Nein Start/Stop hat er nicht
Mein Kollege hat jetzt nen neuen MAN gekriegt 560PS, ist der Motor vom Scania 6zyl Reihe
Da wärmt die Heizung auch das Wasser auf, meiner hat das noch nicht, ist jetzt aber auch schon fast 8 Jahre alt
Nein Start/Stop hat er nicht
Mein Kollege hat jetzt nen neuen MAN gekriegt 560PS, ist der Motor vom Scania 6zyl Reihe
Da wärmt die Heizung auch das Wasser auf, meiner hat das noch nicht, ist jetzt aber auch schon fast 8 Jahre alt
Die braucht nur einmal Strom zum anspringen, danach läuft Sie ja mit Benzin
Beim LKW hast du einen Spannungswächter, ist die Batterie schwach, springt Sie nicht an, das Du immer noch genug Saft hast zum Starten.....
Ich merk es als erstes beim LKW, wenn der Kühlschrank aus geht....
Dann wirds Zeit, das eine neue Batterie rein kommt
Die halten mittlerweile nur noch 3 bis 5 Jahre, leider
Tino, wenn ich es schaffe, schau ich bei meinem Boschdienst am Samstag rein und frage nach
Bei dem Zafira sollte es 2014 schon knapp 2700€ kosten, das war uns dann zu teuer
Mit soviel hab ich aber gerechnet,
Ich hatte im Ford Galaxy mal
einen Heizlüfter mit Timer drin,
Hatte das Auto damit gebraucht gekauft
Du hast dann eine kleine Steckdose im Kühlergrill drin gehabt, dort kam dann abends ein 220 Volt Kabel rein
der Lüfter saß an der Beifahrerseite im Fußraum knapp unter dem Amaturenbrett, erwärmte das Kühlwasser und den Innenraum
Ob das System auch die Batterie geladen hat weiß ich nicht
In 20min bei -10° war er schön warm und komplett abgetaut, ist aber halt nur für zu Hause, war aber auch top
"TRECKA FAAAAHN!" (Zitat Otto)
Muss zugeben, ich hab aktuell einen Lupo 3L im Auge, der ist ja auch PD, sogar mit nur drei Ziehlindern! Aber 3l/100km kann man halt nicht meckern und die sind verflucht space age für Omas Einkaufsauto die Dinger. Außerdem werden Sie selten.
Ersatzteile werden da schon hoch gehandelt
top, läuft doch, manchmal liegt es nur an einem kompetenten
MITARBEITER...
Nobbi wird langsam alt, hat’s den Anschein…😁
Der tut nur so ![]()
Das ist schade, ich kenn das eben nur früher vom 2.l Spider oder vom Manta mit den offenen Sieben bei den 2 Weber Doppelvergasern
Und die waren schon recht laut
Jo nen K&N 57i Kit für den GTA habe ich auch noch im Keller liegen, brutal laut, zu laut.
Hat sich damit aber fast wie die DTM 155er angehört, vom Ansauggeräusch her.
So muss das sein 
gute Fahrt mit dem vierer ![]()
find ich für den Preis auch zu teuer,
Hat ja sonst Ausstattungsmäßig fast alles ausser Sitzheizung, wie sehen die Reifen aus, auch auf das Alter der Reifen achten
8 Fach bereift ist okay
Ja, der Zahnriemen wäre bei mir auch ein mulmiges Gefühl wegen dem Alter,
Wenn Du sehr weit von dort wohnst würde ich Sie wohl mit einem Hänger abholen....
Man steckt nicht drin
Viel Erfolg bein verhandeln,
Hallo Tino, hab ich beim Stelvio auch vor, hab aber noch nicht nachgefragt, die haben meist ab Herbst Angebote, mein Webasto Händler ist 2 min weg von mir, immer Scheiben frei, alles top
Beim LKW hab ich eine Uhr zum programmieren, ist schon herrlich, in ein warmes Fahrzeug zu steigen
Das sind Bilder vom neuen Nissan Juke der nur noch als E-Auto kommen soll
Den gibt's bestimmt im Ü Ei ![]()
Holzkohle geholt mit dem Dicken, sonst nix gemacht ![]()
Ich glaub der liest hier heimlich mit und macht das zu unserer Belustigung
Das denk ich schon die ganze Zeit ![]()
Hoffe, es geht Eich allen gut!
Alles gut Thomas, hoffe bei Dir auch, ist nicht mehr weit zur Rente bei mir
Das ist ein Träumer, den Preis zahlt niemand, völlig unrealistisch.
Na Träumer würde ich nicht sagen, ich hab das Auto ja damals in Thüringen gesehen, fand es echt top, da fehlte noch die Kappe zur Wagenheberaufnahme Fahrerseite, es ist sehr schwer so etwas zu dem Preis zu verkaufen, aber erstmal versuchen,
Das ist ein Top Auto, der Preis ist nicht zu hoch angesetzt, versteh gar nicht, das er Ihn verkauft
Ich habe schon 2 x bei einem chinesischen Händler den Schrott reklamiert, den er mir geschickt hat.
Jedesmal kam als Antwort erst ein massives Rabatt Angebot und als ich nicht darauf einging, die Rückzahlung + Hinweis, dass ich die Ware behalten bzw. "verschrotten" soll.
Die sind ÜBERHAUPT nicht darauf eingestellt, Retouren zurück zu nehmen, das ist bei denen absolut nicht vorgesehen.
Passt nicht ganz zum Thema
hatte bei Lidl mal eine Garten Liege online mit Rollen drunter für 79 € gekauft, hatte schon 3 davon, eine war nicht mehr ganz so gut, bei der neuen Liege war ein Metallteil gebrochen, hab es bemängelt und wollte Sie zurück schicken....
Diese Liege war aber nicht mehr zu bekommen
Geld sofort zurück aber bloß entsorgen,
Konnt das Teil von der alten nehmen,
War alles passig, eine Liege umsonst
Ich brauch dies Jahr auch wieder eine Liege ![]()
![]()
![]()
Bitte aber mit "hübscheren" Felgen (ist aber wie immer eine Sache des Geschmacks). : )
Ja, Serkan,immer Geschmackssache
ich finde die Felgen gerade gut, leicht zu reinigen, passt zum Auto
Viel Stress und zu viele Autos....
Stress ist nicht gut
Autos kann man nicht genug haben, soweit der Platz da ist
Grüsse an den Doc ![]()
"Pops & Bangs"
Da fährt meine Frau doch mit
wußte nicht, was ich sonst vernünftiges zum Geburtstag schenken sollte
André, danke nochmal für die gute Arbeit
war ein interessanter schöner Tag bei Dir

moin, sieht gut aus, was kostet sowas, wurde mir gestern auch empfohlen, ist er jetzt auch etwas tiefer
heut mal bei Andre gewesen, hat dem Stelvio mehr Leben eingehaucht
Die Pop up und Bangs machen bei offener Klappe echt Spaß
War nen entspannter Nachmittag wo ich noch einiges über das Auto erfahren hab, was ich vorher nicht wusste dank Andre und Waschi
Danke Euch beiden 
Heute ist der Wagenheber angekommen, macht einen wertigen und stabilen Eindruck
hab ihn auch, der ist top