Wir haben schönes Wetter Georg, sei mal optimistisch,
Wird ne gei.e Pardy
Wir haben schönes Wetter Georg, sei mal optimistisch,
Wird ne gei.e Pardy
Packt mal Holzkohle und Holz ein.
GRill und Feuerschalte haben wir vor Ort.
Alles klar, das und noch viel mehr
einfach ein Traum Alex, und die dunklen Scheiben, perfekt
Sie sieht von vorne so richtig artig aus
Top, bin schon gespannt Alex
Wenn ich mir so ein Auto finanziell leisten kann
spielt der Spritpreis keine Rolle
Wenn nicht so ist, lass ich es sein
Trip mit Enkelkind
Mit Opa Alfa Meo fahren
Leni wollt gar nicht mehr aussteigen20240520_115432_resized.jpg
Kantenschoner ? Wo hätten die hin gemusst ? Scharfe Kanten sind da keine
Ja, scharfe Kanten hast Du da nicht, aber bestimmte Leute in Uniform hätten das gerne, außerdem war der letzte Gurt verdreht, es ist schon krass, auf sowas wurde früher nie geachtet, obwohl ich schon früher bei meinen Spanplatten schon immer Ecken drauf hatte,
Bei uns haben die Schlosser auf den Werkbänken teilweise sehr dicke Rutschmatten in 1cm drauf, gibt es in Platten in diversen Größen
Alles anzeigenHi zusammen,
wie bereits angekündigt, hole ich am Sonntag 6 Stk von diesen Werkzeugschränken ab.
- Diesmal möchte ich alles sauber und ordentlich machen und alle Werkzeuge sowie Kleinteile vernünftig an einem festen Platz haben und am besten auch irgendwie fixieren.
Wenn ich die Teile da habe werde ich erst mal alles Zerlegen und den Korpus und Schubladen an den später sichtbaren Stellen schleifen und sauber Pulvern.
4 von den Schränken werden in einer Reihe stehen fest miteinander verschraubt und bekommen eine 4cm starke Arbeitsplatte oben drauf, quasi als Werkbank.
Da stellt sich auch noch die Frage, Metallauflage kanten lassen und oben als Arbeitsfläche auf die Holzplatte drauf ? Edelstahl oder auch Alu ? Oder einfach einen Gummibelag ?
Einen weitern werde ich auf Rollen stellen und als mobilen Werkzeugkasten bestücken.
Die vielen Kleinteile wie Schrauben, Verbinder alles was man halt so im Lauf der Zeit ansammelt, werde ich mit Sortimentskästen einzeln entnehmbar bestücken, sollte also kein Problem darstellen.
Für die ganzen Nüsse gibt es ja passende Aufsteckschienen, die ich fest einschrauben möchte.
Aber wie habt ihr das mit den vielen anderen Handwerkzeugen gemacht, Schraubendreher, Schlüssel, Ratschen und was es sonst noch so gibt.
Was nimmt man am besten als Einlage in die Schubläden ? Einfach das blanke Blech möchte ich nicht so lassen ! Gummimatten ? Teppich ? Gibt es passende Gummibodenbeläge die ich selbst zuschneiden kann ?
Bin für jede Anregung dankbar.
LG Udo
Hallo Udo
Würde mir dünne Antirutschmatten 3 mm zu recht schneiden, gibt es auf der Rolle, die Stärke reicht ja vollkommen aus, gibt es reichlich Anbieter imNetz
moin Tino
Schöne Jule habt Ihr Euch gegönnt, wünsche Euch immer gute Fahrt, bis bald
moin Flo
Im Portal und allzeit gute Fahrt mit der Bella
Vielleicht begegnen wir uns mal in OWL, 916 sind ja doch sehr rar bei uns
Es ist so ruhig geworden....
findet das Treffen noch statt??
Na klar
Alles anzeigenHeute einige Außentermine gehabt und den 75er freudig über die Landstraße bewegt.
Dabei aufgefallen das die Öldruckanzeige bei 0,bar liegt und das bei der Fahrt, normalerweise sollten 3-4 bar steht.
Nachmittag noch mal bei kalten Motor geschaut, mehr wie 1 bar zeigt sie nicht mehr an.
Neu Öldruckdose bestellt und hoffen das nicht mehr am argen ist.
2020 muss ich nicht noch mal haben....
Abendlich Grüße Steve
Hoffe, das es nur ne Kleinigkeit ist, alles Gute Steve
Manchmal frage ich mich ernsthaft wieso ich mir das eigentlich antue ...
Muss wohl 💘 💓 💕 💞 sein
Bei viel durchs Weserbergland gecruist, der 916 ist einfach ne Kurvensau, macht immer wieder Spaß
Alex, gratuliere zu dem tollen Auto, hast Deine Ideen super umgesetzt, wünsche Euch beiden viele viele sorglose Kilometer mit der schönen Bella
Drück Euch die das Ihr immer heil ankommt🍀🍀
Und noch viele schöne km wünsche Ich Euch
Wir natürlich auch Buffet
hat ich da nicht zugeschrieben
Doreen & Uwe 01.06 - 02.06.24 B313