Hi,
also ich finde, die 916er (also Spider und GTV) sind rosttechnisch schon ab Werk echt gut aufgestellt, da sind meine jüngeren 939er deutlich schlechter ab Werk geschützt, gleiches gilt für 156/147/GT. Da mein Spider mittlerweile auch im Winter mit Wiesmann Hardtop draußen stehen muss und er nur bei trockenem und salzfreiem Wetter mal bewegt wird, fällt aber trotzdem auf, das er keine Kälte mag. Trotz eingesprühtem Türknopf, dem Türschloss etc. komme ich bei 0 Grad oder kälter gar nicht erst rein, da dann die ZV direkt wieder verriegelt. Auch die absenkbaren Scheiben, die mein Modelljahr 2004 hat, gehen dann auch nicht runter...aber das Problem hat mein Brera auch...unnötiger Schnickschnack, der nur für Ärger sorgen kann, wenn durch festgefrorene Scheiben dann die Absenkmechanik beschädigt wird...
genau die gleichen Probleme mit der ZV hat ich auch bei minus Graden, mit dem Türknopf nur auf der Beifahrerseite, absenkbare Scheibe ging auch immer runter
das positive ist die Wahnsinns gute Heizung, zu Hause stand er ja in der Garage, wenn er eine Woche im Schnee stand, anmachen, Scheiben kratzen, rein und schon fast warm drin
Auto ist fürn Winter zu empfehlen, bin ihn ja 11 Jahre als Daily gefahren,
Rostmäßig kein problem
nur das Dach schön zulassen, wegen der Scheibe
wenn ich mal im Winter ne Runde offen gefahren bin, dann stand er vorher in der Garage 14-16Grad, und wurde am nächsten Tag erst wieder zu gemacht
viel Spaß beim Winterspidern