Alles anzeigenKumpel und ich waren damals als die Edel-Tuner verschrien
Alle anderen kauften sich ihre Tuningteile und bauten sie drunter.
Kumpel und ich haben uns die Teile angeguckt und geschaut wo man noch fräsen oder polieren kann.
Sein Malossi 75ccm Zylinder z.B., da hat durch den Auslass original nicht mal der kleine Finger durchgepasst, später konnte man den Daumen drin drehen.
Kolbenfenster haben wir damals von Hand gefräst, Kurbelwellengehäuse poliert usw. usf.
Alles mit ner Bohrmaschine und Fräs- bzw. Polierköpfen drauf.
War schon ne coole Zeit damals.
Aber ich würde heute niemals mehr die >100 km/h mit ner Flory fahren
Wir haben noch ein bisschen Geld damit dazu verdient, aber Fräs und Polierköpfe hatten wir nicht, Einlass war aber auch immer sehr glatt geschliffen, hatten aber ein Schweißgerät für die Auspuffanlage, die waren immer schwarz,
an Edelstahl hat noch keiner gedacht.....
Früher hast Dir bei 100 keine Gedanken gemacht, hast Dich noch lang gemacht
Ich hatte eine Kreidler 3-Gang Flory mit ordentlich viel Teilen von der Großen! Das Bremsen war schon ein wenig schwierig ab und an. Aber mit 15 machte man sich da keine Platte.
Mein Frau schüttelt immer wieder den Kopf wenn ich mach an so alten Teilen erfreue und schon ewig nach einer 68er Vespa GT R suche.
Ja, an die Bremsen hat man auch nicht gedacht,
Bekannter hat auf nen Hobbyrider ne kleine Rennverkleidung mit
M - Lenker und nen 6,25 von der RS 50 mit dem
5 Ganggetriebe drunter gehabt, aber nur mit Handbremse
Wahnsinn.....
Und nie hat sich mal einer irgendwie lang gemacht
Hätt damals schlaflose Nächte gehabt, wäre Junior so rum gefahren.....
Der wollt nur in seinen Roller ins Helmfach nen Radio rein haben, das hab ich Ihm reingebaut und nen anderen Krümmer und Luftfilter mehr nicht