Hallo Telmar, herzlich willkommen imAPR, ein tolles Auto zum Weg für die Arbeit hast du Dir zugelegt,meine ist auch nen Daily Driver, klappt seit 6 Jahren auch wunderbar, macht jeden Tag wieder Spass mit Ihr zu fahren, na ja, und zickig??? Das war meine auch schon, waren meist Kleinigkeiten
aber das dürfen die doch auch mal sein, sie sind das Salz in der Suppe ![]()
![]()
ciao und noch nen schönes Wochenende
Beiträge von bella916
-
-
hey Andy,
im ARP ist ne gute Wahl, ein 916 zu kaufen, freu mich jeden Tag, mit der Bella zu fahren, viel Erfolg bei der Suche -
weil sie die Sicherheit lieben
und nicht die Schönheit und den Fahrspass, hab genug Bekannte mit Stern und anderen deutschen Nobelkarossen, gelächelt haben sie über meinen Spider, was für ne blöde Karre
weil sie eben keinen Geschmack haben, ich geb meine Bella nicht mehr her, sie ist hart, laut und sieht geil aus

klar hab auch noch nen Opel im Stall OPC Line und gechipt(für meine Dame, den Hund und den Einkauf), aber den Spass hab ich mit dem Alfa

und hätte ich mehr Platz hätte ich bestimmt noch mehr Alfa
-
Trotzdem kauft keiner die Giulia... leider. Warum? Für die Deutschen ist ein Alfa immer noch die unzuverlässige Rostschleuder, für die Alfisti ist die Giulia zu deutsch!!
-
So ist es, Montag ärger ich mal wieder paar PKW- aber eher auf der AB. Hab ne Tour gewonnen : - 2 CU Coils nach Wickede

Dann gute Fahrt und nen schönes Wochenende, wir machen die Gesetze ja nicht, wir sind nur die Dummen die darunter leiden müssen, ob LKW oder Auto

-
Alles anzeigen
Mit dem Mindestabstand kommst mit nem LKW sowiso nicht klar.
Ich nehm jetzt mal die 1,5 Meter in der Ortschaft.
LKW- 2,5 Meter plus 1,5 Meter plus "Volumen" des Radfahrers ca 1,7 Meter von Bordsteinkante.
Somit muss nach dem Gesetz die Straßenbreite auf der befahrenen Seite 5,7 Meter Breite haben.
Ich setze Gegenverkehr vorraus, somit kann ich mit einem üblichen LKW - Sattel oder mit Anhänger.
absolut nicht überholen wenn ich das Gesetz beachte.
Auch wenn ich ins Lenkrad beisse weil der Radler eventuell auf der Straße trotz Radweg fährt.

Gerd, da ham wir doch die Ruhe weg und fahren hinterher, ham doch noch genug Autofahrer hinter uns, die am kochen sind, wir sind doch auf der Arbeit und nicht auf der Flucht

-
Ich hab alles durchgelesen, was du bisher gemacht hast, bin noch nicht lange im Portal dabei, freue mich schon, wenn du dieses Projekt fertig hast, großer Respekt vor deiner Arbeit, einfach super toll, weiter so

ciao Uwe

-
moin, Glückwunsch zum schönen Auto, ich hatte Ende der 80ziger schon mal nen Alfa Spider 2.0 Fastback, der wurde dann verkauft, war öfter was an der Elektronik, aber sonst ein super Auto, auch wegen Familienzuwachs, suchte dann 2014 ein Auto für die Arbeit, hatte immer so Autos der Marke Opel bis 400 Euro, der letzte hatte nur 300 gekostet ( Kadett E)und bin ihn 6 Jahre gefahren, dann sollte was vernünftiges her, ein 325i Cabrio, entweder waren sie total verballert oder als erste Hand schweineteuer, habe dann den Alfa 916 spider gefunden, Probefahrt gemacht, war super, aber sie wollten noch knapp 9000 Euro haben, Chechheft gepflegt, alle Inspektionen, standen viele andre 916, drin, für die Hälfte und noch billiger, aber nicht so gepflegt, wollte aber auch das Facelift haben, die Leute wurden den Wagen nicht los, hab nach ca 3 Wochen mich nochmal gemeldet und ihn dann zu einem guten Preis bekommen, fahre das Auto einfach sehr gerne, hab aber auch schon viel Geld drin stecken, aber Alfa macht einfach Spass und sieht toll aus, Euch noch viel Spaß damit und nen schönes Wochenende ciao

-
moin, viel Spaß hier und mit deinem Auto

-
hallo Harald, herzlich willkommen, hört sich gut an, was Du dir gegönnt hast, wünsche Dir eine gute Fahrt mit deiner Bella

-
tolles Auto,
herzlich willkommen, gute Fahrt mit dem Boliden und halt die Stossstange sauber

-
-
moin, moin, und viel Spass, X1/9 und schon 30 Jahre lang, finde ich klasse

-
moin HWQ, den kenne ich nicht, aber versuche es hier mal, hab da schon nen Scheinwerfer und nen Ansaugschlauch gekauft, netter Kontakt und schnelle Lieferung, noch nen schönes Wochende ciao Uwe

-
Darf ich seit 2 Monaten auch fahren.

Wünsch Dir nen Schrott und gebührenfreien Flug und allzeit gute Fahrt?? mit deinem Scania, V8 oder Reihe6?Ohne uns läuft gar nix, ist eben so

-
Darf ich seit 2 Monaten auch fahren.

-
Fahr nächste Woche auch nen V 8 mit Rentnertour., Da Du auch Bkf bist kennst die Marke wenn ich * Greif * sage.

fahr nen MAN 540, bin früher 111, 112 und 113 gefahren, aber nen V8 mit Klappe ist das geilste was es gibt, durfte aber nie einen fahren????bist du auch ab und zu in Assen beim Trucktreffen, was für Scania darfst du fahren
-
Oder bis der ewige Alfafahrer sich mit nem 304 Ps Mustang Cabrio rumärgert und den Plasticfrontkratzer aus der Garage verbannt.

dann lieber nen De Tomaso, ist auch Italienisch und deinen Ford V8 haste auch drin
-
Kadett c Coupe aero mit nem 2,7 Manzel, dagegen würde ich meine bella eintauschen, hab früher viel Opel geschraubt, aber der 916 ist einfach viel schöner
Der Aero mit 2ltr original ist schon sehr selten, aber Ersatzteilmässig außer Blech gibst noch genug
-
Alles anzeigen
Auch nicht schlecht, wie so ein Thema komplett abdriftet

Ich bin als "Laie" immer wieder erstaunt.
Um auf den Kern zu kommen, mein letzter 916er Spider 2.0 TS war leider fahrdynamisch ein wenig langweilig.
Ich suche immer noch einen brauchbaren 916er Spider V6 in NRW.
Eine gewisse Alfa-Leidensfähigkeit bringe ich mit, habe lange u.a. an 105er-Modellen geschraubt/ geschweißt.
Was habe ich denn für Alternativen?
Ein abgerittener 3er-BMW, ein verfaulter SLK R170, Audi TT, Volvo C70 T5, ein vergammelter Saab...
Vielleicht spült der kommende Herbst was Brauchbares in meine Garage

-
Find ich sehr seltsam, weil er auch sehr viele Teile anbietet, die sonst kaum einer liegen hat, und beim Impressum nur ne mail schreiben und keine Adresse, glaube auch, das geht nicht mit rechten Dingen zu

-
herzlich willkommen aus Ostwestfalen und immer eine gute Fahrt mit deiner Bella

-
moin, herzlich willkommen
wer Alfa fährt ist immer Optimist, ich jedenfalls

-
-
Moment... Du hattest die schon dorthin gesendet und beschädigt wieder bekommen, Uwe ? Ich hoffe , ich verstehe das falsch.... ich habe die gleichen Schlüssel.. Gruss, Heinz
Moin Heinz, habe einen Schlüssel ohne Funktion, aber gerade und nicht verbogen
nach Fa. Wendt zur Überprüfung geschickt, hatte vorher mit einem Mitarbeiter der Firma telefoniert,der mir noch sagte, den Schlüssel möglichst gut einzupacken, im stabilen Karton dorthin geschickt, sie konnten Ihn nicht reparieren, in einem Umschlag mit Luftpolsterfolie kam er zurück, verbogen bei DHL, hab mich nur über die Verpackung ??☹ aufgeregt. Die Firma in Hilden, die ich jetzt kontaktiert habe, ist ne andere, mal sehen wie es weiter geht, Fa Wendt hat mir nach langer Zeit 2 Schlüsselbartrohlinge zugeschickt, die könnte ich jetzt fräsen lassen. Hab hier aber gestern Abend noch im Forum gelesen, das jemand ne ZV aus dem Zubehör nachgerüstet hat, das du damit sogar die Kofferraumklappe öffnen kannst, aber bin nicht so der Elektriker?