Beiträge von bella916

    toll absolute Rarität, sehr selten, hier etwas zur Geschichte und den Anfängen dieser Marke


    https://docplayer.org/166711730-Das-erste-orion-wohnmobil-auf-deutschlands-strassen.html

    Arbeitskollege hatte 4 Jahre E-Golf geleast und 150.000km gefahren. Nun hat er einen ID4 gekauft.
    Er pendelt jeden Tag 75km zur Arbeit und wieder zurück. Also 150km. In der Arbeit kann er kostenlos tanken. Manchmal lädt er zu Hause. Für ihn perfekt und günstig gewesen. Der Golf hat bei ihm Treibstoffkosten von ca. 1500€ verursacht. Für einen Diesel Golf wären es ca. 12.000€ gewesen. Versicherung und Wartung von dem E Teil war günstiger und mit den damaligen Rabatten/Förderung/Inzahlungnahme seines alten Golfs war der E-Golf 2000€ günstiger bei der Anschaffung als der Diesel.
    Die Geschichten beim Laden außerhalb der Arbeit und seinem Wohnsitz sind aber auch abenteuerlich. Wobei er beim Golf froh war ihn nur geleast zu haben, da er dann "fertig" war und die Reichweite nur noch bei 85% lag. CO² und Umwelt sind ihm Jacke wie Hose. Der will nur billig und flexibel zur Arbeit fahren.

    Das rechnet sich natürlich.Die E Autos dürfen bei uns auch kostenlos,

    Wer weiß, wie lange noch, werden ja immer mehr

    Ja, da wird einem mal vor Augen geführt, was ein Auto wirklich an Energie verbraucht.

    Und das ist bei einem Verbrenner nicht weniger!


    Hast du schon mal nachgezählt, was du im Jahr beim Tanken zahlst?

    Immer nur fürn 20ziger, wegen dem Mädel da, wie oft,hab ich vergessen, das ist aber ne hübsche, und den :kaffe::Geheimnis: gibt's schon gratis, jetzt hab ich die Ersparnis noch nicht ausgerechnet, datt läuft :wink:

    Das ist ja echt krass, dieser Bericht, wir haben mittlerweile 3 E - Autos in der Firma von Privatpersonen in der Firma, die Karren hängen den ganzen Tag an den Dosen, viele fragen sich bei uns, ob die das überhaupt bezahlen müssen :kopfkratz:

    Aber das sind ja sc hon saftige Preise, abschreckend :fail:

    Du hast den i4 vergessen, ist doch ein tolles Auto geworden und als M mehr Power als das Tesla Model 3 Performance.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So langsam wirds doch bei den Deutschen, jetzt fehlen noch die Italiener.

    Bei den Geräuschen, die diese Testfahrer von sich geben, müssen wir es uns dann so im ersten elektrischen Scania vorstellen, der Kollege übt schon mal für später, und hier qualmt es auch noch :joint:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach, Freitag Abend noch die Bella vom Boschdienst geholt, stand da ja seit November rum, Teil kam nicht, dann noch nen neuen Defekt gefunden, Corona und Quarantäne zogen alles noch mal in die Länge, sollte vor Heiligabend fertig sein, war nicht so, dann heut bei Schietwetter mit viel Spaß inne Backen und voller Freude ein bisschen durch die Gegend gefahren, nicht über 3000 giri, so nach circa 80km sind wir dann mal an die 4000 gegangen, als Abschluss gab's dann noch 23l superplus für 1,73,9 was fürn Schnäppchen, am Anfang der Ausfahrt bei der gleichen Tanke knapp 10cent teurer, war ich Ihr schuldig, wer in dem Alter ohne Mängel über den TÜV geht,

    einfach :love: bella :love::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne: 20220116_215524.jpg

    1:18 oder 1:24


    Da kommt bald ein Modell der neuen Giulia GTAm, sogar in dem geilen Grün, aber 330 Ocken + Versand :huh:

    Ja, Wahnsinn, aber sieht gut aus im Schrank, aber dann noch Versand :fail:

    Die Bande kriegt den Hals nicht voll,

    diese Tekno LKW Modelle gehen teilweise auch bei über 150€ los,

    B-WARE so bei 60€ mit Glück, zu Weihnachten hatten die jeden Tag nen Super Deal, ich glaube ne kleine Vitrine Alfa und ne kleine Tekno Trucks, da dann aber die alten Modelle, nur SZM, hab Dir hier mal die Adresse reingepackt, vor Corona war da einmal im Jahr nen Trucktreffen, war a er nie da, in Assen ist immer ein großes, da hab ich schon mal geschaut, die Holländer und Skandinavier fahren ja auch mit Abstand die schönsten LKWs, bei 6 Zusatzlampen stehst ja in Deutschland schon mit einem Bein im Knast,

    https://www.tekno.nl/webshop.html

    Ich suche immer noch nach einem schönen Modell vom 156 GTA SW.

    Es gibt zwar eins von Otto Models, aber da lässt sich die Motorhaube nicht öffnen.

    So ist mit das Schönste von dem Auto, der Busso V6, gar nicht zu sehen, wenn man will. :(


    Aber ansonsten schön, mit Bi-Color Ausstattung und Selespeed :AlfaFahne:

    Welche Größe, hab vom Spider auch schon welche gefunden, aber die gefielen mir nicht so recht

    Ja, macht Spaß Maddin, obwohl die Haibike Trekking 10 auch sehr gut waren, aber meiner Frau gefielen die Cube besser, bei dem Haibike hätte ich die Lampe vorne tiefer setzen müssen, wegen dem Körbchen für Natcho, lacht nicht, das war sehr wichtig, und beim Cube sitzt die Lampe sehr tief und kriege die Clickhalterung oben am Lenker fest, ja, und das Cube ist noch besser gefedert, Doreen hat aber nen Trapez Touring nur mit Gabelfederung, Farbe die selbe, RH 50, bei mir ist der Rahmen auch noch mal gefedert