moin Roman
Im Portal und allzeit gute Fahrt wünsche Ich Dir mit der Bella 
Beiträge von bella916
-
-
moin moin
Im Portal und allzeit gute Fahrt wünsche Ich Dir 
-
moin Mo,
-
Geschmackssache, das Alfa Romeo Logo im Original ist für mich eines der schönsten Logos, es wurde in den Jahren oft verändert, würde gar nicht auf die Idee kommen, dieses Logo zu verändern

Sonst gefällt mir Dein Auto

-
jemand fährt einmal im Jahr zum Camping. Dafür müssen Ressourcen für einen 40kWh Akku verbraucht werden. Da fahren nun in Summe 1000kg Akkuschwermetalle 400km über die Alpen. Dafür benötigen wir 120 kwh Strom. Das nennt sich dann Umweltschutz.

Am besten den Wohnwagen fördern als umweltbewusstes Tinyhaus.
Es gibt genügend Fans der Elektromobilität, und genügend Camper, ob die Sache Sinn macht, ist die eine Sache, für viele zählt einfach nur, dabei sein ist wichtig, Tinyhäuser ist für mich auch nur Schwachsinn, da brauch ich auch nicht dabei sein, da wir Zulieferer der Wohnwagenindustrie sind können Sie sowas gerne bauen, weil, wenn es um Elektromobilität geht ist Umweltschutz zweitrangig, so siehst doch aus

-
Stimmt. Für die zahlt sogar ein Anderer die Steuern. Besser kann man es eigentlich kaum haben.

Das ist wohl wahr, aber er gibt auch viel zurück, wir empfinden es jedenfalls so, und wenn ich mal mehr Zeit habe, wird wohl wieder ein Doby aus dem Tierheim einziehen,
-
Alfamonti69 Udo, ich sehe, du hast viel Platz, wenn ich Deinen schönen Fuhrpark sehe, ich wüßte gar nicht wohin mit nem 3ten Auto, und trockne Stellplätze sind schlecht zu kriegen, (gar nicht) sonst würde wohl noch nen alter Alfa (Gulia, GTV oder Alfetta)dabei sein, oder oder oder,
hatte an sich vor, dieses Jahr nen großes Carport zu bauen, aber die Holzpreise sind ja explodiert, abwarten

-
Bin ja auch seit über 30 Jahren Alfa Fan und Fahrer aber für einen 560er R107 würde ich meinen Spider auch stehen lassen... Naja, beide wären natürlich am besten

VG
Udo
Dann aber umrüsten auf deutsche Optik, bin mal nen 500 SL Cabrio gefahren, kein AMG, normal, ist was zum cruisen, dann würde ich lieber nen alten 911 nehmen, da hat man wieder nen richtigen Spaßfaktor, aber richtig gute sind schon unbezahlbar
-
Alles anzeigen
Jungs, habt Ihr Langeweile

Der Spider ist faktisch verkauft, praktisch aber auch wieder im Angebot, steht bei meinem Freund in der Halle.
Das Interesse ist gering, kann ich auch wieder verkaufen.
Die Sache stinkt wirklich gewaltig

Falls hier ein jemand wirklich Interesse haben sollte, bitte einfach mal melden.
Mir ist der Verkauf ziemlich egal
, ich habe mein Geld bekommen.Übrigens, der gekaufte MB R107 ist eine "Sahneschnitte"

Für mich ein ziemliches stressfreies Cabrio, keine Ersatzteilprobleme

Aber so ein Alfa hat den höheren Spaßfaktor als wie so ein Panzer, nix gegen Deinen Daimler, den kann man besser wieder verkaufen, ich fühle mich aber auch noch nicht so alt
-
Ja, hast recht, wir haben hier Leute die Ihren Mistköter in den Garten lassen und der kläfft dann rum das ca 100 Leute
in der Umgebung den ermorden könnten. (Tierschutz kann nix machen dagegen hab ich versucht)
Katzen sind ruhig und bellen nicht rum wie der sch.... Köter.
Das sind scheixx Besitzer, würden Sie sich mit dem Hund beschäftigen, dann wäre das nicht der Fall, dann würde der Hund auch schlafen, hab jetzt ja nur noch den kleinen Chihuahua, und der bellt auch nicht, das hat mit Erziehung und Beschäftigung des Tieres zu tun, viele holen sich einen Hund und wissen nicht, was Sie damit machen sollen, mein Nachbar holt sich mit 80 nen Border Collie Welpen, der ist nur im Garten und bellt, bellt, bellt, der macht nichs mit ihm, gar nichts, armer Hund, doofer Mensch, ich grüße den Pe n n er auch nicht mehr
-
habe gerade was interessantes gelesen
-
moin Vid
Im Portal, schön, das der Traum in Erfüllung gegangen ist, wünsch Dir allzeit gute Fahrt 

-
Ich schalte schon mal runter, um die Bremse nicht zu benutzen, selbst bei Slalomrennen mit nen C Coupe braucht ich nie in ersten Gang

-
Auf manchen Pass-Straßen in den Bergen kann das schon mal vorkommen, dass der 1. besser passt.
Nen bisschen schneller, dann geht's auch im 2ten, der JTS hat nen sehr guten Drehmoment, da reicht der 2te immer

-
ja, habe dann gestern auch noch ein bisschen gesucht.
Rund 700€ nur an Leihgebühr fürs Auto abzutreten ist mir der Spass dann doch nicht wert.
Dann lieber sowas, aber ist auch schon sehr teuer, wäre mir beides nicht wert
-
moin Ralph
-
Die Umwelteinflüsse, welche auch immer, sind für Lack und Textil identisch.
Folglich könnte man sich doch auch das Wachsen oder Versiegeln des Lack's ersparen ...

Ja hast recht Jürgen, ich bin ja ganz ehrlich, ich hab den Spider selbst erst einmal poliert, da, wo ich ihn gekauft habe, ich bring Ihn jedes Jahr zum aufbereiten, ich hab nicht die Zeit dafür, die ganze Woche unterwegs, zum Wochenende haben dann andere Sachen Priorität, obwohl ichs gerne machen würde, in 5 Jahren bin ich Rentner, da hab ich mehr Zeit

-
Interessant ist, das der Reiniger auch gegen Pilsbefall hilft ...
Na dann, Prost ...
Alles anzeigenIch sehe schon, Du hast Dich mit dem Thema zu wenig beschäftigt.
Und ich habe hier nichts über das Reinigen geschrieben. Eine weiche Bürste ist übrigens sinnlos, da die knickenden Borsten nichts aus der Textur lösen.
Regenwasser bleibt sehr lange zwischen der Textilhaut und der Gummi-Zwischenlage stehen. Genauso an den Nahtstellen.
Ungepflegte Verdecke gammeln an diesen Stellen zuerst.
Und bitte eine Antwort auf die Frage:
Weshalb soll es besser sein, Wasser und Schmutz in den Stoff eindringen zu lassen, anstatt das alles abperlen zu lassen ?
Und bitte keine WischiWaschi-Antworten ...
naja, nen Landbier oder nen Weizen schmeckt ja auch ganz gut nach getaner Arbeit, hab mein Verdeck noch nie imprägniert, ich habs auch mit einer Bürste gereinigt,aber das Sonax werd ich mal ausprobieren, bisher waren Deine Tipps und Ratschläge immer gut👍
-
Hallo Ronald
Im Portal, allzeit gute Fahrt mit Deinem interessanten Fuhrpark916, gute Wahl

-
Hallo Kazu,
Im Portal, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt wünsche Ich DirHalte den Wagen in Ehren, Dein Opa hat(te) Geschmack

-
Hallo Stefan
Im Portal und allzeit gute Fahrt wünsche Ich Dirhübsches Ding und rotem Leder schööön

-
moin Fabian,
Im Portal und allzeit gute Fahrt wünsche Ich Dir, ja so ein 916 ist schon nen Hingucker, hier im Forum führt einer Pulverbeschichtungen durch, die Bilder der Felgen sahen immer sehr gut aus 

-
moin Alex
Im Portal, allzeit gute Fahrt, schöner A110 oder täusche ich mich 
-
Der Lambo wird auch nie ein Auto sein um morgens auf die Arbeit zu fahren 😇😁
Kommt auf das Einkommen an, bei so nem Auto bist Du sowieso der Chef, oder Bauer und sitzt dann den ganzen Tag drauf, bist dann ja auch Chef,1626106088069.jpgaber der Traktor macht auch schon was her, hat einen 6zyl Deutz mit 6 ltr Hubraum und knapp 250 PS,
-
Aber nen Wendekreis wie ein LKW

Sohnemann sagte letztens, dass er mit seinem Proceed GT fast auf der Stelle wenden kann, im Vergleich zu seinem Ex-156 V6 (der jetzt meiner ist)
In A
sien ist auch nicht so viel Platz