Beiträge von bella916

Ein Fahrwerk wäre bei mir das erste, bin schon einige andere jetzt mit der Zeit gefahren, und da ist etwas härter und ein bißchen tiefer 30mm voll ausreichend, Spurverbreiterung etc schon ne tolle Sache..... :like:

Warte, bis er auf dem Parkstreifen steht, dann könnt es auch mit 2000giri ohne Gangwechsel stressfrei klappen ;-)

Dann schau auch in Lucca vorbei, sehr schöne Stadt, und in Viareggio im Hafen kann man sehr gut Fisch essen, das liegt ja alles in der Region Pisa/Florenz

Gute Reise, wenn es soweit ist :like:

Na ja, die Masse der „Alfas“ wird ein Stellantis-Klon sein, mit einem 0815-Elektroantrieb… dann wird es einige Kleinserien von Alfas geben, um den Mythos aufrecht zu erhalten… aber wie werden die aussehen…? Kein originares Triebwerk, keine originäre Plattform… fragwürdiges Design… werden das richtige Alfas sein?

Meines Erachtens sind nur Alfas mit dem alten DOHC- Motor (4C oder 6C oder 8C) oder dem auch von Busso entwickelten V6 richtige Alfas… den Boxer im Alfasud nicht zu vergessen…😃

So wird es wohl kommen, aber Gott sei Dank gibt es einige wenige, die die alten Autos hegen und pflegen, und an den alten Modellen immer noch irgend was sinnvoll verbessern, :AlfaFahne:

meiner wird nie Zustand 1, er soll fahren, sauber ist er auch, technisch Okay, manchmal zickt er hier und da rum, ist eben bei schöne Bellas so,

is halt nen Alfa, ist chic, sieht richtig g eil aus, und man freut sich immer auf die nächste Fahrt :like::AlfaFahne:

schöne Geschichte Gerry,

ja, so ein 916 hat was, hab mit meinem die ersten 2 Jahre nichts gehabt, hab Ihn 2011 gekauft, da war er 7 Jahre alt in3ter Hd. mit nem Ordner voller Rechnungen der teuersten Alfa Werkstatt in unserer Region, Birnenwechsel und andere Kleinigkeiten, alle Inspektionen hat er dort gekriegt, die Leute ham nix selbst gemacht, stand damals lange wie Blei bei Mobile, bin Ihn ziemlich am Anfang, als er annonciert wurde Probe gefahren, dann 2 Monate später schönes Spätherbstwochende nochmal angerufen, meinen Kurs genannt und hab das Auto für nen guten Preis mitgenommen, gut, ein Motorschaden hab ich gehabt, generalüberholter Motor rein, dann mal nen neues Dach, gute Werkstatt 400m von mir gefunden,

solange ich in die Bella reinkomme, werd ich Sie wohl nicht mehr hergeben, für die Landstraße reicht der 4zyl immer, aus dem Alter der Heizerei bin ich auch so langsam raus, hast alles richtig gemacht,

kann ich auch nur so sagen

Gerry, wünsch Dir gute Fahrt mit der Bella :like:

Hallo Klaus

Willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir mit dem Stelvio,

Das Problem mit der Service Wüste hatte ich in meiner Region auch, bin jetzt bei einem fähigen Bosch Dienst in 400m Entfernung, lange Wartezeit auf einem Termin ist Moment glaub ich überall, viel Erfolg bei der Suche nach einer guten Werkstatt :AlfaFahne::AlfaFahne:

Ich habe heute auf den Weg zu Sohnemann einen Tonale gesehen.

Der Wagen sieht in echt viel schöner aus, als auf Fotos, echt chic das Ding :like:

Ja, ist wohl wahr, live sieht er besser aus, auf den Fotos in den Zeitungen gefiel er mir garnicht, hab Ihn mir in Minden beim Händler angeguckt, aber vom Hocker reißt er mich jetzt wirklich nicht, da ist mir dann Stelvio oder großer Kombi lieber