtimer Markt geht

da sind ja auch noch vernünftige Autos drin, Auto Bild Klassik und Classic Cars geht auch

-
Opel Mokka mit Scudetto, Kann ich bei Opel aber schon heute kaufen.
Nehme aber an, im Alfa ist das Cockpit schöner wie im Opel, mehr Wertigkeit,
-
Möchtest du diese Diskussion jetzt wirklich lostreten? Wirklich?
Hoffentlich nicht.
Heut lese ich dann nur bei Palaber Rhabarber, was so ne TE Haube manchmal auslösen kann, hatte letztens schon Blasen anne Finger

-
Nun, das Thema heisst: "Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?"... und um das klarzustellen: Ich verwende Mettbrötchen nicht als Bremsbelag oder als Benzin-Additiv...
(Hülsen und Lappen allerdings auch nur selten...
)Man kann Sie aber auf einen sauberen Lappen legen (Mettbrötchen) und zur Stärkung in der Pause essen, dazu eine Hülse (Dose) Bier, wenn man was an der Bella macht

-
Schau mal nach Sibirien... Permafrost taut ... Methan, gut erhaltene Vögel kommen zum Vorschein, vor 35.000 Jahren eingefroren
und wieder aktivierte Vieren nach dem Auftauen der Vögel... Russische Wissenschaftler schlagen Alarm.
Liegt ja in der Nähe, Tschernobyl war ja auch gleich ums Eck, Wuhan in der Nachbarschaft, die Welt ist ein Dorf, und wir sind dabei, ob wir wollen oder nicht, dann müssen wir uns beeilen, das wir die letzten Treibstoffreserven noch verbrauchen, bevor uns diese alten aufgetauten Vogelviren vielleicht erreichen, ein Virus jagt den nächsten

-
Fleischpflanzerl hoast des.
Vom Alfons die, wenn der im Fernsehen kocht, muss ich den TV ausmachen, sonst hab ich schon 2 Kilo zugenommen

-
Wie recht Ihr alle mit Euren Aussagen habt, wir (bj 1940-1970) werden von dieser E wende nicht mehr soviel mitkriegen, je älter, je weniger, wir können und dürfen noch den Diesel und Benzingeruch einatmen, weil er zu unserem Leben immer gehörte, die jungen Menschen werden dahin gehend schon langsam darauf vorbereitet und später zu Ihren Kindern sagen, wenn sich durch ein Museum gehen, euer Opa oder Uropa musste sich mit sowas noch abquälen, was haben wir das doch gut mit den E AUTOS oder was für Sachen sie dann fahren mit welchem Antrieb, den noch keiner kennt (SylentGreen) jede Sache hat seine Zeit, und jede Zeit hatte oder hat auch was gutes, es wird immer alles leichter

-
Wäre schön, wenn es stafffinden würde

-
Starke Seite, kannte ich gar nicht, vielen Dank
-
hab das grade so bei OTTO gefunden,ist schon ein satter Rabatt
Hallo, gerade bei OTTO gefunden. Schau dir diesen Artikel an: https://www.otto.de/extern/?IW…23variationId%3D971343286
-
Und für die Tesla Fans : Ich hab ne nagelneue Vierfachvergaseranlage dafür zu verkaufen.
Hab die auch schon in Sport entdeckt
Rein elektrisch bin ich auch nicht so von überzeugt, als Hybrid fände Ich es schon interessant, dann aber bitte wieder mit den schönen runden
Rückleuchten, warten wir es ab, kommen muss schon was
-
holt die Frisörin ab

-
-
Für mich gilt bei Oldtimer mehr Originalität und das ist der eben nicht. Ich würde einen Black Magic schon rein optisch niemals tauschen. Und das niemals meine ich wortwörtlich. Und ich denke mal, unabhängig wieviel es von den 79 TE die verkauft wurden noch gibt, die werden schon erhalten.
. Würde aber auch eher einen Manta B holen. Eher meine Zeit und ich hatte einen. Würde aus dieser Zeit ein Auto fahren wollen, wäre ich definitiv in einem Opelforum. Deshalb ist hier aber auch das falsche Forum für diese Marke
hab an sich hab ich auch nur die 2 hauben gezeigt und dir dann den TE gezeigt, hab jetzt auch kein Bock mehr auf laber Rhabarber, ich weiß, das dies ein Alfa Forum ist, hab Dir nur geantwortet basta

übrigens TE sind orginale TE
-
Aber eben nicht original, zumindest im Manta. Der Black Magic war original. Und im Manta muss es nicht seidenweich sein. Wenn ich es seidenweich wollte, würde ich nen Monza holen, rein hypothetisch
TE ist ja auch das Upgrade, besser geht Manta A nicht, über Manta A brauchst Du mir nichts erzählen, glaube jeder würde gegen nen TE tauschen, ist eben Transeurop, und es werden immer weniger