1. Ich habe keinen freien 3 PIN-Stecker in der Beifahrer Seite gefunden
Da Du von einem 2000er Spider sprichst, gehe ich davon aus, dass es sich mindestens um das MY98 handelt. Weiterhin schreibst Du, dass Du acht Zündkerzen getauscht hast, d.h. 4-Zylinder TS.
Bis MY97 gab es bei allen Motorvarianten (4- und 6 Zylinder) den 3-poligen Test-/Diagnoseanschluss (T1) im Beifahrerfussraum. Ferner waren die Motorsteuergeräte im Beifahrerfussraum platziert.
Mit dem MY98 wanderte das Motorsteuergerät des 4-Zylinder TS (Motronic M1.5.5) in den Motorraum und der Test-/Diagnoseanschluss T1 entfiel. Dafür wurde der Test-/Diagnoseanschluss T20 (OBD) implementiert. Das sowohl der Test-/Diagnoseanschluss T1 und T20 verbaut waren, kam nur bei den 6-Zylindermodellen vor...wenn Luigi richtig verkabelt hat.
D.h. Du brauchst nicht weiter nach einem 3-poligen Test-/Diagnoseanschluss für das Motorsteuergerät suchen. Dein Spider hat keinen wenn die genannten Punkte (mind. MY98, 4-Zylinder, Motronic M1.5.5 im Motorraum) gegeben sind.
4. Ich kann immer noch keine Verbindung zum ECU herstellen
Welches Motorsteuergerät wählst Du bei der Benutzung von AlfaOBD aus? Motronic M1.5.5?
6. Der 3 PIN-Stecker von Fuchs hat nur ein plus Kabel, kein minus Kabel
Das ist so richtig. Da ist kein Minus- bzw. Masseanschluss dran.